Sie sind nicht angemeldet.

Pieeet

//M-thusiast

Beiträge: 2 275

Registrierungsdatum: 2. Juni 2011

: 100255

: 7.43

: 326

Danksagungen: 5364

  • Nachricht senden

181

Dienstag, 24. April 2012, 16:15

Theoretisch sollte I die höhere Gruppe sein, da hier Automatik verbindlich gebucht wird. In der Praxis wird da mMn kein Unterschied gemacht. Heißt: Aus I6 wird meist ein I.

Noch etwas: Nicht ungewöhnlich wird in dieser Klasse bei Hertz mit Kombis statt Limos bedient.
PeterMWT
Team Moderation

Da fährt was: www.mietwagen-talk.de | Die Online-Community zu Mietwagen und Autovermietung
schwerunterwegs.com | Mein Ausdruck von Fahrfreude.


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

JonasGold (24.04.2012)

JonasGold

Fortgeschrittener

Beiträge: 144

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2011

Wohnort: Leipzig

Beruf: Student

: 7406

: 10.29

: 20

Danksagungen: 229

  • Nachricht senden

182

Dienstag, 24. April 2012, 17:18

Theoretisch sollte I die höhere Gruppe sein, da hier Automatik verbindlich gebucht wird. In der Praxis wird da mMn kein Unterschied gemacht. Heißt: Aus I6 wird meist ein I.

Noch etwas: Nicht ungewöhnlich wird in dieser Klasse bei Hertz mit Kombis statt Limos bedient.
Super Infos! Vielen Dank! Wie kommt es dazu, dass mit vorwiegend mit Kombis bedient wird (Entspricht ja nicht der Klasse)?
Wie sieht es denn mit Upgrade Chancen aus?
Nicht, dass ich drauf spekuliere.Fragt sich nur was passiert wenn kein I da ist, da es sich um eine recht kleine Station handelt.
Oder ist Hertz gerne an der Downgradefront tätig? Problemloses tauschen an anderen Stationen (wie auch bei Sixt) zur gebuchten Klasse möglich?

Pieeet

//M-thusiast

Beiträge: 2 275

Registrierungsdatum: 2. Juni 2011

: 100255

: 7.43

: 326

Danksagungen: 5364

  • Nachricht senden

183

Dienstag, 24. April 2012, 17:35

Also ich habe mit der Klasse und Hertz sehr gute Quoten, was Upgrade und Diesel angeht. Das dürfte aber an meiner Station liegen. Man kann spekulieren, man kann´s aber auch lassen. Ehrlich gesagt: Ich weiß es nicht, wie Hertz im Allgemeinen bei Nichtvorhandensein einer Klasse reagiert.

Stell dich einfach auf einen schicken Audi A4 oder Volvo ein. Womöglich sogar mit Diesel. Aber rechne nicht mit mehr. Den Rest klärt die Glaskugel.

EDIT: Freundliches Nachfragen einen Tag vor der Miete hat bei mir anfangs auch viel gebracht. So bin ich aus einer IXMR Miete zu meinem ersten Infiniti gekommen.
PeterMWT
Team Moderation

Da fährt was: www.mietwagen-talk.de | Die Online-Community zu Mietwagen und Autovermietung
schwerunterwegs.com | Mein Ausdruck von Fahrfreude.


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

JonasGold (24.04.2012)

carlsson-z

Schüler

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 21. Juni 2010

Beruf: Ingenieur

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

184

Mittwoch, 25. April 2012, 15:47

Ja, es gibt viele Volvos aktuell in der I+I6 Gruppe bei Hertz.In der J-Gruppe gibt es aktuell (Rhein-Main-Gebiet) z.B. Infiniti M30..Mercedes...usw.. und Volvo S80. Der Volvo passt überhaupt nicht in diese Gruppe neben den wirklichen Premiumfahrzeugen wie Infiniti, Mercedes, Audi und BMW.

Unterschied I zu I6:

I ist die höhere Gruppe und auch ein bischen teurer, ausschließlich Automatikfahrzeuge.
Beispiele: I: Volvo S60 autom. ; I6: Volvo S60 Handschaltung oder wenn nix da ist dann automatik.

