Sie sind nicht angemeldet.

Beiträge: 1 212

Registrierungsdatum: 1. Juni 2009

Wohnort: Rhein-Main Gebiet

Danksagungen: 828

  • Nachricht senden

106

Dienstag, 26. April 2011, 19:32

Anstatt für I mit einem 318i rumzufahren würde ich wahrscheinlich lieber mit einem Mondeo Diesel fahren und mir den Preis anpassen lassen. Es gibt ja auch ziemlich nackte 318i und ziemlich gut ausgestattete Mondeo Diesel auch mit dem großen Diesel.

Hatte aber bisher seitdem ich Hertz #1 Club Gold mit Firmenrate bin Glück und beim letzten Mal ein Upgrade von I auf Infiniti M30d. I wäre dagewesen ein Volvo V60 D5 (kenne ich schon gut) und ein 318i (kenne glaube ich kaum ein Auto besser als den aktuellen BMW 3er, allerdings nicht als 318i oder 320i, interessiert mich auch überhaupt nicht). (Hertz Ffm.)

Da fällt mir gerade ein, werde jetzt noch die Bewertung für die letzte Miete abgeben.
:203: :202:

Jeden Tag den ich auf der Straße bin frisst mein Diesel 1.000 Kilometer!

Zwangs-Pendler

Psychedelischer Ausdruckstänzer

Beiträge: 17 121

: 326489

: 6.58

: 1261

Danksagungen: 12375

  • Nachricht senden

107

Dienstag, 26. April 2011, 19:35

Am BRE mehren sich die Sichtungen von "schönen" Fahrzeugen in G6 und aufwärts. Aber es ist wie immer: Wenn keine passenden Fahrzeuge vor Ort sind, dann sind eben keine da.
Kosten seit 2009: 18,1 Cent/km

20d is ok!

Beiträge: 1 212

Registrierungsdatum: 1. Juni 2009

Wohnort: Rhein-Main Gebiet

Danksagungen: 828

  • Nachricht senden

108

Dienstag, 26. April 2011, 20:02

Am BRE mehren sich die Sichtungen von "schönen" Fahrzeugen in G6 und aufwärts.
Heißt konkret?
:203: :202:

Jeden Tag den ich auf der Straße bin frisst mein Diesel 1.000 Kilometer!

Zwangs-Pendler

Psychedelischer Ausdruckstänzer

Beiträge: 17 121

: 326489

: 6.58

: 1261

Danksagungen: 12375

  • Nachricht senden

109

Dienstag, 26. April 2011, 20:03

Na, Mondeos mit großen Motoren, Volvo V60 D5 und sogar Infiniti M30d.
Kosten seit 2009: 18,1 Cent/km

20d is ok!

drehpunkt

Schüler

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 24. Dezember 2009

Wohnort: NRW

Beruf: Sigint

Danksagungen: 48

  • Nachricht senden

110

Dienstag, 26. April 2011, 23:05

Ahoi,
reg dich nicht auf, man bekommt nicht immer alles was man will
Ach, aufregen muss ich mich deswegen nicht wirklich. Hertz hat(te) eben entsprechend günstige Mietpreise, da muss man wohl Abstriche machen.
Wenn es mir bei längeren Strecken wichtig ist eine bestimmte Fahrzeugkategorie zu bekommen greife ich halt auf avis oder Sixt zurück. Kostet dann ein bisschen mehr, dafür bekomme ich ein Fahrzeug der gebuchten Kategorie und nicht lächelnd ("ich hab da etwas ganz tolles für Sie!") einen Landrover in Gruppe N der mir dann auch noch zum gleichen Preis verkauft werden soll :wacko:
Dass du nun das gleiche Problem mit Werktags-Mieten, noch dazu am MUC, bekommst verdeutlicht aus meiner Sicht noch das Flottenproblem hier im Großraum München.

Ich denke solche Probleme hat jeder Vermieter mal, auch bei Sixt und avis hatte ich eine Zeit zu der ich kaum LDAR bzw. Grp. F bekommen habe, einfach weil die Flotte gerade wild umgestellt wurde und Fahrzeuge ziemlich rar waren. Aber, da kommt nun der Unterschied zu Hertz, die Stationen haben sich dann immer gemeldet und vorher gesagt was möglich ist, so konnte ich dann ggf. auch noch meine Buchung stornieren und auf einen anderen Vermieter umlegen - oder ich wusste zumindest was es grob wird. Bei Hertz ist das gerade als Gold-Kunde dann ein lustiger Blindflug. Man bucht eine Kategorie, läuft dann im Parkhaus zum Parkplatz und sieht dann was gerade übrig war - deswegen mache ich nur selten Gold-Mieten, ohne vorbereiteten Mietvertrag kann man dann am Schalter noch schauen ob ein Downgrade oder Change lohnt.
Wenn ich das nächste mal wieder größtenteils privat unterwegs bin und keine großen Strecken vor mir habe werde ich Hertz sicher noch das eine oder andere mal eine Chance geben, vielleicht tut sich ja etwas.

