Sie sind nicht angemeldet.

gn8

gesperrt Danke!

Beiträge: 1 552

Registrierungsdatum: 23. September 2009

Danksagungen: 444

  • Nachricht senden

196

Donnerstag, 19. Mai 2011, 19:02

Sooo ... nun hat sich die Sache doch überraschend schnell geklärt! Rechnung ist korrigiert!

Warum?
Ich hatte heute Morgen einen gut informierten Mitarbeiter am Apparat, welcher mir sagte:

Zitat

"Herr gn8, selbstverständlich werde ich die Rechnung korrigieren. Vor einigen Wochen kam eine Rundmail, in der (wir Service-Mitarbeiter) darauf hingewiesen wurde, dass beim LH M&M Tarif ein Fehler bei der Umstellung unterlaufen sei und dadurch versehentlich die beschränkten Kilometer angewandt werden. Die Kollegin, mit der Sie sprachen, hat diese Information wohl nicht erhalten."


Seit Abholung des Wagens habe ich mit FÜNF Hertz-Mitarbeitern nach einer Lösung für mein Problem gesucht.
- 1 RSA (die Dame konnte leider nix wissen, da sie nur begrenzten Einblick in die Verträge hat
- 3 Hotline-Mitarbeiter, welche mir die falsche Auskunft gaben, dass die Kilometerberechnung korrekt sei
- EIN Einziger, der die Sache innerhalb von 2 Minuten geklärt hat :118:

Mein Fazit:
Wo Menschen Arbeiten, werden Fehler gemacht. Hier sollte Hertz allerdings nachbessern. Widersprüchliche Informationen sind Käse!

Ansonsten: Den Fehler in den Text-Mails (dass dort keine UNL aufgeführt sind) werde ich mal Hertz schildern. Denn die Informationen in Text- und HTMl-Mails sollten gleich sein!

_________________________________________________________________________________

@noobiig:
Selbstverständlich hast du in der Grundaussage Recht. Einen rechtlichen Anspruch auf Preisanpassung, welcher sich aus dem Vertrag ergibt, hätte ich nicht gehabt. Andererseits habe ich mich (zu Recht) auf die Aussage eines Hotline-Mitarbeiters verlassen, welche ich zwei Tage vor Abholung erhalten habe ["Es gelten die Konditionen vom Tag der Buchung].

Hätte ich zu dieser Zeit eine anders lautende Aussage erhalten, hätte ich auf einen anderen Tarif umgebucht, in dem ich für den gleichen Zeitraum mit UNL 98 EUR gezahlt hätte. Genau aus diesem Grunde hat mich dieses Problem nun auch so schockiert/geärgert.
_________________________________________________________________________________

@Die Ess-Klasse:
@tabster:
@all die anderen!
Danke Euch für die Tipps und die vielen schnellen Antworten!
Nun wissen wir ja auch, dass sich Text- und HTML-EMails INHALTLICH unterscheiden.

Ich werde nun wieder auf HTMl-EMails umstellen, um bei den kommenden Buchungen keine bösen Überraschungen zu erleben.

:60: :206:
Suzuki GSF 1200 S [BJ 2001]
Skoda Octavia Combi 2.0TDI DSG PDF PD [BJ 2008] folgt...

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Poffertje (19.05.2011), Base (19.05.2011), Zwangs-Pendler (19.05.2011), noobiig (19.05.2011), gwk9091 (19.05.2011)

Die Ess-Klasse

unregistriert

197

Freitag, 20. Mai 2011, 10:07

Sooo ... nun hat sich die Sache doch überraschend schnell geklärt!

Hm? Nachdem zehn Tage seit der Miete vergangen sind, nach "mühevoller Überzeugungsarbeit", nach "bin nun echt verzweifelt", nach "Betreuung" von nicht weniger als FÜNF Hertz-Mitarbeitern, nach wer-weiß-wie-vielen Telefonaten — sprichst du jetzt plötzlich von "überraschend schnell"? 8| :pinch:

sijuherm

All-in

Beiträge: 1 014

Registrierungsdatum: 1. April 2009

: 11136

: 9.26

: 45

Danksagungen: 944

  • Nachricht senden

198

Freitag, 20. Mai 2011, 11:57

Er bezog die Aussage wohl auf das Telefonat, indem die Sache geklärt wurde innerhalb von 2 Minuten.

