Sie sind nicht angemeldet.

Arlain

Hybrid

Beiträge: 1 466

Registrierungsdatum: 25. Januar 2009

Aktuelle Miete: NX-74205

Danksagungen: 982

  • Nachricht senden

16

Freitag, 3. September 2010, 20:50

Man darf bei alledem nicht — wie ich heute — den Fehler machen, zu glauben, den Hertz-Leuten sei klar, dass bei hinterlegter LH-M&M-Business-Gold-KK natürlich keine extra VK gewünscht ist. Sonst können nämlich aus den niedlichen 76.62 € für ein FDAR-WE im Handumdrehen über 300 werden ... 8| :pinch: (Was mir erst eine Stunde nach Fzg-Abholung aufgefallen ist — und dann doch ein wenig Telefoniererei erforderlich machte, damit der RA die VK nachträglich herausnahm ... :thumbup: )

Du kannst (/musst) in deinem Kundenprofil (geht eventuell nur bei Goldkunden), Versicherungen an/abwählen. Wenn du da die falschen Häkchen gesetzt hast, werden alle Gold-Verträge erstmal automatisch mit Versicherung ausgegeben.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

(04.09.2010)

Die Ess-Klasse

unregistriert

17

Samstag, 4. September 2010, 09:13

Kundenprofil
Guter Tipp! Danke!

Dennoch hätte ich mir von dem RA bei Fzg-Abholung einen kurzen Hinweis gewünscht darauf, dass sich der in meiner Reservierung genannte Preis so eben knapp verdreifacht hat ... :huh:

gn8

gesperrt Danke!

Beiträge: 1 552

Registrierungsdatum: 23. September 2009

Danksagungen: 444

  • Nachricht senden

18

Samstag, 4. September 2010, 10:12

Kundenprofil
Guter Tipp! Danke!

Dennoch hätte ich mir von dem RA bei Fzg-Abholung einen kurzen Hinweis gewünscht darauf, dass sich der in meiner Reservierung genannte Preis so eben knapp verdreifacht hat ... :huh:


Dann schreibe deine Erfahrung: "Du wurdest bei Abholung nicht auf den Preis hingewiesen." doch an Hertz. Vlt. ändern die künftig was ;)

An "meiner" Hertz-Station bekomme ich immer den Mietvertrag mit den Worten:
"Hier steht der Betrag. Es werden voraussichtlich XX,XX EUR. Bitte unterschrieben Sie dann dort".


Und nen flüchtigen Blick werfe ich dann immer auf den Betrag. Mir ist es nämlich ab und an mal passiert (nicht nur bei Hertz), dass ich den Vertrag 2-3 Minuten vor vereinarter Abholzeit bekommen hab. Da war dann der Betrag deutlich höher, weil der WOE-Tarif nicht griff 8|
Suzuki GSF 1200 S [BJ 2001]
Skoda Octavia Combi 2.0TDI DSG PDF PD [BJ 2008] folgt...

Base

Erleuchteter

Beiträge: 3 274

Registrierungsdatum: 8. Januar 2008

Danksagungen: 1761

  • Nachricht senden

19

Samstag, 4. September 2010, 15:05

Kundenprofil
Guter Tipp! Danke!

Dennoch hätte ich mir von dem RA bei Fzg-Abholung einen kurzen Hinweis gewünscht darauf, dass sich der in meiner Reservierung genannte Preis so eben knapp verdreifacht hat ... :huh:


Wieso schaust du dir denn deinen MV nicht an? Keine Angst vor nicht eingetragenen Schäden, falsche KK hinterlegt etc.?

Alles was von mir unterschrieben wird, wird zumindest halbwegs durchgelesen.

Theoretisch könnte auch noch dabei stehen "und zusätzlich vermache ich mein gesamtes Vermögen dem netten RA" und dann ist deine Unterschrift drunter ;)

Die Ess-Klasse

unregistriert

20

Samstag, 4. September 2010, 19:25

Komischerweise musste ich außer einer Schadensübersicht nichts unterschreiben.

Und den zu hohen Preis habe ich letztlich auf einer Karte aus etwas dickerem Papier, die mit "Mietdaten" überschrieben ist, entdeckt. Soll das etwa der Vertrag sein?

Aber es stimmt natürlich: Man sollte sich über den Preis im Klaren sein, sobald man sich ins Auto setzt. Passiert mir auch nicht noch mal, so was.

Arlain

Hybrid

Beiträge: 1 466

Registrierungsdatum: 25. Januar 2009

Aktuelle Miete: NX-74205

Danksagungen: 982

  • Nachricht senden

21

Samstag, 4. September 2010, 20:47

Kundenprofil
Guter Tipp! Danke!

Dennoch hätte ich mir von dem RA bei Fzg-Abholung einen kurzen Hinweis gewünscht darauf, dass sich der in meiner Reservierung genannte Preis so eben knapp verdreifacht hat ... :huh:

Diese Hertz#1- und Gold-Services sind ja grade dazu gedacht, dass du alles vorher angibst und der MV dann schon ohne weitere formalitäten wie Unterschrift für dich bereit liegt (abgesehen vom Führerschein natürlich). Der RA kann sich da zu recht gedacht haben: a) "Brauche ich gar nicht angucken, der Kunde hat das ja alles schon im Vorwege ausgefüllt." Oder b) "Oh, das ist aber ein hoher Preis, aber egal, der Kunde hat das ja so in seinem Profil eingestellt." Außerdem heißt der Tarif "Airplus Affinity CD Gold". Einem durchschnittlichen RA kann man m. E. nicht vorwerfen, dass er weiß, dass das ein Tarif für eine KK mit Vollkasko ist.
Bei den Gold-Parkplätzen an div. Flughäfen kommst du ja nicht mal mit einem RA in Berührung, da liegt der MV im Auto, und Du zeigst nur deinen Führerschein und das Schadenprotokoll an der Schranke vor.

