Sie sind nicht angemeldet.

Herr Bernd

kann keine Autobahnen mehr sehen

Beiträge: 843

Registrierungsdatum: 14. März 2009

Wohnort: Münchener Outback

Danksagungen: 185

  • Nachricht senden

16

Freitag, 17. Dezember 2010, 21:46

Hier geht's aber nicht um Kundenverhalten, sondern um eine nicht eingehaltene Reservierung und den Versuch das ohne jede, wenn auch kurze, Begründung dem Kunden unterzujubeln ... Das geht gar nicht! Das Thema ignoranter Kunde wird schon in einem anderen Fred bearbeitet ...

Sniggers

Mietriegel

Beiträge: 2 974

Registrierungsdatum: 14. April 2010

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Biologisch- Technischer Assistent & Student

: 38917

: 8.75

: 108

Danksagungen: 2366

  • Nachricht senden

17

Freitag, 17. Dezember 2010, 21:48

Naja, aber die Systematik des Problems habe ich bei Sixt z.B. auch schon mehr als nur einmal erlebt.
Traurig aber wahr.
Na, du auch hier? :D

Adoli

Fortgeschrittener

Beiträge: 368

Registrierungsdatum: 1. April 2009

Wohnort: Berlin

Beruf: Unternehmensberater

Danksagungen: 176

  • Nachricht senden

18

Freitag, 17. Dezember 2010, 22:03

Zumindest in Stuttgart an der Pragstrasse haben sich in diesem Forum gleich 3 Mieter gefunden, denen Downgrades untergejubelt worden sind.

Mir wurde z.Bsp. statt G6 die Gruppe E hingestellt. Als ich den RSA/Supervisor darauf angesprochen habe, meinte er das sei dieselbe Klasse! Als ich fragte warum auf em Schlüsselschild dann E statt G6 stünde, mußte er zugeben, dass es doch eine andere Klasse sei, er aber etwas anderes nicht da hätte. Dann hat er sich mit etwas anderem beschäftigt. Ich habe dann ewartet, ob ein Angebot zur Preisanpassung käme, und was meint Ihr was nicht geschah? Dann habe ich ihn statt hinauszugehen auf den Preis angesprochen. Daraufhin meinte er, das sei doch derselbe Preis :115: . Dann mußte ich kurz mal durchatmen und habe ihn sehr sachlich daruf hingewiesen, eine Gruppenanpassung doch einfach mal zu versuchen und danach noch einmal drüber zu sprechen. Das Ergebnis der Änderung kennen wir LH-Bucher wohl genau.

Danach kam keine Entschuldigung, kein nichts. Ich erwarte kein Stiefellecken, aber Entschuldigen sollte drinsein, wenn man es schafft eine Reservierung nicht zu erfüllen und den Kunden, dem das auffällt zunächst in Bezug auf Fahrzeugklasse und dann den Preis anzulügen.

War aber nicht der einzige, dem genau solches Verhalten an dieser Station auffiel.

Und jetzt darf Nomi wieder :D
Last five :205: : BMW 318d, Jaguar XJ, 2x Infiniti M30d, VW Passat CC TDi

Nomi2006

Fortgeschrittener

Beiträge: 485

Registrierungsdatum: 6. Mai 2010

Beruf: Autovermietung

Danksagungen: 297

  • Nachricht senden

19

Freitag, 17. Dezember 2010, 22:26

Gerne Adoli, wie Du möchtest :D

Nein Spass beiseite, auch hier hat der Kollege nur einen kleinen Fehler gemacht.

Ich gehe mal davon aus das der Dir übergebene Gruppe E ein Opel Zafira war ? Hätte dieser Navigation gehabt, wäre die Aussage des RSA/SPV korrekt.