Karlo112

Always Ultra

Beiträge: 9 616

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2009

Wohnort: Bayern bei Deutschland

Beruf: Querdenker

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 171487

: 7.11

: 824

Danksagungen: 21016

  • Nachricht senden

199

Donnerstag, 2. Juni 2011, 17:09

Hat zufällig jmd von Euch seit der Umstellung den alten LH-Tarif über den bekannten Weg gebucht und seine Anmietung schon absolviert mit mehr als den 750km? Akzeptiert Hertz die UNL Km dann?!
Ich brauche nämlich wieder nen Auto für die Fahrt nach PL und dazu brauch ich gut 1.700km am WE.
Leute, lasst Euch nicht hybridisieren! Und bleibt hart am Gas! :117:
Mein Auto Test-Blog

FabianS

Meister

Beiträge: 2 200

Danksagungen: 467

  • Nachricht senden

200

Donnerstag, 2. Juni 2011, 19:46

Was meinst du mit "über den bekannten Weg"?
Mit dem FQT-Code?

Karlo112

Always Ultra

Beiträge: 9 616

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2009

Wohnort: Bayern bei Deutschland

Beruf: Querdenker

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 171487

: 7.11

: 824

Danksagungen: 21016

  • Nachricht senden

201

Donnerstag, 2. Juni 2011, 22:00

Genau den Weg meinte ich
Leute, lasst Euch nicht hybridisieren! Und bleibt hart am Gas! :117:
Mein Auto Test-Blog

FabianS

Meister

Beiträge: 2 200

Danksagungen: 467

  • Nachricht senden

202

Donnerstag, 2. Juni 2011, 22:07

Also ich habe vor zwei Wochen zwischen Freitag 1200 und Montag 0900 knapp 2.200km auf einen Passat CC gespult und es hat sich niemand beschwert.

Bei der nächsten Anmietung habe ich dann aber - wahrheitsgemäß - angemerkt, dass das eine absolute Ausnahme war.
Antwort: "Das macht ja nichts, sie haben die Kilometer ja inklusive!"

Und was so ein Passat am WE kostet kann ja jeder nachschauen.

//Der Code wird sogar automatisch von der Hotline eingepflegt wenn man eine Buchung über die LH CDP vornimmt. Das ist schon "legal".

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Uberto (02.06.2011)

Karlo112

Always Ultra

Beiträge: 9 616

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2009

Wohnort: Bayern bei Deutschland

Beruf: Querdenker

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 171487

: 7.11

: 824

Danksagungen: 21016

  • Nachricht senden

203

Donnerstag, 2. Juni 2011, 22:09

Ich brauche einfach ein vernünftiges Reiseauto für die Fahrt nach PL. Der Mondeo 2.2TDCI war so ein sehr hervorragendes Fahrzeug für diese Strecke. Ein Infiniti wäre da auch mal was sehr cooles, aber bei avis sieht es leider ziemlich schlecht aus, was man an guten Langstreckenfahrzeugen mit nach PL nehmen kann :thumbdown:
Leute, lasst Euch nicht hybridisieren! Und bleibt hart am Gas! :117:
Mein Auto Test-Blog

gwk9091

temporarily not available

Beiträge: 2 674

Registrierungsdatum: 19. März 2008

Danksagungen: 4979

  • Nachricht senden

204

Freitag, 3. Juni 2011, 22:37

@Karlo112: Den hier BMW 525d | Hertz Langenfeld hatte ich auch über "den besagten Weg" gebucht und bin auch mehr als 750km gefahren. Probleme gab es keine. Mietvertrag lautete auf UNL km.
Es ist ein Grundbedürfnis der Deutschen, beim Biere schlecht über die Regierung zu reden.
Otto von Bismarck ( 1815 - 1898 )

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Uberto (04.06.2011)

tabster

Hertzilein

Beiträge: 1 305

Registrierungsdatum: 26. Mai 2008

Aktuelle Miete: rower

Danksagungen: 322

  • Nachricht senden

205

Samstag, 4. Juni 2011, 07:59

Mietvertrag lautete auf UNL km.