Was mich interessiert: sind die Volvos S60 und V60 größtenteils oder immer mit Handschaltung? und somit in der I-Gruppe nicht drin. Die gefallen mir nicht (hatte I6 Volvo V60 manuel Diesel), deshalb buche ich lieber I-Gruppe dort ist mein Liebling der Volvo XC60 automatik Diesel.
:205:
:105: Ich stehe nicht auf kleine Autos :105:
Volvo XC 60 D3 (Hertz, I); BMW 3 (Hertz kanaren); Skoda Fabia (Europcar Kreta); Audi A6 (Europcar); Volvo V60 D3 (Hertz, I6); Infiniti M30d GT Premium (Hertz, J) ...usw...

saymen

Schüler

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 15. April 2013

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

185

Donnerstag, 9. Mai 2013, 23:53

Hänge mich mal hier an...


Eine FDAR Resi. soll mit einem Ford Kuga bedient werden. Da ich mich nicht so auskenne: stellt ein Ford Kuga ( SFMR?) ein
Upgrade zu FDAR dar ?

:60: für eure Hilfe

tjansen

Mag Autos gross

Beiträge: 462

Registrierungsdatum: 28. Juni 2011

Wohnort: Duesseldorf

Danksagungen: 504

  • Nachricht senden

186

Freitag, 10. Mai 2013, 00:40

SFMR ist zwar günstiger als FDAR, aber wenn es ein Automatik-SFMR ist, dann geht das als Quer-Upgrade IMHO in Ordnung. Der Kuga doch eher geräumiger als die üblichen FDAR-Wagen und den versprochenen Verbrauch von 12l/km (8.3l auf 100km) schafft er auch locker.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

saymen (10.05.2013)

Dodge RAM

Schüler

Beiträge: 83

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2009

Wohnort: USA/Iran/Deutschland

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

187

Mittwoch, 3. Juli 2013, 08:25

Könnte nochmal jemand aktuelle Erfahrungen aus FDAR berichten?
Ich weiss nicht ob sich das Upgrade lohnt, mich würde der Aufpreis v.a. wegen dem Diesel intressieren, da sich das ja dann bei langen Fahrten wieder rechnet.
Aber ob ich nun einen VW Passat habe aus der Standard Klasse oder einen Volvo aus FDAR wäre mit so gesehen egal. Ich würde FDAR wirklich nur buchen um einen schönen BMW/Mercedes Diesel zu bekommen. Ist das realistisch ;)?
Anmietung ist FRA Airport als One Way nach Bremen.
2013 Mieten:
Ford: Taurus, Escape, Explorer, F150, Fusion, Mondeo, Mustang, Focus (5x)
Chevrolet: Impala(5x), Suburban, Malibu, Colorado, Captiva
Dodge: RAM(2x)
Hyundai: ix35, i40
Chrysler: 200
VW: Passat
:208: Gold :205: Five Star :203: Platinum

Pieeet

//M-thusiast

Beiträge: 2 275

Registrierungsdatum: 2. Juni 2011

: 100255

: 7.43

: 326

Danksagungen: 5364

  • Nachricht senden

188

Mittwoch, 3. Juli 2013, 09:41

Ich glaube, da stehen die Chancen nicht mal schlecht. Es gibt etliche 320d Lim man ohne Line aber mit Sportsitzen, die mittlerweile kurz vor Laufzeitende stehen dürften. Und entsprechend one-way rausgegeben werden könnten.

Ist aber nur Mutmaßung. Dennoch ist die Flotte bei Hertz aktuell speziell in FDMR/FDAR so gut besetzt wie seit 2 Jahren nicht mehr.
PeterMWT
Team Moderation

Da fährt was: www.mietwagen-talk.de | Die Online-Community zu Mietwagen und Autovermietung
schwerunterwegs.com | Mein Ausdruck von Fahrfreude.


ISilberblattI

Fortgeschrittener

Beiträge: 127

: 27935

: 6.71

: 107

Danksagungen: 149

  • Nachricht senden

189

Mittwoch, 3. Juli 2013, 10:34

Ist aber nur Mutmaßung. Dennoch ist die Flotte bei Hertz aktuell speziell in FDMR/FDAR so gut besetzt wie seit 2 Jahren nicht mehr.
Kannst du das etwas konkretisieren?

