Sie sind nicht angemeldet.

ThatsJan

Schüler

  • »ThatsJan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 15. August 2010

Aktuelle Miete: nix^^

Wohnort: Wolfenbüttel

Beruf: Student

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 25. August 2010, 20:08

Naja, der RA meinte auch wenn es an anderen Stationen in Leipzig Diesel gäbe, würden die ggf. mit anderen Stationen tauschen und das entsprechende Dieselfahrzeug ranschaffen...

aber er meinte halt das es dort atm relativ mau aussieht xD

...ich glaub wenns wirklich keinen Diesel gibt, dann nehm ich den Astra Caravan... bin noch NIE Opel gefahren, dann kann ich mich davon überzeugen ob er wirklich so schrecklich ist wie alle behaupten xD

LP560-4

Fortgeschrittener

  • »LP560-4« wurde gesperrt

Beiträge: 363

Registrierungsdatum: 23. März 2008

Danksagungen: 360

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 25. August 2010, 21:10

...ich glaub wenns wirklich keinen Diesel gibt, dann nehm ich den Astra Caravan... bin noch NIE Opel gefahren, dann kann ich mich davon überzeugen ob er wirklich so schrecklich ist wie alle behaupten xD
Mach das nicht. Das sind alles 1.6er Benziner. Ich habe letztens mit so einem eine halbe Tankfüllung auf 200km Autobahn verfahren (allerdings zügige Fahrweise^^). Der Golf 1.4TSI hat mehr Power und verbraucht viel weniger.
:205:

ThatsJan

Schüler

  • »ThatsJan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 15. August 2010

Aktuelle Miete: nix^^

Wohnort: Wolfenbüttel

Beruf: Student

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

33

Donnerstag, 26. August 2010, 12:29

Wirklich so schlimm? Ich mein, sind ja "nur" 6 PS Unterschied...

mit nem Golf Variant 1.4 TSI bin ich 7,5 l laut BC gefahren und war dabei voll beladen... im Inet stehen sowohl für Golf als auch für Astra Caravan 6,2 l kombiniert....


aber wenn du wirklich meinst der wär so schrecklich... naja mal schaun was mir so angeboten wird xP

JohnDoe

...fährt ohne Windschott...

Beiträge: 4 006

Registrierungsdatum: 27. Januar 2008

Wohnort: Detmold

Danksagungen: 3859

  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 26. August 2010, 12:39

Der Golf 1.4TSI hat mehr Power und verbraucht viel weniger.


Der 1.4 TSI Motor im Golf ist wirklich Sahne! Ich hatte den letzte Woche für einen Tag als französische Zulassung von Hertz und habe vom Ruhrgebiet nach Wiesbaden trotz Stau, ein paar Passagen mit 200 km/h und auch sonst keinem schleichenden Fahrstil nur 6.9 (laut BC.) bzw. 7.1 L/100km (errechnet) verfahren.

Und dabei ist die Leistung (122 PS) auch vollkommen ausreichend und der Motor passt m. M. n. sehr gut zum Golf oder auch Audi A3!

Ps. bei der Fahrzeugabholung standen bei Hertzu in Gelsenkirchen auch drei BMW 116d mit Navi (als Q6). Davon waren zwei "normal" ausgestattet (Aussenfarben schwarz und silber) und einer auf dem "Club Gold" Parkplatz stand einer mit der Edition Lifestyle in Marrakeschbraun.
Auf den Zulassungkreis habe ich aber leider nicht geachtet...

ThatsJan

Schüler

  • »ThatsJan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 15. August 2010

Aktuelle Miete: nix^^

Wohnort: Wolfenbüttel

Beruf: Student

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

35

Donnerstag, 26. August 2010, 13:07

nagut xD

werde diesmal ja nicht voll beladen sein, da würde ich garantiert auch unter die 7 Liter kommen xD

aber Diesel sind halt viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel sparsamer xDD und ich mag das Motorengeräusch...

die neuen Benziner sind alle so gruselig... leise... xD

chrisdino

Schüler

Beiträge: 97

Registrierungsdatum: 22. Mai 2009

Wohnort: Frankfurt am Main

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

36

Donnerstag, 26. August 2010, 13:42

Also gerade aktuell diese Woche (24.08. - 25.08.) gab es in Frankfurt bei Hertz für Q6 einen Kia C'eed (mit Navi im Innenspiegel), allerdings nur als Benziner, obwohl auch Diesel als Wunsch angegeben war...
SIXT: Audi A3 2.0 TDI S line Cab.; MB E220 CDI; Alfa Romeo 159 1,9 JTDM; BMW Z4 sDrive 23i; BMW X5 30d xDrive
EUROPCAR: MB C200 CDI Aut.