Mit Mietvertrag meinst du ja wahrscheinlich diesen Ausdruck, wo oben Mietdaten drauf steht, oder? An welcher Stelle steht dort, dass unbegrenzte Kilometer inklusiv sind? Das konnte ich bisher immer nicht entdecken (was ich etwas blöd finde).
:205: President's Circle

gwk9091

temporarily not available

Beiträge: 2 674

Registrierungsdatum: 19. März 2008

Danksagungen: 4979

  • Nachricht senden

206

Samstag, 4. Juni 2011, 08:53

@tabster: Ich meine diesen Ausdruck im Lochkarten-Format. Habe zwar keinen hier, bilde mir aber ein, dass dort die UNL erwähnt wären. Bin mir aber nicht 100%ig sicher. Werde bei der nächsten Hertz-Miete darauf achten.

Edit: Habe den Ausdruck zur erwähnten Mietung doch hier. Du hast Recht: UNL sind nicht explizit erwähnt. Die Cabrio-Mietung zwei Wochen vorher waren allerdings mit 1.250 Frei-KM. Dies ist auf dem Ausdruck auch festgelegt. Von daher gilt wohl: Wenn keine KM-Grenze erwähnt ist, gilt UNL.
Es ist ein Grundbedürfnis der Deutschen, beim Biere schlecht über die Regierung zu reden.
Otto von Bismarck ( 1815 - 1898 )

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Uberto (04.06.2011)

Nomi2006

Fortgeschrittener

Beiträge: 485

Registrierungsdatum: 6. Mai 2010

Beruf: Autovermietung

Danksagungen: 297

  • Nachricht senden

207

Samstag, 4. Juni 2011, 10:17

Sollten die Kilometer begrenzt sein aufgrund des Tarifes, ist dieses auch auf dem Mietvertragsausdruck vermerkt. Dort wo keine KM Angaben stehen, sind diese auch inklusive !
:205:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Zwangs-Pendler (04.06.2011)

maximized

unregistriert

208

Mittwoch, 15. Juni 2011, 18:15

Sind bei euch die Konditionen noch abrufbar? Weder ein- noch ausgeloggt komme ich auf die genannten bzw. ehemaligen Preise.

Karlo112

Always Ultra

Beiträge: 9 616

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2009

Wohnort: Bayern bei Deutschland

Beruf: Querdenker

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 171487

: 7.11

: 824

Danksagungen: 21016

  • Nachricht senden

209

Mittwoch, 15. Juni 2011, 18:20

ich hab vorgestern noch zu den alten Konditionen Gruppe J für eine WE gebucht :thumbup:
Leute, lasst Euch nicht hybridisieren! Und bleibt hart am Gas! :117:
Mein Auto Test-Blog

tabster

Hertzilein

Beiträge: 1 305

Registrierungsdatum: 26. Mai 2008

Aktuelle Miete: rower

Danksagungen: 322

  • Nachricht senden

210

Mittwoch, 15. Juni 2011, 18:21

Ich habe am Wochenende eine Miete zum alten Lufthansatarif. Online wird mir der falsche Preis und eine Kilometerbegrenzung angezeigt. Gestern habe ich allerdings diese E-Mail Wichtige Informationen zu Ihrer bevorstehenden Reise erhalten: Dort ist der korrekte (alte) Preis aufgeführt und es steht nichts zu den Kilometern. Wenn man diese Mail ausgedruckt mitnimmt, sollte eigentlich nichts schiefgehen.

Eigentlich wollte ich noch den aktuellen Deutschlandcard-PC-Code eintragen, aber kann ich das schadlos machen? Habt ihr damit Erfahrungen? Nicht dass ihr mich dann meine Reservierung kaputtmache.
:205: President's Circle

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Base (15.06.2011)

Ähnliche Themen

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.