Sie sind nicht angemeldet.

xanth

Fortgeschrittener

  • »xanth« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 124

Registrierungsdatum: 7. April 2010

Wohnort: München

: 4373

: 7.25

: 30

Danksagungen: 93

  • Nachricht senden

1

Montag, 23. August 2010, 22:57

Hertz in München, Erfahrungen?

Hallo,

nachdem ich von Sixt brav zu Europcar gedackelt bin, werde ich mich auf Grund der aktuellen Preisstruktur wieder bei Hertz umschaun.
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit den Hertz Stationen in München Laim oder Schwabing (Holiday Inn). Es gibt ja leider nicht so viele Stationen, diese beiden kommen jedoch für mich in Frage. Vielen Dank für Eure kurze Einschätzung.

- xanth

Karlo112

Always Ultra

Beiträge: 9 616

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2009

Wohnort: Bayern bei Deutschland

Beruf: Querdenker

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 171487

: 7.11

: 824

Danksagungen: 21016

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 24. August 2010, 12:37

Also ich habe bisher wenn ich Hertz genutzt habe die Station M-Laim genutzt. Sind sehr freundlich dort die RA und versuchen auch die Wünsche des Kunden bestmöglich zu erfüllen. Jedoch empfinde ich die Fahrzeugsituation dort als nicht die beste. Ab und an wenn ich an der Station vorbeifahre, werfe ich einen flüchtigen Blick auf den erhöht liegenden Parkplatz und erkenne meist nur kleinere Fahrzeuge oder aber Volvo's und Ford's ab SDMR bzw. FFAR.

Ansonsten habe ich letztesmal die Station M-Europindustiepark genutzt und bekam für CXMR nen 525dA F10 :thumbsup:
Wobei ich vermute diesen bekommen zu haben, da er als One-Way an den Airport retour gegen sollte. Ist eine kleine Station, auch sehr freundlich und hat öfter mal S-Klassen vorhanden ;)
Leute, lasst Euch nicht hybridisieren! Und bleibt hart am Gas! :117:
Mein Auto Test-Blog

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

aerodynamik (24.08.2010), fabian.za (25.08.2010)

wolkenlos

Schüler

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 19. November 2009

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 25. August 2010, 21:17

Ich war in letzter Zeit - auch auf Grund der Preise bei Sixt und Europcar - zweimal in der Station im Holiday Inn. Beides mal sehr nette RAs; Station ist mit der Tram 23 auch sehr gut von der Münchner Freiheit aus zu erreichen.
Nur bei den Fahrzeigen war ich beide Male ein wenig enttäuscht, aber das muss man bei Hertz eben in Kauf nehmen...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

aerodynamik (25.08.2010)

rttzzu

Schüler

Beiträge: 50

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 26. August 2010, 00:55

wie sag ich Hertz Bescheid ich will einen Diesel und ich will bspw. keinen Mercedes da ich nach Italien fahren will. Ich seh bei der Buchung kein Feld für solche Einträge :?:

  • »**Blauauge**« wurde gesperrt

Beiträge: 2 604

Registrierungsdatum: 29. Juni 2010

Danksagungen: 531

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 26. August 2010, 01:00

Station anrufen ;)

Karlo112

Always Ultra

Beiträge: 9 616

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2009

Wohnort: Bayern bei Deutschland

Beruf: Querdenker

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 171487

: 7.11

: 824

Danksagungen: 21016

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 26. August 2010, 07:24

Station anrufen ;)
:59: Es ist am besten du teilst ihnen mit, dass du einen Diesel willst und deine Fahrt dich nach ITA führen wird. Dann suchen sie dir schon ein nettes Fzg raus ;)
Leute, lasst Euch nicht hybridisieren! Und bleibt hart am Gas! :117:
Mein Auto Test-Blog

tabster

Hertzilein

Beiträge: 1 305

Registrierungsdatum: 26. Mai 2008

Aktuelle Miete: rower

Danksagungen: 322

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 26. August 2010, 09:34

Alternativ kann man auch die Reservierungshotline anrufen und es denen sagen. Das kommt auch bei der Station an und die werden nicht gestört. (Manchmal sind ja grad viele Kunden in der Station oder so.)
:205: President's Circle