ALAMO (USA): Jeep Gr. Cherokee 3.7L V6; Nissan Murano S AWD

OpaHilde

Fortgeschrittener

Beiträge: 115

Registrierungsdatum: 30. Mai 2010

Danksagungen: 61

  • Nachricht senden

37

Donnerstag, 26. August 2010, 14:03

da würde ich mich ja für den Golf TSI entscheinden... braucht nicht viel mehr als ein Diesel bei echt guten Fahrleistungen.

AlexBln

BMW-Dealer

Beiträge: 12 237

: 25294

: 12.13

: 113

Danksagungen: 4602

  • Nachricht senden

38

Donnerstag, 26. August 2010, 15:28

Also gerade aktuell diese Woche (24.08. - 25.08.) gab es in Frankfurt bei Hertz für Q6 einen Kia C'eed (mit Navi im Innenspiegel), allerdings nur als Benziner, obwohl auch Diesel als Wunsch angegeben war...


Diese Navi-Spiegel-Konstruktion ist für den Eimer!
:203:

ThatsJan

Schüler

  • »ThatsJan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 15. August 2010

Aktuelle Miete: nix^^

Wohnort: Wolfenbüttel

Beruf: Student

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

39

Donnerstag, 26. August 2010, 16:42

...gegenüber dem Spiegelnavi bin ich auch relativ skeptisch... mags lieber eingebaut x'D

Nomi2006

Fortgeschrittener

Beiträge: 485

Registrierungsdatum: 6. Mai 2010

Beruf: Autovermietung

Danksagungen: 297

  • Nachricht senden

40

Donnerstag, 26. August 2010, 19:14

Bevor Du mit einem Kia Ceed mit Spiegelnavi wegfährst, frag lieber nach einem Golf oder ähnlich (Gruppe Q) mit Neverlostgerät der 2.Generation. Die sind weit besser als die Spiegelnavis !
:205:

ThatsJan

Schüler

  • »ThatsJan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 15. August 2010

Aktuelle Miete: nix^^

Wohnort: Wolfenbüttel

Beruf: Student

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

41

Donnerstag, 26. August 2010, 19:22

Joar werde ich auf jeden Fall tun :D

Morgen werde ich mehr wissen xP

Andererseits dürften die Chancen gar nicht mal sooo schlecht stehen, wenn die Stationen wirklich so, wie der RA behauptet hat, zusammenarbeiten und Diesel austauschen....

Naja, hauptsache es fährt ;D... Durch die Mitfahrer hab ich schon wieder 110 € eingenommen, damit ist das Auto und der Mehrpreis für Benzin schon wieder drin x'''D

Nomi2006

Fortgeschrittener

Beiträge: 485

Registrierungsdatum: 6. Mai 2010

Beruf: Autovermietung

Danksagungen: 297

  • Nachricht senden

42

Donnerstag, 26. August 2010, 19:30

Naja, auch wenn alle Leipziger Stationen zusammenarbeiten ist das Verhältnis 66% Benziner und 34% Diesel. Aber wie schon zuvor gesagt, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt und Du hast vielleicht doch Glück ! ;)
:205:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

ThatsJan (27.08.2010)

ThatsJan

Schüler

  • »ThatsJan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 15. August 2010

Aktuelle Miete: nix^^

Wohnort: Wolfenbüttel

Beruf: Student

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

43

Samstag, 28. August 2010, 10:44

SOOOOO

also ein Erfolgserlebnis nach Leidensweg xDDDD

ich habe einen Volvo C30 1.6 mit NeverLost bekommen (Gruppe Q)

auf der Autobahn habe ich "leider" festgestellt das die Lenkung n bissl nach rechts zieht

ich ruf bei der Hotline an und sollte das Fahrzeug in Linz tauschen (hab ich auch gemacht...)

und der RA dort... HAT MIR EINEN VOLVO V70 2.4d gegeben!!!!!!! (Gruppe V)

Austattung: Leder Tempomat, Navi usw. xD

Erfahrungsbericht wird definitv folgen.. hätte eigentlich nen BMW 116d bekommen, aber der RA meinte er hätte mit seinem Chef geredet und der Volvo müsste eh zurück nach Deutschland xD

lg

DMman

Mietwagen-Gott

Beiträge: 39 642

Danksagungen: 35324

  • Nachricht senden

44

Samstag, 28. August 2010, 11:15

uii, eine Win-Win-Situation. solls auch geben ;)
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

ThatsJan

Schüler

  • »ThatsJan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 15. August 2010

Aktuelle Miete: nix^^

Wohnort: Wolfenbüttel

Beruf: Student

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

45

Samstag, 28. August 2010, 11:50

Japp, bin innerlich gestorben, als er mir die Volvo C30 Schlüssel gegeben hat xD

umso schöner dann das Upgrade von CXMR auf PWAR (ohne Mehrkosten) :D

und das obwohl ich erst 18 bin (PWAR bei Hertz ab 25)

:205:

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

CXMR, Diesel, Fahrzeugbestand, Hertz, Q6

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.