Sie sind nicht angemeldet.

fitness2k

Anfänger

  • »fitness2k« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 21. August 2010

  • Nachricht senden

1

Samstag, 21. August 2010, 13:12

Gruppe Q bei Hertz

Hallo,

ich gönne mir jetzt auch mal einen Mietwagen. Gehen soll es von Deutschland aus nach Spanien über Schweiz, Frankreich und Monaco.

Ich bin 20 Jahre alt, Probezeit geht nächsten Monat vorbei, bestellt als ADAC young driver (noch vorläufige Clubkarte) bei HERTZ über die Hotline. Bestellt bei einer netten Dame in Irland, ziemlich günstig, glaub 32EUR pro Tag mit SUPER COVER und unbegrenzt Kilometer. Gruppe Q.

Jetzt habe ich in der Station angerufen und mir wurde gesagt, dass Gruppe Q der VW Golf VI, Kia Seat (kenn ich nicht oder verhört :104: ) oder Ford Focus. Wenn ich mir die Flotte aber mal anschaue, dann ist laut Bildchen der Ford Focus in Gruppe M.

Welchen Anspruch habe ich den in Gruppe Q. Das ist mir alles so unübersichtlich. In der FAQ bei euch hab ich Audi A3 und BMW 1er gesehen. Damit wäre ich noch total zufrieden. Will halt nicht verarscht werden :103:

Sollte ich der Station jetzt schon sagen, dass ich ins Ausland fahre oder erst bei Anmietung? Die Dame in Irland meinte, bei Anmietung reicht aus. Nachher stellen die mir ne Schrottkarre hin, weil ich so jung bin und ins Ausland fahre. :209:

Danke euch!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GordonShumway« (21. August 2010, 13:17) aus folgendem Grund: Titel geändert, Tags ergänzt


GordonShumway

met Vla en Hagelslag

Beiträge: 18 814

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Aktuelle Miete: 560i Touring

Wohnort: Oldenburg / Fryslân

Beruf: Luxury Yacht Broker

Danksagungen: 6545

  • Nachricht senden

2

Samstag, 21. August 2010, 13:19

Kia Seat (kenn ich nicht oder verhört :104: )


Kia C'eed
Gentleman genießt und schweigt ;)

[ FAQ ] Tipps zum optimalen Suchen im Forum

Ein Leben ohne schöne Autos ist möglich, aber sinnlos

Beiträge: 861

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2009

Wohnort: woanders

Beruf: Student

Danksagungen: 696

  • Nachricht senden

3

Samstag, 21. August 2010, 13:22

A3 und 1er in Q war einmal, ist aber schon etwas her.

Realistisch betrachtet würde ich sagen: Rechne mit einem Focus oder einem Kia Ceed. Einen "Anspruch" hast Du nur auf die gebuchte Gruppe, nicht auf ein bestimmtes Fahrzeug.


kleiner Tipp für die Kalkulation: Rechne mit einem Benziner. Die Wahrscheinlichkeit dass es ein solcher wird ist in Gruppe Q recht hoch.
sinnlose Diskussionen erfordern ab und an sinnfreie Antworten. Ist so.

Nomi2006

Fortgeschrittener

Beiträge: 485

Registrierungsdatum: 6. Mai 2010

Beruf: Autovermietung

Danksagungen: 297

  • Nachricht senden

4

Samstag, 21. August 2010, 13:27

Also die Fahrt ins Ausland stellt hierbei kein Problem dar.

In der Gruppe Q sind die folgenden Fahrzeuge bei uns:

VW Golf VI
Volvo C30
BMW 1er

Den Kia Ceed findet man normalerweise in der Klasse Q6 (mit Navi). Durchaus möglich, das vereinzelt auch in Gruppe Q eingestellt weil das Navi nicht mehr funktioniert. Alternativ und als Ausweichfahrzeuge kommen dann noch die Fahrzeuge der Gruppe R dazu:

Hyundai I30 SW
Opel Astra SW
Ford Focus SW
VW Golf SW
Peugeot 308 SW

Den Ford Focus in Gruppe M wirst Du sicherlich nicht bekommen, da die Gruppe M normalerweise die Automatikkategorie darstellt. Sehr unwahrscheinlich das Du so ein Schmuckstück bekommst.
:205:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

ThatsJan (21.08.2010)

Beiträge: 861

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2009

Wohnort: woanders

Beruf: Student

Danksagungen: 696

  • Nachricht senden

5

Samstag, 21. August 2010, 13:30

cool, seit wann sind wieder 1er in Q? Altbestände oder Neueinflottungen (DN-HR??) ?


@Nomi: Du als Experte, kannst Du mal grob sagen (prozentual betrachtet) wie viel Q und wie viel Q6 es in der Flotte (nur CLxx) gibt? So von meiner Erfahrung her sieht es nach 10:90 aus... Q habe ich echt erst selten gesehen...
sinnlose Diskussionen erfordern ab und an sinnfreie Antworten. Ist so.

Nomi2006

Fortgeschrittener

Beiträge: 485

Registrierungsdatum: 6. Mai 2010

Beruf: Autovermietung

Danksagungen: 297

  • Nachricht senden

6

Samstag, 21. August 2010, 13:37

Naja, die sind noch mit HP Kennzeichen, also Altbestände. Laufen bis ca. 01/11 bei uns durch. Alles 116er.

