Sie sind nicht angemeldet.

Dmo

gesperrt Danke!

Beiträge: 1 552

Registrierungsdatum: 23. September 2009

Danksagungen: 444

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 11. August 2010, 10:18

also ich habe mal die buchung in eine FXMR / I6 geändert.
vielleicht kriege ich ja was schönes. ausserdem hole ich den wagen jetzt in ffm ost, carl-benz straße ab.


Naja, es kann aber auch genau das Gegenteil der Fall sein.

Denn I bedeutet Automatik. Wenn dir allerdings keine I Fahrzeuge vor Ort haben, kanns auch mal nen Upgrade auf J geben. Wenn man allerdings I6 bucht, dann kanns bei Nichtverfügbarkeit von I6 nen Upgrade auf I in Form eines C180 Kompressors werden :D

Letztendlich hängt es stark von der Station ab, wo du buchst. Schau doch dort einfach mal an 2 verschiedenen Abenden auf dne Parkplatz. I.d.R. siehst du dann, was da so normalerweise rumsteht. ;)
Suzuki GSF 1200 S [BJ 2001]
Skoda Octavia Combi 2.0TDI DSG PDF PD [BJ 2008] folgt...

chevron

Schüler

  • »chevron« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 9. August 2010

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 11. August 2010, 14:43

leider ging das nicht mehr anders. ich konnte nur noch supersaver kontingente über den adac für einen I6 buchen. I war nicht mehr verfügbar. ich hatte diese supersaver option beim ersten mal bei der buchung vergessen und hatte eine kasko mit selbstbehalt. da mochte ich nicht so gerne. daher habe ich den FDAR/I storniert und den I6 genommen. ich bin schon ganz gespannt. das wird meine erste buchung bei der ich hier das mietwagen forum im rücken habe :thumbup: vorher habe ich das noch nicht so als "hobby" betrachtet...

beste grüße

Dmo

gesperrt Danke!

Beiträge: 1 552

Registrierungsdatum: 23. September 2009

Danksagungen: 444

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 11. August 2010, 14:55

ich hatte diese supersaver option beim ersten mal bei der buchung vergessen und hatte eine kasko mit selbstbehalt.

Beim nächsten Mal, wenn dir sowas passiert, frag einfach mal vorher bei der Station nach. Diese Optionen lassen sich i.d.R. nachträglich hinzubuchen.

Oder ist das ein Spezialtarif, der sich vom Standard-ADAC unterschiedet?
Suzuki GSF 1200 S [BJ 2001]
Skoda Octavia Combi 2.0TDI DSG PDF PD [BJ 2008] folgt...

chevron

Schüler

  • »chevron« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 9. August 2010

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 11. August 2010, 14:56

also das dazubuchen hätte ca 50 euro gekostet. bei neubuchung hat die ganze sache 8 euro mehr gekostet. habe über die adac seite gebucht

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

gn8 (11.08.2010)

Dmo

gesperrt Danke!

Beiträge: 1 552

Registrierungsdatum: 23. September 2009

Danksagungen: 444

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 11. August 2010, 16:05

oh ... okay
Suzuki GSF 1200 S [BJ 2001]
Skoda Octavia Combi 2.0TDI DSG PDF PD [BJ 2008] folgt...

chevron

Schüler

  • »chevron« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 9. August 2010

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 11. August 2010, 16:41

also sorry 8 euro mehr, dafür bin ich aber in die I6 gegangen. hätte ich diese saver option für I genommen wäre das ca 19 euro mehr gewesen. an der station direkt hat die saver option 50 gekostet!

Nomi2006

Fortgeschrittener

Beiträge: 485

Registrierungsdatum: 6. Mai 2010

Beruf: Autovermietung

Danksagungen: 297

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 11. August 2010, 18:00

Zitat von »chevron«



also ich habe mal die buchung in eine FXMR / I6 geändert.
vielleicht kriege ich ja was schönes. ausserdem hole ich den wagen jetzt in ffm ost, carl-benz straße ab.

Naja, es kann aber auch genau das Gegenteil der Fall sein.

Denn I bedeutet Automatik. Wenn dir allerdings keine I Fahrzeuge vor Ort haben, kanns auch mal nen Upgrade auf J geben. Wenn man allerdings I6 bucht, dann kanns bei Nichtverfügbarkeit von I6 nen Upgrade auf I in Form eines C180 Kompressors werden :D

Letztendlich hängt es stark von der Station ab, wo du buchst. Schau doch dort einfach mal an 2 verschiedenen Abenden auf dne Parkplatz. I.d.R. siehst du dann, was da so normalerweise rumsteht. ;)

Naja, Gruppe I heisst nicht zwangsläufig Automatik. Jaja, ich weiß, normalerweise sollte das so sein, aber bei uns ist halt alles ein wenig anders. :P :D
:205:

Adoli

Fortgeschrittener

Beiträge: 368

Registrierungsdatum: 1. April 2009

Wohnort: Berlin

Beruf: Unternehmensberater

Danksagungen: 176

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 11. August 2010, 23:39

Naja, Gruppe I heisst nicht zwangsläufig Automatik. Jaja, ich weiß, normalerweise sollte das so sein, aber bei uns ist halt alles ein wenig anders.