Opel Zafira ohne Navi = Gruppe E
Opel Zafira mit Navi = Gruppe G6

So "klugscheißmodus aus" :)

Und die Aussage: Reservierung nicht zu bedienen möchte und werde ich nicht kommentieren
:205:

Niko

Profi

Beiträge: 1 392

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2008

Danksagungen: 2100

  • Nachricht senden

20

Samstag, 18. Dezember 2010, 00:38

aus einem Zafira mir Neverlost einen G6 zu machen is aber schon bissi fies (mMn). (gehe mal von Neverlost aus, wenn auf Schlüßel "E" stand)
OT: Kia Cee'd SW mit Spiegelnavi: G6 :106:

wolfmeister

Fortgeschrittener

Beiträge: 143

Registrierungsdatum: 19. April 2009

Wohnort: Bochum

Beruf: Student

: 3900

: 7.17

: 15

Danksagungen: 44

  • Nachricht senden

21

Samstag, 18. Dezember 2010, 00:44

Der Ceed läuft mit Spiegelnavi läuft in Q6, also ne Klasse drunter. Gibt die Zafira auch mit fest eingebautem Navi, dann fahren die auch auf dem Schlüssel in G6. Und auch wenns ein Van ist ist die Größe ja ungefähr vergleichbar.
Für mehr Exoten Land Rover und weniger LDAR...alles andere ;)

noobiig

Sport+

Beiträge: 697

: 257652

: 8.33

: 762

Danksagungen: 668

  • Nachricht senden

22

Samstag, 18. Dezember 2010, 10:11

OT: Die rate für Relais & Chateaux Club 5C Kunden ist noch besser als die der LH Mastercard!

Mich würde das hier doch mal interessieren, gibts dafür ne CDP? Gerne per PN... ;)
Eine landestypische Besonderheit: In Deutschland werden Autos als heilige Tiere verehrt. Nie anfassen! Nie dagegen lehnen! Nur anbeten!

Die Ess-Klasse

unregistriert

23

Samstag, 18. Dezember 2010, 12:38

Bin in die Station gekommen, war alles fertig, der MA wollte mir fast kommentarlos den Schlüssel und Mietvertrag geben. [...] in Hamburg [...]

1x darf ich raten: Hamburg Hauptbahnhof ("Hamburg - Opposite Main Railway Station ") ...

Herr Bernd

kann keine Autobahnen mehr sehen

Beiträge: 843

Registrierungsdatum: 14. März 2009

Wohnort: Münchener Outback

Danksagungen: 185

  • Nachricht senden

24

Samstag, 18. Dezember 2010, 13:22

Und die Aussage: Reservierung nicht zu bedienen möchte und werde ich nicht kommentieren


Aber ich nochmal:

Ich denke, dass es für jeden einen Grund gibt eine bestimmte Gruppe zu buchen. Ich gehe auch davon aus, dass diese Gruppe auch zur Verfügung gestellt werden kann, wenn man sie noch buchen kann. Sollte die Station das also nicht hinbekommen, dann ist zumindest der Hinweis darauf und eine Preisanpassung obligatorisch.

Dementsprechend ist für mich das geschilderte Szenario eine nicht adäquat bediente Reservierung.

Mir sind im Übrigen bis jetzt Downgrades nur bei Hertz passiert.

roz

Profi

Beiträge: 914

Registrierungsdatum: 3. September 2010

: 58166

: 7.60

: 328

Danksagungen: 424

  • Nachricht senden

25

Samstag, 18. Dezember 2010, 13:38

@Ess-Klasse: Da kann ich Deine Erfahrung nicht bestätigen. Ich fand die RAs dort genau so nett und kompetent, wie an allen anderen Stationen auch. Kann man vielleicht nicht pauschalisieren; gibt in jeder Station solche und solche.

@Herr Bernd: Kann ich auch nicht bestätigen. Ich hatte bisher nur bei Sixt Downgrades. Kann man also auch nicht pauschalisieren.
"Jeder Kopf ist gleich wertvoll. Vorausgesetzt, man hat einen." Felix Dserschinski.

Nomi2006

Fortgeschrittener

Beiträge: 485

Registrierungsdatum: 6. Mai 2010

Beruf: Autovermietung

Danksagungen: 297

  • Nachricht senden

26

Samstag, 18. Dezember 2010, 14:24

Dementsprechend ist für mich das geschilderte Szenario eine nicht adäquat bediente Reservierung.
Mir sind im Übrigen bis jetzt Downgrades nur bei Hertz passiert.