moShe

Fortgeschrittener

Beiträge: 239

Danksagungen: 90

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 31. August 2010, 23:53

Habe jetzt 3-4 Mal in München an der Leopoldstraße angemietet.
Dabei waren die Mitarbeiter telefonisch immer kurz angebunden, "weil Kundschaft da ist". Allerdings waren die insgesamt freundlich und bemüht im Allgemeinen die Kundenwünsche zu erfüllen. Autos waren bei den Buchungen eher unspektakulär und Upgrades gab es außerhalb der Hertz Richtlinien keine (als PC hab ich exakt 1 Kategorie höher bekommen -> Citroen C6...).

Vor 1,5 Wochen zum Ersten Mal den Versuch gestartet am Flughafen zu mieten:
Mitarbeiter am telefonisch direkt erreichbar, freundlich und motiviert Kundenwunsch zu erfüllen.
Als PC Gold Mitglied konnte bei Abholung den Counter direkt überspringen und bin direkt ins Hertz Parkdeck gegangen. Dort hat mein ideal Wunschfahrzeug gestanden: BMW 530d (bei I Buchung und Wunsch auf 5er).
Als ich nach 1 Tag nach Tschechien musste und am Flughafen einen Tausch machen wollte wegen der Hertz Einreisepolitik nach Tschechien, hat mir der Supervisor von sich aus angeboten bei der Hertz Zentrale anzurufen und eine Ausnahmegenehmigung für die Einreise nach Tschechien zu besorgen.
Insgesamt bin ich mit Hertz am Münchner Flughafen sehr zufrieden und werde in Zukunft bei Hertz Buchungen in München nur noch da bestellen, obwohl ich 20 % Aufpreis und Anfahrt per S-Bahn hab. Die Servicevorteile und Wunschfahrzeugquote sind einfach ausschlaggebend (bisjetzt zumindest)
Top Five der besten Mieten :love: : 1. MB SL 350 2. Audi A5 3.0 TDI S-Line 3. BMW Z4 3.0 S 4. Audi A8 4.2 TDI 5. BMW 750Li

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Beeblebrox (31.08.2010), Uberto (31.08.2010), Flowmaster (05.09.2010)

xanth

Fortgeschrittener

  • »xanth« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 124

Registrierungsdatum: 7. April 2010

Wohnort: München

: 4373

: 7.25

: 30

Danksagungen: 93

  • Nachricht senden

9

Freitag, 3. September 2010, 20:41

Danke für Eure Antworten und Eure Einschätzungen. Hab mal für in 2 Wochen eine Reservierung für München Laim reingestellt.
Leider hab ich gerade kurzfristig festgestellt, dass ich am WE doch mobil sein muss. Hab bei Hertz kurz geschaut, und die Reservierung für morgen um 10 Uhr ging mit LH Gold durch. Klappt das bei Hertz überhaupt morgen oder canceln mir die doch später die Reservierung?
Bei EC und Sixt hat sowas ja immer recht gut geklappt...

gn8

gesperrt Danke!

Beiträge: 1 552

Registrierungsdatum: 23. September 2009

Danksagungen: 444

  • Nachricht senden

10

Freitag, 3. September 2010, 21:32

wenn du für München Laim für Morgen reserviert hast, könnte es eng werden.

1. Die Station macht ja so gegen 18 Uhr glaube ich zu. D.h. heute haben die nix mehr mitbekommen von deiner Resi
2. Morgen früh sehen die erst die Resi. Dann hängt es stark davon ab, ob die innerhalb von 1-2h ein Auto in deiner Kategorie heranzuschaffen.
3. Hertz ist lt. Vertrag berechtigt dich im Regen stehen zu lassen

Hätte da an deiner Stelle (nach 18 Uhr) wohl eher am Airport gebucht. (Oder vor 18 Uhr kurz die Station angerufen und nachgehakt).

Ruf doch einfach Morgen früh dort nochmal an (müsste ab 7 Uhr gehen).