Warum machst Du eigentlich den armen Menschen immer solche Angst? Ich hoffe dieses "bei uns" heißt bei Dir an der Station / Stadt? :rolleyes:

Denn da ich ja weiß, dass Du selbst gerne Mietbedingungen zitierst, biete ich hier einmal die Beschreibung der Klasse I auf "Eurer" Homepage zum lesen und genießen an:

"Obere Mittelklasse, 4-5-türig, Automatik- Getriebe, Klimaanlage - (I) Mercedes C Class Navigation oder ähnlich*

*Wichtig Die dargestellten Fahrzeuge sind beispielhaft dargestellt. Die aktuelle Marke und das aktuelle Modell können variieren, auch ggfs. Angaben hinsichtlich Insassen, Gepäck und Kilometer. "

Mit anderen Worten: Wieviel reinpasst, kann variieren, aber nicht wie es geschaltet wird... Also I = Automatik :205:
Last five :205: : BMW 318d, Jaguar XJ, 2x Infiniti M30d, VW Passat CC TDi

charly250

Fortgeschrittener

Beiträge: 221

Registrierungsdatum: 27. März 2009

Danksagungen: 37

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 11. August 2010, 23:50

Hatte in einem Monat Juli/August´10 in Berlin 2 Wochenmieten FDMR und es wurden 1x Passat CC 2.0 TDI und 1x Passat CC 1.8T, den ich gg. einen CC 2.0 TDI getauscht habe. Hatte also 3 verschiedene CCs in knapp 2 Wochen. :D
Kein schlechtes Auto. Den Benziner hab ich nur wg. dem Verbrauch getauscht. Gefiel mir mit der Aut. am besten.
In Berlin Friedrichstr. hab ich in der Zeit nie was anderes gesehen als CC in der Klasse. Ist halt ne City Station mit vielen Touristen und dwg.kleinen Klassen.
:205:

Die Ess-Klasse

unregistriert

25

Donnerstag, 12. August 2010, 00:21

Zitat von »Persönliche Angaben von Nomi2006«

Nomi2006 / Beruf: Autovermietung

Naja, Gruppe I heisst nicht zwangsläufig Automatik.

"Obere Mittelklasse, 4-5-türig, Automatik- Getriebe

Tja — soviel zum Thema "Kompetenz bei AV-Angestellten", oder?!

DMman

Mietwagen-Gott

Beiträge: 39 657

Danksagungen: 35368

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 12. August 2010, 00:24

tja, soviel zur Kompetenz eines Users, der es einfach nicht begreifen will.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

(12.08.2010), Stromberg (12.08.2010), Marvin (12.08.2010)

Die Ess-Klasse

unregistriert

27

Donnerstag, 12. August 2010, 00:50

tja, soviel zur Kompetenz eines Users, der es einfach nicht begreifen will.

Tja — wie kompetent kann ein Hertz-Kunde in den Augen seines Mietwagen-Dienstleisters schon sein, wenn er I bucht, und dann tatsächlich unverfroren genug ist, auf einem Fzg mit Automatikgetriebe zu bestehen?

Dmo

gesperrt Danke!

Beiträge: 1 552

Registrierungsdatum: 23. September 2009

Danksagungen: 444

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 12. August 2010, 02:18

Naja, Gruppe I heisst nicht zwangsläufig Automatik. Jaja, ich weiß, normalerweise sollte das so sein, aber bei uns ist halt alles ein wenig anders. :P :D

Was heißt I dann? Und vor allem, was ist dann der Unterschied zu I6 ??

