Sie sind nicht angemeldet.

noobiig

Sport+

Beiträge: 697

: 257652

: 8.33

: 762

Danksagungen: 668

  • Nachricht senden

181

Mittwoch, 18. Mai 2011, 20:12

Da muss ich aber auch mal anführen:

Details
Preisänderungen vorbehalten.


Und das steht in jeder Reservierungsbestätigung!
Eine landestypische Besonderheit: In Deutschland werden Autos als heilige Tiere verehrt. Nie anfassen! Nie dagegen lehnen! Nur anbeten!

gn8

gesperrt Danke!

Beiträge: 1 552

Registrierungsdatum: 23. September 2009

Danksagungen: 444

  • Nachricht senden

182

Mittwoch, 18. Mai 2011, 20:12

Du hast es mit STRG-U probiert?

Hab ich bereits [bei mir STRG+F zum durchsuchen ;)].
Wie gesagt, in meinen Text-Bestätigungen habe ich noch nie UNL drin stehen gehabt. Ich habe auch mal 1-2 Jahre alte Bestätigungen herausgesucht - alles ohne UNL-Angabe. :(

Ich bin nun echt verzweifelt. Weil wie soll ich Hertz beweisen, dass sich der Tarif geändert hat und zuvor UNL inkl waren?
Suzuki GSF 1200 S [BJ 2001]
Skoda Octavia Combi 2.0TDI DSG PDF PD [BJ 2008] folgt...

gn8

gesperrt Danke!

Beiträge: 1 552

Registrierungsdatum: 23. September 2009

Danksagungen: 444

  • Nachricht senden

183

Mittwoch, 18. Mai 2011, 20:15

Da muss ich aber auch mal anführen:

Details
Preisänderungen vorbehalten.

Und das steht in jeder Reservierungsbestätigung!


Das beißt sich aber ganz stark mit folgenden Dingen:
1. Eine Woche zuvor hatte die Station mir für die vorherige Anmietung die Kilometer gutgeschrieben
2. 2 Tage vor der letzten Anmietung hat mir der Kunden-Service bestätigt, dass die Konditionen zum Zeitpunkt der Buchung gelten. UNL wurden mir explizit bestätigt.
3. Das PROBLEM ist, dass mir Hertz nicht glaubt, dass zum Buchungszeitpunkt UNL inkl waren - ansonsten würden die mir die REchnung anpassen
4. Bei Abholung wollte die RSA nicht auf einen anderen Tarif ändern (dieser hätte UNL gehabt) - letztes Jahr war sowas problemlos möglich (als ich nen Jaguar bekommen hatte)
Suzuki GSF 1200 S [BJ 2001]
Skoda Octavia Combi 2.0TDI DSG PDF PD [BJ 2008] folgt...

Die Ess-Klasse

unregistriert

184

Mittwoch, 18. Mai 2011, 20:17

Hab ich bereits [bei mir STRG+F zum durchsuchen ;)].

Das reicht womöglich nicht aus ... Du musst eine Funktion deines Mailreaders verwenden, die dir den Nachrichten-Quelltext zeigt — und in der Textansicht dann suchen.

noobiig

Sport+

Beiträge: 697

: 257652

: 8.33

: 762

Danksagungen: 668

  • Nachricht senden

185

Mittwoch, 18. Mai 2011, 20:24

Ich bin nun echt verzweifelt. Weil wie soll ich Hertz beweisen, dass sich der Tarif geändert hat und zuvor UNL inkl waren?

Was steht denn im Mietvertrag bezgl. der Kilometer? Wenn dort 750 Km incl. steht und Du das unterschrieben hast, ist das sicherlich unschön von Hertz, aber rechtlich legitim.

Wegen der Bestätigung vom Kundenservice für die Vorletzte Miete (habe ich das richtig verstanden?) wurde das unter Kulanz abgehakt? Dann hättest Du keinen rechtlichen Anspruch darauf gehabt. Ich sehe da auch schlechte Chancen Hertz, wie Du sagst nachzuweisen, dass die UNL zu diesem Zeitpunkt bestanden, wenn es nicht in Deiner Reservierungsbestätigung steht.
Hmm wie sollst Du vorgehen? Natürlich kann man die Rechnung anfechten, man ist dann aber in der Beweispflicht.
Man kann auch die Buchung der Kreditkarte zurück gehen lassen und Hertz mahnen/klagen & sich blacklisten lassen.

Geht es um so viel Geld, dass man das durchsetzen muss, oder unter Lehrgeld abhaken kann? Ich kann Deinen Unmut darüber natürlich sehr gut nachvollziehen :(
Eine landestypische Besonderheit: In Deutschland werden Autos als heilige Tiere verehrt. Nie anfassen! Nie dagegen lehnen! Nur anbeten!

EUROwoman

Mietwagen-Gott

  • »EUROwoman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 39 663

Danksagungen: 35392

  • Nachricht senden

186

Mittwoch, 18. Mai 2011, 20:27

wie wärs wenn du einfach eine alte Rechnung anhängst und das zusätzlich an den Kundenservice schickst.
dann sehen die ja dass es UNL ist.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

tabster

Hertzilein

Beiträge: 1 305

Registrierungsdatum: 26. Mai 2008

Aktuelle Miete: rower

Danksagungen: 322

  • Nachricht senden

187

Mittwoch, 18. Mai 2011, 21:10

Was steht denn im Mietvertrag bezgl. der Kilometer? Wenn dort 750 Km incl. steht und Du das unterschrieben hast, ist das sicherlich unschön von Hertz, aber rechtlich legitim.