LZM

Launch Controller

Beiträge: 5 332

Danksagungen: 8932

  • Nachricht senden

190

Mittwoch, 3. Juli 2013, 12:50

Ist aber nur Mutmaßung. Dennoch ist die Flotte bei Hertz aktuell speziell in FDMR/FDAR so gut besetzt wie seit 2 Jahren nicht mehr.
Kannst du das etwas konkretisieren?
- BMW 316d/318d/320d Limousine/Touring
- Range Rover Evoque TD4
- Volvo C70 D3/D4 Cabrio
- Volvo V60/S60
alles in Gruppe I :-)

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

ISilberblattI (03.07.2013), jo.nyc (03.07.2013), Pieeet (03.07.2013), seveninches (02.11.2013)

Pieeet

//M-thusiast

Beiträge: 2 275

Registrierungsdatum: 2. Juni 2011

: 100255

: 7.43

: 326

Danksagungen: 5364

  • Nachricht senden

191

Mittwoch, 3. Juli 2013, 14:28

siehe oben LZM hat's auf den Punkt gebracht. Ergänzen würde ich noch Mercedes C Avantgarde als 200CDI und 180er und diverse gut ausgestattete 2.2er Mondeos und Insignas mit BiTurbo, die allerdings eine Klasse drunter laufen.
PeterMWT
Team Moderation

Da fährt was: www.mietwagen-talk.de | Die Online-Community zu Mietwagen und Autovermietung
schwerunterwegs.com | Mein Ausdruck von Fahrfreude.


th-1986

liebt Mietwagen

Beiträge: 1 362

Registrierungsdatum: 27. März 2010

Wohnort: Ostdeutschland

: 154495

: 6.45

: 369

Danksagungen: 2368

  • Nachricht senden

192

Mittwoch, 3. Juli 2013, 14:32

Ist aber nur Mutmaßung. Dennoch ist die Flotte bei Hertz aktuell speziell in FDMR/FDAR so gut besetzt wie seit 2 Jahren nicht mehr.
Kannst du das etwas konkretisieren?
- BMW 316d/318d/320d Limousine/Touring
- Range Rover Evoque TD4
- Volvo C70 D3/D4 Cabrio
- Volvo V60/S60
alles in Gruppe I :-)


Der Range Rover Evoque TD4 läuft bei Hertz aber nicht in I sondern in X6/PFAR.

Dieselfreund

RQ DIESEL DANKE

Beiträge: 628

: 48442

: 6.74

: 167

Danksagungen: 1260

  • Nachricht senden

193

Mittwoch, 3. Juli 2013, 14:45

@th-1986: Aha. Hertz sieht das anders als Du.

Zitat

Range Rover Evoque läuft in der Gruppe I und wird im Moment sehr viel eingeflottet.
Zitat vom FB-Team, auch im Neueinflottungsthread gepostet.

th-1986

liebt Mietwagen

Beiträge: 1 362

Registrierungsdatum: 27. März 2010

Wohnort: Ostdeutschland

: 154495

: 6.45

: 369

Danksagungen: 2368

  • Nachricht senden

194

Mittwoch, 3. Juli 2013, 14:50

@th-1986: Aha. Hertz sieht das anders als Du.

Zitat

Range Rover Evoque läuft in der Gruppe I und wird im Moment sehr viel eingeflottet.
Zitat vom FB-Team, auch im Neueinflottungsthread gepostet.


@Dieselfreund:

Ich habe heute die genannte Info welche ich gepost habe, vom Hertz FB erhalten ;-)

Autofreak

Fortgeschrittener

Beiträge: 499

Registrierungsdatum: 9. April 2012

: 75756

: 7.06

: 327

Danksagungen: 1178

  • Nachricht senden

195

Mittwoch, 3. Juli 2013, 15:31

Und wie siehts es mit FDMR/FXMR bzw. I6 aus? Sind dort zur Zeit die gleichen Modelle ohne Automatik anzutreffen? Oder gibt es noch (seltenere) andere Fahrzeuge? Jemand irgendwelche Insiderinformationen was da ab Juli eingeflottet wird?

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.