Sie sind nicht angemeldet.

xanth

Fortgeschrittener

  • »xanth« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 124

Registrierungsdatum: 7. April 2010

Wohnort: München

: 4373

: 7.25

: 30

Danksagungen: 93

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 24. Oktober 2010, 18:45

Miete falsch abgerechnet - Alte Reservierungen einsehen?

Hallo,

mir ist auf der CC Abrechnung aufgefallen, dass Hertz einen recht hohen Betrag eingezogen hat. Auf der Suche nach einem noch nicht abgerechneten WE, war mir klar warum. Anstatt der 70+ Euro für ein WE (LH CC) hat man mir 3x70 Euro + MwSt berechnet. Zu allem Übel, find ich heute nach längerem Suchen den Umschlag von Hertz mit dem damaligen Abholschein, und da steht in etwa auch schon derselbe Mietpreise drauf :( Den hab ich vertrauensvoll nicht angeschaut...

Rechnung habe ich (noch) keine bekommen.

Auf der Suche nach der alten Reservierungsbestätigung bin ich leider nicht fündig geworden, was ich mir jetzt auch nicht so ganz erklären kann, da ich diese eigentlich alle per E-Mail bekomme und nicht lösche. Bevor ich mich nun nächste Woche bei Hertz melde und nach Klärung frage, hätte ich natürlich gerne irgendeinen Beleg für eine Reservierung um 70 Euro. Kann bei Hertz ähnlich wie bei Sixt irgendwo die alten Reservierungen einsehen?

Hat sonst jemand eine Idee was wohl das schlaueste Vorgehen wäre? Vielen Dank im Voraus!

Sovie eigene Dummheit hab ich schon lange nicht mehr erlebt ;(
/ xanth

xanth

Fortgeschrittener

  • »xanth« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 124

Registrierungsdatum: 7. April 2010

Wohnort: München

: 4373

: 7.25

: 30

Danksagungen: 93

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 24. Oktober 2010, 18:52

Ha! Einen Schritt weiter bin ich, ich hab die Reservierungsbestätigung in meiner Inbox wieder gefunden. Hatte gedacht, dass ich diese wenige Tage vor Abholung gemacht hatte, war halt doch ein ganzer Monat vorher. Preis veranschlagt waren 76,62 Euro. Kurz bei Hertz angerufen, Kundenservice ab Montag. Montag bin ich unterwegs, das wird wohl nix, dann aber Dienstag. Bin gespannt...

peer

Anfänger

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 3. August 2010

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 24. Oktober 2010, 19:12

Moin!

Merkwürdigerweise habe ich genau das gleiche Problem. Hab es in der Station bemerkt, System sagte auch den Reservierungsbetrag, aber der Ausdruck sage was anderes. Hatte mich dann geweigert abzuzeichnen. Der MItarbeiter war dann so nett es handschriftlich zu vermerken (inkl. Stempel und Unterschrift) und versprach mir im Nachhinein den richtigen Betrag zu veranschlagen. Habe nun letzte Woche die Rechnung bekommen....was ist? Natürlich der hohe Betrag. Hab jetzt ne Beschwerdemail geschrieben und bin gespannt. Gott sei dank habe ich noch den abgestempelte und unterschriebenen Mietvertrag. Frechheit das ganze!

Bin gespannt, was sie bei dir machen...

Ahoi.Peer

P.S.: Ich hoffe die LH CC hat nicht die tollen Konditionen verloren.

Base

Erleuchteter

Beiträge: 3 274

Registrierungsdatum: 8. Januar 2008

Danksagungen: 1761

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 24. Oktober 2010, 19:41


P.S.: Ich hoffe die LH CC hat nicht die tollen Konditionen verloren.


Nein, hat sie nicht.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

peer (24.10.2010)

DMman

Mietwagen-Gott

Beiträge: 39 661

Danksagungen: 35388

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 24. Oktober 2010, 20:00

Kann bei Hertz ähnlich wie bei Sixt irgendwo die alten Reservierungen einsehen?


das geht bei Sixt wie?
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Herr Bernd

kann keine Autobahnen mehr sehen

Beiträge: 843

Registrierungsdatum: 14. März 2009

Wohnort: Münchener Outback

Danksagungen: 185

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 24. Oktober 2010, 20:25

Reservierungen nicht, aber die Rechnungen sind im onlineprofil gespeichert

DMman

Mietwagen-Gott

Beiträge: 39 661

Danksagungen: 35388

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 24. Oktober 2010, 20:31

klar, aber doch nicht die Reservierungen.
in dem Moment wo der Mietvertrag aktiv ist,kommt man bei Sixt nicht mehr an die Reservierung ran.

wenn doch, bitte erläutern, wie das geht.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Nomi2006

Fortgeschrittener

Beiträge: 485

Registrierungsdatum: 6. Mai 2010

Beruf: Autovermietung

Danksagungen: 297

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 24. Oktober 2010, 21:55

Tststs, und gerade jetzt habe ich Urlaub.

Wenn Du Dich noch 1 Woche gedulden kannst, würde ich nächsten Montag mal nachschauen was da schiefgelaufen ist. Sag Bescheid ob oder ob nicht !
:205:

peer

Anfänger

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 3. August 2010

  • Nachricht senden

9

Montag, 25. Oktober 2010, 00:05

Scheint ja kein einmaliger Fehler zu sein. Da ich ja genau das gleiche Problem habe....!
@xanth du kommst aus muc. wo hast du angemietet? Ich war in Laim.
Ist ja schon strange, dass wir das gleiche Problem haben.

scrat

Profi

Beiträge: 778

Registrierungsdatum: 16. März 2009

Wohnort: Auf dem Papier HG...