In Q6 sind aber auch schon die Neueinflottungen mit HR drinnen.

Gesamtflottentechnisch betrachtet sind in der Klasse Q 5% und in Q6 10% angesiedelt.
:205:

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

sultanbinaber (21.08.2010), ThatsJan (21.08.2010)

fitness2k

Anfänger

  • »fitness2k« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 21. August 2010

  • Nachricht senden

7

Samstag, 21. August 2010, 13:40

Da ich in einer Großstadt wohne, habe ich die Dame in Irland gefragt gehabt, wo den die Flotte von Hertz steht und extra diesen Ort als Station ausgesucht. Zufällig sind das auch nur 6 U-Bahnstationen von hier aus :120:

Naja, ich lass mich mal überraschen. Lohnt es sich denn, ein Tag vorher bei der Station vorbeizuschauen und nachzufragen, was man bekommt und evt. schon alles erledigen? Kaution auf der KK blocken lassen und Co.?

Die Gruppe R gefällt mir mal garnicht. Ich will keinen Kombi.

Ich habe Benziner für die Kalkulation reingenommen mit 1,40EUR pro Liter. Mal schauen. Hoffentlich ist Benzin in Spanien billig.

Laut Flottenübersicht ist doch die Gruppe Q6 "schlechter" als Q?

Beeblebrox

Fortgeschrittener

Beiträge: 246

Danksagungen: 190

  • Nachricht senden

8

Samstag, 21. August 2010, 13:40

Kia Seat (kenn ich nicht oder verhört :104: )


Kia C'eed

Kia Cee'd. Oder wie Jeremy Clarkson (Top Gear) immer so schön sagt: "Cee apostrophe dee."

Nomi2006

Fortgeschrittener

Beiträge: 485

Registrierungsdatum: 6. Mai 2010

Beruf: Autovermietung

Danksagungen: 297

  • Nachricht senden

9

Samstag, 21. August 2010, 13:47

Laut Flottenübersicht ist doch die Gruppe Q6 "schlechter" als Q?


Nein. In der Klasse Q6 sind Fahrzeuge mit Navigation drinnen. In der Klasse Q nur Fahrzeuge ohne Navigation.
:205:

AlexBln

BMW-Dealer

Beiträge: 12 240

: 25294

: 12.13

: 113

Danksagungen: 4603

  • Nachricht senden

10

Samstag, 21. August 2010, 13:50

kurzum: nix vernünftiges in Klasse Q für so eine Strecke ;)
:203:

fitness2k

Anfänger

  • »fitness2k« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 21. August 2010

  • Nachricht senden

11

Samstag, 21. August 2010, 13:51

kurzum: nix vernünftiges in Klasse Q für so eine Strecke ;)
Aber die beste Gruppe, die ich noch fahren darf.

AlexBln

BMW-Dealer

Beiträge: 12 240

: 25294

: 12.13

: 113

Danksagungen: 4603

  • Nachricht senden

12

Samstag, 21. August 2010, 13:53

Ja, Preis/Leistung ist auf jeden Fall in Ordnung.
:203:

Beiträge: 861

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2009

Wohnort: woanders

Beruf: Student

Danksagungen: 696

  • Nachricht senden

13

Samstag, 21. August 2010, 14:00

Q6 darfst Du auch fahren! Und R ebenfalls. Vielleicht eine Überlegung wert, für die lange Strecke ist ein Kombi ggf. bequemer (je nachdem wie viele Pax mitfahren).
sinnlose Diskussionen erfordern ab und an sinnfreie Antworten. Ist so.

fitness2k

Anfänger

  • »fitness2k« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 21. August 2010

  • Nachricht senden

14

Samstag, 21. August 2010, 14:08

Ich verstehe gerade nicht :S Q6 ist doch nur mit Navi extra, ansonsten wie Q, oder?
Navi brauch ich aber nicht, habe sowieso eins von TomTom, welches ich verwenden würde.

Ich lass es jetzt einfach mal in Gruppe Q, mal schauen, was es wird.
Wir wollen doch ein paar Tussen in LLoret de Mar aufreisen, da können wir nicht mit einem Kombi aufkreuzen :)
Ach, ihr versteht schon :) Etwas, was wenigstens sportlich ausschaut, wäre schon fein.

Barcelona, wir kommen :) Wir sind nur zu zweit.

Der Typ an der Station meinte, 270EUR Kaution. Ist das wirklich alles? Oder muss ich noch so ne komische Tankkaution hinterlegen? Hab da was im Wiki gelesen.

Nomi2006

Fortgeschrittener

Beiträge: 485

Registrierungsdatum: 6. Mai 2010

Beruf: Autovermietung

Danksagungen: 297

  • Nachricht senden

15

Samstag, 21. August 2010, 14:21

Nein, Du musst nur die 270€ Kaution sowie den Mietbetrag dabei haben. Dies entweder per EC-/Kreditkarte oder aber als Bargeld in Verbindung mit einer EC Karte. Ich rate Dir noch die Tankoption zu buchen. Reduziert die Kaution und Du kannst trotzdem bei Rückgabe selbst tanken (wenn gewünscht).
:205:

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.