München Hbf kann man m.E. vergessen. Hatte dort einmal I6 reserviert. Der Service war ne mittelschwere Katastrophe und an Fahrzeugen hatten die gerade mal 3 Stück zu stehen. Und meine C-Klasse war schon das größte Fahrzeug.
Suzuki GSF 1200 S [BJ 2001]
Skoda Octavia Combi 2.0TDI DSG PDF PD [BJ 2008] folgt...

xanth

Fortgeschrittener

  • »xanth« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 124

Registrierungsdatum: 7. April 2010

Wohnort: München

: 4373

: 7.25

: 30

Danksagungen: 93

  • Nachricht senden

11

Freitag, 3. September 2010, 22:42

wenn du für München Laim für Morgen reserviert hast, könnte es eng werden.

1. Die Station macht ja so gegen 18 Uhr glaube ich zu. D.h. heute haben die nix mehr mitbekommen von deiner Resi
2. Morgen früh sehen die erst die Resi. Dann hängt es stark davon ab, ob die innerhalb von 1-2h ein Auto in deiner Kategorie heranzuschaffen.
3. Hertz ist lt. Vertrag berechtigt dich im Regen stehen zu lassen

Hätte da an deiner Stelle (nach 18 Uhr) wohl eher am Airport gebucht. (Oder vor 18 Uhr kurz die Station angerufen und nachgehakt).

Ruf doch einfach Morgen früh dort nochmal an (müsste ab 7 Uhr gehen).

München Hbf kann man m.E. vergessen. Hatte dort einmal I6 reserviert. Der Service war ne mittelschwere Katastrophe und an Fahrzeugen hatten die gerade mal 3 Stück zu stehen. Und meine C-Klasse war schon das größte Fahrzeug.
Danke für Deine Antwort! War leider schon nach Stationsschluß, dass ich die Resi eingetragen hab. Werd morgen in der Früh anrufen und mich erstmal entschuldigen und hoffe, dass da was geht. Wenn ich am Airport Miete mit Aufschlag und noch die Fahrkarte für die S-Bahn mit einrechne, lohnt sich das ganze finanziell ggüber der Zugfahrt nicht mehr wirklich - von der Zeit ganz zu schweigen.

Nochmal Danke für den Tipp, morgen anzurufen!

Karlo112

Always Ultra

Beiträge: 9 616

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2009

Wohnort: Bayern bei Deutschland

Beruf: Querdenker

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 171487

: 7.11

: 824

Danksagungen: 21016

  • Nachricht senden

12

Freitag, 3. September 2010, 22:54

Welche Klasse hast du denn reserviert?! Ich bin gerade an der Station vorbeigefahren und es standen noch einige Fahrzeuge rum.
Leute, lasst Euch nicht hybridisieren! Und bleibt hart am Gas! :117:
Mein Auto Test-Blog

xanth

Fortgeschrittener

  • »xanth« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 124

Registrierungsdatum: 7. April 2010

Wohnort: München

: 4373

: 7.25

: 30

Danksagungen: 93

  • Nachricht senden

13

Freitag, 3. September 2010, 22:58

Welche Klasse hast du denn reserviert?! Ich bin gerade an der Station vorbeigefahren und es standen noch einige Fahrzeuge rum.
Klasse ist I, was stand denn noch da?

Karlo112

Always Ultra

Beiträge: 9 616

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2009

Wohnort: Bayern bei Deutschland

Beruf: Querdenker

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 171487

: 7.11

: 824

Danksagungen: 21016

  • Nachricht senden

14

Freitag, 3. September 2010, 23:01

Ich bin ja nur an der Hauptstraße vorbei gefahren und von dort sah ich ein paar Ford Focus, nen Kia C'eed und eine MB E-Klasse
Leute, lasst Euch nicht hybridisieren! Und bleibt hart am Gas! :117:
Mein Auto Test-Blog

xanth

Fortgeschrittener

  • »xanth« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 124

Registrierungsdatum: 7. April 2010

Wohnort: München

: 4373

: 7.25

: 30

Danksagungen: 93

  • Nachricht senden

15

Freitag, 3. September 2010, 23:04

Ich bin ja nur an der Hauptstraße vorbei gefahren und von dort sah ich ein paar Ford Focus, nen Kia C'eed und eine MB E-Klasse
Okay, ich nehm dann die E-Klasse :D Vielen Dank, ich werd morgen berichten und mich schonmal mental auf's Zugfahren einstellen.

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Hertz, München

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.