Beruf: Traveller ;-)

Danksagungen: 172

  • Nachricht senden

10

Montag, 25. Oktober 2010, 09:39

Ha! Einen Schritt weiter bin ich, ich hab die Reservierungsbestätigung in meiner Inbox wieder gefunden. Hatte gedacht, dass ich diese wenige Tage vor Abholung gemacht hatte, war halt doch ein ganzer Monat vorher. Preis veranschlagt waren 76,62 Euro. Kurz bei Hertz angerufen, Kundenservice ab Montag. Montag bin ich unterwegs, das wird wohl nix, dann aber Dienstag. Bin gespannt...


Erfahrungsgemäss werden die dir sagen:
Warten Sie auf die Rechnung, widersprechen Sie dieser mit Hinweis auf ihre gebuchte Rate (Wenn du dann noch die ursprüngliche Bestätigung hast umso besser) und dann wird innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt deines Widerspruches die Rechnung korrigiert. Nicht schön, aber passiert imemr wieder mal. Auch bei anderen Vermietungen.

Viel Erfolg!

Alex-4u

Sixt Diamond Kunde

Beiträge: 863

Registrierungsdatum: 18. August 2009

Aktuelle Miete: Jaguar F-Type Cab grey

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Opel Vertragshändler

Danksagungen: 444

  • Nachricht senden

11

Montag, 25. Oktober 2010, 09:49

Der geringe Mietpreis und die Wochenbezeihcnung in diesem Tarif führt immernoch dazu, dass einige Hertz RA´s nicht durchblicken und die Rate als Tagespreis ansehen.
Glaube nicht, dass das gewollt war, ist aber einfach zu klären.

Wenn ich in Berlin mit der Rate komme, lachen die RA´s auch erst einmal über die Rate und wundern sich.
Meine erste AV 49 * Sixt Diamond
Meine zweite AV 25 * Europcar Privilege Elite
Hertz 27 * President's Circle
:love: BMW --> SIXT :love:
Ihr wollt euren Opel Mietwagen später mal kaufen? Dann meldet euch bei mir mit der Fahrgestellnummer

tabster

Hertzilein

Beiträge: 1 305

Registrierungsdatum: 26. Mai 2008

Aktuelle Miete: rower

Danksagungen: 322

  • Nachricht senden

12

Montag, 25. Oktober 2010, 10:31

Das ist wohl gerade ein allgemeines Problem bei Hertz. Habe dieses Wochenende auch den falschen Preis bekommen:
Erst stand auf dem Mietvertrag der korrekte Preis, dann wollte ich noch einen Zweitfahrer eintragen und schon war es deutlich teurer. Die nette Frau hat es noch paar mal probiert, aber auf ihrem Monitor stand wohl der korrekte Preis, nur im Ausdruck nicht.

Sie vermerkte dann handschriftlich den korrekten Preis auf meiner und ihrer Ausfertigung. Heute bei der Rückgabe hat es ihre Kollegin aber auch nicht geschafft, den korrekten Preis zu setzen. Ich bin dann gegangen, da muss sie nicht unter Druck arbeiten und sie können die Rechnung in Ruhe korrekt ausstellen. Normalerweise sollte das auch kein Problem sein. Vor langer Zeit hatte ich etwas ähnliches mal in einer anderen Station. Der Stationsleiter hat dann einfach den Differenzbetrag als manuelle Gutschrift mit auf die Rechnung gesetzt und fertig wars.

Ich habe übrigens einen Firmentarif, ist also nicht nur ein Problem im Lufthansatarif.
:205: President's Circle

peer

Anfänger

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 3. August 2010

  • Nachricht senden

13

Montag, 25. Oktober 2010, 19:06

Hab via Mail widersprochen. Bin erst seit kurzem bei Herz und echt schon genervt, letztes mal hatte ich auch den totalen Ärger.
Ich werde berichten, wie es weiterging.

Ahoi.Peer

tabster

Hertzilein

Beiträge: 1 305

Registrierungsdatum: 26. Mai 2008

Aktuelle Miete: rower

Danksagungen: 322

  • Nachricht senden

14

Montag, 25. Oktober 2010, 19:20

Meine Rechnung ist jetzt online abrufbar und es wurde tatsächlich einfach mit der Tarifkorrektur (-xx,xx EUR) der passende Endbetrag erreicht. Letztlich ist mir das ja egal, wie sich der Preis zusammensetzt auf der Rechnung. Mal sehen, wie es nächstes Wochenende aussieht.
:205: President's Circle

xanth

Fortgeschrittener

  • »xanth« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 124

Registrierungsdatum: 7. April 2010

Wohnort: München

: 4373

: 7.25

: 30

Danksagungen: 93

  • Nachricht senden

15

Montag, 25. Oktober 2010, 23:06

Scheint ja kein einmaliger Fehler zu sein. Da ich ja genau das gleiche Problem habe....!
@xanth du kommst aus muc. wo hast du angemietet? Ich war in Laim.
Ist ja schon strange, dass wir das gleiche Problem haben.
Ha :) Auch Laim.

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.