Wenn du allerdings sagen wolltest, dass es auch ein Downgrade von I auf I6 geben kann, okay - sowas kann natürlich auch vorkommen ;)

Warum machst Du eigentlich den armen Menschen immer solche Angst? Ich hoffe dieses "bei uns" heißt bei Dir an der Station / Stadt? :rolleyes:

:59: :120:

@Kompetenz-Diskussion
Nomi hat es sicherlich aus seiner Perspektive mit den ihm vorliegenden Informationen geschrieben.
Genauso wie manch andere AV-Mitarbeiter bestimmte Aussagen treffen zu Dingen, die unmöglich/nicht machbar sein sollen und es dann in der Praxis doch geht. Nicht alle Mitarbeiter haben den gleichen Informationsstand - manchmal hängt es auch davn ab, ob ein SL oder Regionalleiter die Regeln/AVB ein wenig anders auslegt, als Kollegen an anderen Stationen. Das ist so und wird auch immer so sein, so lange noch Menschen an den Countern der AVs arbeiten :116:
Suzuki GSF 1200 S [BJ 2001]
Skoda Octavia Combi 2.0TDI DSG PDF PD [BJ 2008] folgt...

Beiträge: 861

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2009

Wohnort: woanders

Beruf: Student

Danksagungen: 696

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 12. August 2010, 06:17

normalerweise bedeutet die "6" bei Hertz immer "Navi", also ist I6 = I mit Navi.

muss an dieser Stelle mal Nomi2006 supporten, hatte selbst schon einige Fahrzeuge die so gar nicht in die Kategorie passen wollten aber trotzdem einen entsprechenden Tag besaßen.

Beispiele:
BMW 320d, touring, Schaltwagen, navi --> Kategorie I6 (müsste eig. in F laufen, da Schaltwagen)
Passat CC, Schaltwagen, navi --> Kategorie I (ebenfalls F, bzw. zumindest I6 da Navi vorhanden)
BMW 318i, Automatik, navi --> Kategorie F (Paradebesipiel für I6)



@Ess-Klasse & DMann: Eure Erfahrungen mit Hertz scheinen eher gering zu sein, sonst wüsstet ihr dass man den Kategorieangaben auf der Homepage absolut nicht vertrauen kann...ist leider so
sinnlose Diskussionen erfordern ab und an sinnfreie Antworten. Ist so.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Poffertje (12.08.2010), karlchen (13.08.2010)

Adoli

Fortgeschrittener

Beiträge: 368

Registrierungsdatum: 1. April 2009

Wohnort: Berlin

Beruf: Unternehmensberater

Danksagungen: 176

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 12. August 2010, 09:31

@Sultanbinaber
Laß das nicht LP560-4 lesen... Sonst rauscht es hier im karton ;)

Die Ess-Klasse ist mal wieder ein bißchen frech, weil es ja tatsächlich sein kann, dass Nomi nur für die Handhabung/Auslegung Ihres Regionalleiters sprach. IM Endeffekt ist es eine solche Vorgehensweise trotzdem falsch. Nur was Dmann hier wollte, weiß er wahrscheinlich selbst nicht.

BMW 320d, touring, Schaltwagen, navi --> Kategorie I6 (müsste eig. in F laufen, da Schaltwagen)

Ich hoffe hier fehlt hinter Navi das "kein". Ansonsten wäre der tatsächlich in I6, als Schalter und mit Navi völlig richtig!

Passat CC, Schaltwagen, navi --> Kategorie I (ebenfalls F, bzw. zumindest I6 da Navi vorhanden)

Das ist tatsächlich falsch. Habe aber die Erfahrung gemacht, dass gerne mal falsch einsortiert, und sich kompente RSA an Flughäfen oder am Competence Centre auch dessen bewußt sind. Ich persönich hatte mal aus V, also PWAR, einen 2.0Benziner als 5-Gang-Schalter. Der war einfach falsch grupiert. Wahrscheinlich aus der "H" - Auflösung.

BMW 318i, Automatik, navi --> Kategorie F (Paradebesipiel für I6)

Ich hoffe du siehst gerade selbst wo dein Fehler liegt? ;) Er sollte nicht i6, sondern weil Automatik + Navi in I laufen.
Und um einen Hertzler mit einigem Sachverstand auch indirekt zu Wort kommen zu lassen... Bühne frei für Floho alias LP560-4:

"F" (SDMR/FDMR) = A4 oder 3er, meist Kombi, immer Schalter und ohne Navi

"I6" (SXMR/FXMR) = A4, Passat CC, X-Type, 3er, meist Kombi, immer Schalter und MIT Navi

"I" (FDAR/SDAR) = A4, 3er, TT, C-Klasse, X-Type, XC60, meist Kombi, immer Automatik und MIT Navi


All dieses Diskutieren würden man sich ersparen, wenn Hertz I6 einfach F6 genannt hätte. So schlau muß man als Unternehmen aber erst einmal sein.
Und ja ich mag Hertz... Vor allem wegen der obligatorischen I-Buchungsfrage... Muß es denn Automatik sein? :D
Last five :205: : BMW 318d, Jaguar XJ, 2x Infiniti M30d, VW Passat CC TDi

Ähnliche Themen

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.