Auch auf die Gefahr hin, das ich nun wieder die volle Breitseite bekomme, muss ich sagen:

Lieber eine vielleicht nicht adäquat bediente Reservierung, als überhaupt kein Auto zu bekommen. Und um das Thema Buchbarkeit einer Klasse und das die Station dies nicht hinbekommt zu diskutieren dazu fehlt den meisten wahrscheinlich das nötige Backgroundwissen (bitte dies nicht als Beleidigung auffassen, da es ein doch sehr komplexes Thema ist).

Sei es wie es ist, Du hattest eine Reservierung, hast ein Auto bekommen (welches vielleicht nicht der bestellten Gruppe entsprach) und der RSA hat in diesem Moment eben falsch entschieden ! Das wird immer wieder passieren solange Menschen da arbeiten (auch wenn es nicht so sein sollte)
:205:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Poffertje (18.12.2010)

DMman

Mietwagen-Gott

Beiträge: 39 642

Danksagungen: 35324

  • Nachricht senden

27

Samstag, 18. Dezember 2010, 14:48

Und um das Thema Buchbarkeit einer Klasse und das die Station dies nicht hinbekommt zu diskutieren dazu fehlt den meisten wahrscheinlich das nötige Backgroundwissen


ach, so kompliziert ist das doch gar nicht. da meint jemand in Irland in der Zentrale deutlich besser die Fahrzeugverfügbarkeit einschätzen zu können als in der Station und somit bleiben Kategorien buchbar, die nicht mehr beschaffbar sind.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Nomi2006

Fortgeschrittener

Beiträge: 485

Registrierungsdatum: 6. Mai 2010

Beruf: Autovermietung

Danksagungen: 297

  • Nachricht senden

28

Samstag, 18. Dezember 2010, 16:19

Und um das Thema Buchbarkeit einer Klasse und das die Station dies nicht hinbekommt zu diskutieren dazu fehlt den meisten wahrscheinlich das nötige Backgroundwissen


ach, so kompliziert ist das doch gar nicht. da meint jemand in Irland in der Zentrale deutlich besser die Fahrzeugverfügbarkeit einschätzen zu können als in der Station und somit bleiben Kategorien buchbar, die nicht mehr beschaffbar sind.


Hmmm, ich dachte, die wissen was Sie tun in Irland *kopfkratz* :106:

Naja, in der Gruppe G6 wird sich sicherlich was tun in nächster Zeit....
:205:

DMman

Mietwagen-Gott

Beiträge: 39 642

Danksagungen: 35324

  • Nachricht senden

29

Samstag, 18. Dezember 2010, 18:56

wenn man für ne CKlasse Reservierung die Wahl zwischen Focus CMax und 9Sitzer Mercedes hat, muss irgendwer was falsch gemacht haben. und mir wurde gesagt, die Station könne nix dafür, da sei Irland Schuld ;)
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Nomi2006

Fortgeschrittener

Beiträge: 485

Registrierungsdatum: 6. Mai 2010

Beruf: Autovermietung

Danksagungen: 297

  • Nachricht senden

30

Samstag, 18. Dezember 2010, 19:05

Dazu mus man wissen, das die Res-Agents ein Grundgehalt bekommen und eine Provision für jede getätigte Reservierung.

Dublin und die Res Zentrale werden bezahlt um Reservierungen zu tätigen. Und es wird eben dann nur regional reserviert, d.h. im Pool regional gibt es meinetwegen 50x G6 generell. Dann kann Dublin noch das vorraussichtliche Ende der aktuellen Miete sehen und dann kann eben max. 50x gebucht werden (auch weniger wenn andere Mieten länger dauern sollten). Bleiben also theoretische Anzahl Kfz übrig die verplant werden von Dublin. Ob tatsächlich in der gebuchten Station vorhanden interessiert Dublin nicht, da ja regional theoretisch da.

Also was würdet Ihr machen um Geld zu verdienen ? Eben, reservieren auf Teufel komm raus, ob die Station die Reservierung bedienen kann ist dem Agent nicht wichtig.
:205:

Verwendete Tags

Hertz, Mietwagen

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.