Zitat aus vielflieger-treff.de:
"Habe mich gerade durch einige MWT threads gekämpft (puhhh!) und folgende sinnvolle Information zwischen wüsten Beschimpfungen gefunden..."
:D

donni

Fortgeschrittener

Beiträge: 137

Registrierungsdatum: 31. Mai 2011

Danksagungen: 73

  • Nachricht senden

111

Freitag, 22. Juli 2011, 14:11

gibt es zu dem Thema inzwischen interessante Neuigkeiten? Audis werden bei Hertz wohl auch in Zukunft sehr selten sein oder?

Base

Erleuchteter

Beiträge: 3 274

Registrierungsdatum: 8. Januar 2008

Danksagungen: 1761

  • Nachricht senden

112

Montag, 25. Juli 2011, 17:09

Also ich sehe derzeit:

Audi A4 TDI (sehr oft)
BMW 318i (sehr oft)
Volvo V60 D3/D5 (oft)
BMW 318d (selten)

Dauermieter-Das Original

Jetzt amtlich: Seit über 19 Jahren "MIETWAGEN-GESCHÄDIGT"

Beiträge: 3 896

Registrierungsdatum: 29. August 2009

Aktuelle Miete: 540d Limo M-Paket von Sixt

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Langzeit-Mieter SIXT

Danksagungen: 10073

  • Nachricht senden

113

Montag, 25. Juli 2011, 17:17

320i Schalter sind auch bei Hertz vermehrt zu finden.

donni

Fortgeschrittener

Beiträge: 137

Registrierungsdatum: 31. Mai 2011

Danksagungen: 73

  • Nachricht senden

114

Mittwoch, 27. Juli 2011, 10:51

Ich bin letzen Freitag mal ins Parkdeck der Hertzstation Kirchenallee in HH gefahren, um mich nach ein passendes Modell für meine I6Urlaubsmiete umzuschauen.
Habe jetzt so meine Bedenken was die mir wohl nächsten Monat geben werden. Ich denke nach dem Aktuellen bestand werde ich wohl mit einem Captiva abgefertigt. Ich habe kein einziges Auto dort gesehen was meiner I6 Miete entspricht:(
2-3 Volvos v70, unmengen an Chevrolet kleinkram, viele kombis...Megane, Mondeos etc.
Ich habe als Wunsch (320d), Diesel und wenn mögl. KEIN Kombi angegeben, sieht derzeit abe rnicht sehr gut aus.... Könnte man notfalls den Mietwagen in eienr anderen Hertzstation tauschen lassen, wenn man sich selbst darum kümmert? :S

noobiig

Sport+

Beiträge: 697

: 257652

: 8.33

: 762

Danksagungen: 668

  • Nachricht senden

115

Mittwoch, 27. Juli 2011, 11:08

Also ich sehe derzeit:

Audi A4 TDI (sehr oft)
BMW 318i (sehr oft)
Volvo V60 D3/D5 (oft)
BMW 318d (selten)

Ich kann noch Volvo V60 2,0T ergänzen, der häufig in Köln zu sehen ist & BMW 316d Limo bisher aber nur 2 mal gesehen.
Beide hat irgendein Spezi wieder aus dem WIKI gelöscht...
Am häufigsten stehen aber die 318iA Limo oder Touring hier.

Den C220 CDI 4Matic T-Modell (DN-HT) habe ich auch vor ~ einer Woche wieder gesehen, der scheint aber eher in LZM, oder evtl auch Mitarbeiter Fahrzeug zu sein.

Stellt sich für mich nur noch die Frage, wo die hier angekündigten 335d bleiben ;)
Und auch entgegen der Aussage das Volumen der 7er wird mehr als verdreifacht - meine Station (Köln Hbf) hat mir mitgeteilt, dass Gruppe K und Z deutschlandweit gar nicht buchbar sein soll, da es zur Zeit nur noch eine Hand voll Fahrzeuge dieser Klassen in der Flotte gibt.
Eine landestypische Besonderheit: In Deutschland werden Autos als heilige Tiere verehrt. Nie anfassen! Nie dagegen lehnen! Nur anbeten!