Ich habe jetzt extra mal meinen letzten Mietvertrag angeschaut. Dort ist gar kein Hinweis auf enthaltene Kilometer zu finden.
:205: President's Circle

Die Ess-Klasse

unregistriert

188

Donnerstag, 19. Mai 2011, 11:01

Ich habe jetzt extra mal meinen letzten Mietvertrag angeschaut.

Meinst du damit diese lustige "Mietdaten"-Karte?

Wichtiger ist für gn8 wohl ein unl-Hinweis in der Reservierungsbestätigungs-eMail. Ich konnte solch einen Hinweis in den erhaltenen eMails immer finden. "Versteckt" in Zeilen wie diesen:

Zitat

amily:Arial;font-weight:bold;">(I) Mercedes C Class Navigation</span> <span=

ht:normal;"> Automatik- Getriebe Klimaanlage </span><br /></div><div style=

> Unbegrenzt freie Kilometer eingeschlossen<tr><td colspan=3D"2" style=3D=

einbarung &nbsp;AIR PLUS AFFINTY CD GOLD<br>WEB INCENTIVE DISCOUNT: 2.00 EU=

tabster

Hertzilein

Beiträge: 1 305

Registrierungsdatum: 26. Mai 2008

Aktuelle Miete: rower

Danksagungen: 322

  • Nachricht senden

189

Donnerstag, 19. Mai 2011, 11:02

Meinst du damit diese lustige "Mietdaten"-Karte?

Ja. Was daran lustig ist erschließt sich mir allerdings nicht.

Dein Hinweis hilft gn8 aber auch nicht weiter, da er eben nur Textmails von Hertz bekommt und dort dieser Hinweis nicht enthalten ist.
:205: President's Circle

Die Ess-Klasse

unregistriert

190

Donnerstag, 19. Mai 2011, 11:11

Ja. Was daran lustig ist erschließt sich mir allerdings nicht.
Das ist bedauerlich ...

Dein Hinweis hilft gn8 aber auch nicht weiter, da er eben nur Textmails von Hertz bekommt und dort dieser Hinweis nicht enthalten ist.
Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass gn8 von Hertz eMails in genau demselben Format erhält wie ich und jeder andere Hertz-Kunde. Was spricht dafür, dass es sich anders verhält?

tabster

Hertzilein

Beiträge: 1 305

Registrierungsdatum: 26. Mai 2008

Aktuelle Miete: rower

Danksagungen: 322

  • Nachricht senden

191

Donnerstag, 19. Mai 2011, 11:14

Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass gn8 von Hertz eMails in genau demselben Format erhält wie ich und jeder andere Hertz-Kunde. Was spricht dafür, dass es sich anders verhält?

Bei der Buchung kann man auswählen, dass man nur textbasierte Mails bekommen möchte.
»tabster« hat folgende Datei angehängt:
  • hertzmails.jpg (77,51 kB - 1 mal heruntergeladen - zuletzt: 19. Mai 2011, 11:14)
:205: President's Circle

Zwangs-Pendler

Psychedelischer Ausdruckstänzer

Beiträge: 17 121

: 326489

: 6.58

: 1261

Danksagungen: 12375

  • Nachricht senden

192

Donnerstag, 19. Mai 2011, 11:15

Ehrlich gesagt bekomme ich auch nur Mails, die aussehen wie Textmails. Mit STRG-U finde aber auch ich (ist zwar ein anderer Tarif, aber das sollte wohl keine Rolle spielen) die Hinweise auf "unbegrenzt freie Kilometer eingeschlossen".
Kosten seit 2009: 18,1 Cent/km

20d is ok!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

(19.05.2011)

Die Ess-Klasse

unregistriert

193

Donnerstag, 19. Mai 2011, 11:20

Bei der Buchung kann man auswählen, dass man nur textbasierte Mails bekommen möchte.

OK — das war mir nicht bewusst. Aber STRG-U-Versuch macht kluch ... :116:

tabster

Hertzilein

Beiträge: 1 305

Registrierungsdatum: 26. Mai 2008

Aktuelle Miete: rower

Danksagungen: 322

  • Nachricht senden

194

Donnerstag, 19. Mai 2011, 11:23

STRG-U

Ich glaube, jetzt hat es jeder verstanden.

Es gibt übrigens auch Mailprogramme, bei denen die Tastenkombination eine andere ist.
:205: President's Circle

Die Ess-Klasse

unregistriert

195

Donnerstag, 19. Mai 2011, 11:32

Ich glaube, jetzt hat es jeder verstanden.
Ich glaube nicht. gn8 etwa meinte, bei ihm heiße das STRG-F ...

Es gibt übrigens auch Mailprogramme, bei denen die Tastenkombination eine andere ist.
Ob das wohl der Grund dafür sein könnte, dass ich mehrfach den Namen der Funktion (Nachrichten-Quelltext) genannte habe? :rolleyes:

Ähnliche Themen

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.