Ich hatte das gleiche Problem bei meiner ersten Miete ohne VK bei Hertz, danach habe ich im Profil die Versicherungen als "Abgelehnt" markiert und seit dem hatte ich nie wieder flasche Beträge oder nicht gewünschte Versicherungen auf dem MV.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Poffertje (04.09.2010)

Die Ess-Klasse

unregistriert

22

Samstag, 4. September 2010, 23:51

Einem durchschnittlichen RA kann man m. E. nicht vorwerfen, dass er weiß, dass das ein Tarif für eine KK mit Vollkasko ist.
Ähm — dem Satz fehlt ein "nicht", damit er in diesem Themenzusammenhang sinnvoll wird, oder?

Stimmt: Ich hatte in meinem Kundenprofil irgendwann mal VK angekreuzt. Und das mittlerweile vergessen. Dass der RA dieses Kreuz bei der Preiszusammenstellung dann (mit der Folge einer massiven Kostensteigerung) "stillschweigend" berücksichtigt, ist deshalb vielleicht gerechtfertigt. Aaaaaaaber — wenn dieses Kreuz bei der Anmietung so "smooth" berücksichtigt wird, dann bitte sollte es aber bereits bei der Preisangabe während der Reservierung ebenso berücksichtigt werden. Oder?

Arlain

Hybrid

Beiträge: 1 466

Registrierungsdatum: 25. Januar 2009

Aktuelle Miete: NX-74205

Danksagungen: 982

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 5. September 2010, 00:40

Einem durchschnittlichen RA kann man m. E. nicht vorwerfen, dass er weiß, dass das ein Tarif für eine KK mit Vollkasko ist.
Ähm — dem Satz fehlt ein "nicht", damit er in diesem Themenzusammenhang sinnvoll wird, oder?

Stimmt: Ich hatte in meinem Kundenprofil irgendwann mal VK angekreuzt. Und das mittlerweile vergessen. Dass der RA dieses Kreuz bei der Preiszusammenstellung dann (mit der Folge einer massiven Kostensteigerung) "stillschweigend" berücksichtigt, ist deshalb vielleicht gerechtfertigt. Aaaaaaaber — wenn dieses Kreuz bei der Anmietung so "smooth" berücksichtigt wird, dann bitte sollte es aber bereits bei der Preisangabe während der Reservierung ebenso berücksichtigt werden. Oder?

Ja, da fehlt ein "nicht".

Base

Erleuchteter

Beiträge: 3 274

Registrierungsdatum: 8. Januar 2008

Danksagungen: 1761

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 5. September 2010, 13:10

Also ich musste beim Goldservice in MUC trotzdem noch unterschreiben und den Führerschein herzeigen...

Die Ess-Klasse

unregistriert

25

Sonntag, 5. September 2010, 18:21

Na ja — unterschreiben musste ich, wie erwähnt, ebenfalls, und einen Blick auf meinen Führerschein wollte man auch werfen.

Beiträge: 106

Registrierungsdatum: 8. September 2010

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 8. September 2010, 19:32

Hi!

Ich werde das kommende WE auch erstmalig bei Hertz ein Auto mieten. Habe bisher nur Erfahrung mit Europcar und hauptsächlich Sixt.
Da ich aber nun seit 1 Woche die Lufthansa KK Gold habe, sind die Preise von Hertz ja offensichtlich echt gut.

Beiträge: 106

Registrierungsdatum: 8. September 2010

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 8. September 2010, 20:07

So, habe jetzt von Freitag 09.00 Uhr - Montag 09.00 Uhr (I) Mercedes C Class Navigation oder ähnlich gebucht. Preis: 76,62 Euro


Ist diese Angabe korrekt?:
ZugehörigkeitCDP Nummer: AIR PLUS AFFINTY CD GOLD


Das kam, nachdem ich den entsprechenden "Rabattcode" eingegeben habe.


Ich muss nun also nur noch darauf achten, dass ich mit der Lufthansa KK Gold bezahle und das mit Hertz keine weitere Versicherung auf den Preis bucht!?


Danke!

DMman

Mietwagen-Gott

Beiträge: 39 639

Danksagungen: 35309

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 8. September 2010, 20:09

alles richtig
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Fernsehstuhl (08.09.2010)

GordonShumway

met Vla en Hagelslag

Beiträge: 18 814

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Aktuelle Miete: 560i Touring

Wohnort: Oldenburg / Fryslân

Beruf: Luxury Yacht Broker

Danksagungen: 6545

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 8. September 2010, 20:10

Preis: 76,62 Euro

Der Preis ist korrekt.
Ich muss nun also nur noch darauf achten, dass ich mit der Lufthansa KK Gold bezahle und das mit Hertz keine weitere Versicherung auf den Preis bucht!?

Genau :)
Gentleman genießt und schweigt ;)

[ FAQ ] Tipps zum optimalen Suchen im Forum

Ein Leben ohne schöne Autos ist möglich, aber sinnlos

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Fernsehstuhl (08.09.2010)

Beiträge: 106

Registrierungsdatum: 8. September 2010

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 8. September 2010, 20:12

Das machen die wohl so gerne von sich aus? :-)

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.