Base

Erleuchteter

Beiträge: 3 274

Registrierungsdatum: 8. Januar 2008

Danksagungen: 1761

  • Nachricht senden

116

Mittwoch, 27. Juli 2011, 15:10

@donni: Also einen 320d wirst du wohl abschreiben können.

Wäre einer der Ford Mondeos mit dem 200 PS Diesel Motor nichts für den Urlaub? Sind gut ausgestattet, laufen wohl in G6 (Schalter) aber leider Kombi.

Sprich doch einfach ein paar Tage vorher mal mit der Station. Vielleicht ist ja auch ein Upgrade drin, vermutlich dann wohl auf einen V70, der aber ja leider auch ein Kombi ist. Nichts desto trotz ist das doch auch ein angenehmer Reisewagen.

Diesel und kein Kombi wird ansonsten schwierig in I6, außer die vereinzelten 316d bzw. 318d. Viel Erfolg trotzdem!

EUROwoman

Mietwagen-Gott

Beiträge: 39 639

Danksagungen: 35309

  • Nachricht senden

117

Mittwoch, 27. Juli 2011, 15:14

Stellt sich für mich nur noch die Frage, wo die hier angekündigten 335d bleiben ;)


die hat sich Sixt alle gekrallt :P
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

donni

Fortgeschrittener

Beiträge: 137

Registrierungsdatum: 31. Mai 2011

Danksagungen: 73

  • Nachricht senden

118

Donnerstag, 28. Juli 2011, 08:44

@donni: Also einen 320d wirst du wohl abschreiben können.

Wäre einer der Ford Mondeos mit dem 200 PS Diesel Motor nichts für den Urlaub? Sind gut ausgestattet, laufen wohl in G6 (Schalter) aber leider Kombi.

Sprich doch einfach ein paar Tage vorher mal mit der Station. Vielleicht ist ja auch ein Upgrade drin, vermutlich dann wohl auf einen V70, der aber ja leider auch ein Kombi ist. Nichts desto trotz ist das doch auch ein angenehmer Reisewagen.

Diesel und kein Kombi wird ansonsten schwierig in I6, außer die vereinzelten 316d bzw. 318d. Viel Erfolg trotzdem!
Hi, ja habe mir fast gedacht das ich den 320d abschreiben kann, aber vielleicht würden die Hertzmitarbeiter nach einem 318d o.ä. umschauen. Ein CC wäre auch super.
Ja ich werde paar Tage vorher mit der Station mal Rücksprache halten. Der v70 ist bestimmt ein bequemer Reisewagen, mir wäre dann aber halt ein S60 lieber :) . Weisst du ob man einen Mietwagen in einer anderen Station bspw. Norderstedt tauschen könnte?
Naja, erstmal abwarten was kommt, danke fürs comment. :)

gn8

gesperrt Danke!

Beiträge: 1 552

Registrierungsdatum: 23. September 2009

Danksagungen: 444

  • Nachricht senden

119

Donnerstag, 28. Juli 2011, 08:54

Wäre einer der Ford Mondeos mit dem 200 PS Diesel Motor nichts für den Urlaub? Sind gut ausgestattet, laufen wohl in G6 (Schalter) aber leider Kombi.


Gut ausgestattete Mondeos habe ich bei Hertz schon lange nicht mehr gesehen.
Hier in München hab ich in letzter Zeit nur noch Mondeos mit Magerausstattung sichten können. Genauso wie mir inzwischen einige Volvo V60 mit deutlich abgespeckter Ausstattung untergekommen sind: keine Rückfahrkamera, kein Xenon, keine Ledersitze, kein Automatik.
Suzuki GSF 1200 S [BJ 2001]
Skoda Octavia Combi 2.0TDI DSG PDF PD [BJ 2008] folgt...

gn8

gesperrt Danke!

Beiträge: 1 552

Registrierungsdatum: 23. September 2009

Danksagungen: 444

  • Nachricht senden

120

Sonntag, 31. Juli 2011, 21:49

Suzuki GSF 1200 S [BJ 2001]
Skoda Octavia Combi 2.0TDI DSG PDF PD [BJ 2008] folgt...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Base (01.08.2011)

Ähnliche Themen

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.