Sie sind nicht angemeldet.

Driver90

Fortgeschrittener

  • »Driver90« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 562

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2010

Wohnort: Emmendingen

: 2445

: 7.26

: 12

Danksagungen: 191

  • Nachricht senden

1

Montag, 4. April 2011, 10:02

In welcher Klasse gibt es die besten Fahrzeuge?

So da wie es aussieht am Wochenende meine erste miete bei Hertz ansteht, weil bei meiner Sixt Station die höchste auslastungsstufe erreicht wurde.
Nun meine Frage, was soll ich Buchen um an was schönes zu kommen, bis CXMR.
Wunsch wäre natürlich Automatik oder mindestens ein Diesel.
Gibt bestimmt den ein oder anderen der ungefähr weiß was Aktuell häufig in den Kategorien verfügbar ist.

Fragen sind keine Berichte - daher haben sie nichts in Erfahrungsberichte zu suchen!

//Alf

Zwangs-Pendler

Psychedelischer Ausdruckstänzer

Beiträge: 17 121

: 326489

: 6.58

: 1261

Danksagungen: 12375

  • Nachricht senden

2

Montag, 4. April 2011, 10:07

Also in Q6 (CXMR) fährt zumindest der Chevrolet Cruze. Hab ich am Freitag im Parkhaus erst gesehen. 150PS Diesel, manchmal Automatik. Navi mit Bildschirm ist auch drin. Ansonsten gilt wie immer: C*** besteht bei allen Vermietern zu 80% aus Gerümpel. Ein guter Kontakt zur Station (vielleicht 2 Tage vor Mietbeginn anrufen) ist hier durch nichts zu ersetzen.
Kosten seit 2009: 18,1 Cent/km

20d is ok!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Driver90 (04.04.2011)

Driver90

Fortgeschrittener

  • »Driver90« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 562

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2010

Wohnort: Emmendingen

: 2445

: 7.26

: 12

Danksagungen: 191

  • Nachricht senden

3

Montag, 4. April 2011, 10:14

Naja mit 20 ist es natürlich schlecht was anderes zumieten, vorallem wenn bei Sixt nichts mehr geht.
Werd wohl CLMR mieten mit Wunsch Diesel + Automatik oder sollte ich lieber schreiben kein Benziner?
Anrufen werde ich aufjedenfall, komme leider nicht dort vorbei weil das wäre wohl das Optimale.

Driver90

Fortgeschrittener

  • »Driver90« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 562

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2010

Wohnort: Emmendingen

: 2445

: 7.26

: 12

Danksagungen: 191

  • Nachricht senden

4

Montag, 4. April 2011, 14:04

So leider hab ich noch eine Frage, kann es sein das man Trotz buchung über den ADAC ein Jungfahrerzuschlag bei Hertz zahlen muss?

Beeblebrox

Fortgeschrittener

Beiträge: 246

Danksagungen: 190

  • Nachricht senden

5

Montag, 4. April 2011, 14:15

Mietbedingungen von ADAC.de für Hertz.

Zitat von »ADAC.de«

Mindestalter des Mieters und aller Zusatzfahrer

18 Jahre: Fahrzeuggruppen EBMR, ECMR, CCMR, CDMR, CBMR, CLMR, CXMR, CWMR
21 Jahre: Fahrzeuggruppen CDAR, IDAR, IDMR, IWMR, IXMR, LVMR, SVMR
23 Jahre: Fahrzeuggruppen FDMR, FDAR, FXMR, PVMR
25 Jahre: Fahrzeuggruppen FTAR, FVMR, LDAR, LWAR
27 Jahre: Fahrzeuggruppe XDAR

Für ADAC-Mitglieder wird kein Aufpreis für Fahrer unter 27 Jahren erhoben.



Also kein YDS.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Driver90 (04.04.2011)

chris_DD

Schüler

Beiträge: 112

Registrierungsdatum: 7. März 2011

Wohnort: Dresden

: 12385

: 7.02

: 68

Danksagungen: 84

  • Nachricht senden

6

Montag, 4. April 2011, 14:21

ich würde sagen, wenn Du via ADAC online buchst, dann entfällt der Zuschlag (siehe Mietbedingungen). Wie es bei Buchung via Hertz online aussieht, weiß ich nicht ganz sicher. Im Zweifel besser anrufen und nachfragen oder eben über ADAC online buchen und auf die dortigen Mietbedingungen verweisen, falls die Mietstation was berechnen will.

Ansonsten kann ich auch empfehlen Q/Q6 oder R (Focus Turnier, Astra Caravan?) zu mieten. Hatte da einmal nen 1.6D Golf und einmal nen 318er BMW Touring (Upgrade wg. Verfügbarkeit) bekommen. Für die ADAC Wochenend-Preise durchaus fair.
:205:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Driver90 (04.04.2011)

Driver90

Fortgeschrittener

  • »Driver90« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 562

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2010

Wohnort: Emmendingen

: 2445

: 7.26

: 12

Danksagungen: 191

  • Nachricht senden

7

Montag, 4. April 2011, 14:28

Vielen Dank für die Antworten!
Werde wie oben schon geschrieben wohl CLMR mieten, weil ich leider befürchte das ich bei CXMR mit einem Spiegelnavi weggeschickt werde^^
Hoffe ansich nur sehr auf einen Diesel oder Automatik fahrzeug.

Beiträge: 861

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2009

Wohnort: woanders

Beruf: Student

Danksagungen: 696

  • Nachricht senden

8

Montag, 4. April 2011, 16:37

Die Logik erschließt sich mir nicht. CLMR statt CXMR damit kein Spiegelnavi - also hast Du wohl "Q" gebucht und damit gar kein Navi.

Wie dem auch sei, bei Hertz in Cxxx sollte man sich nie allzu große Hoffnungen machen, die Highlights sind sehr selten. Viel Opel, noch mehr Ford, immernoch eine Menge Kia etc. pp. Diesel sollte noch eher möglich sein als Automatik, das gibt es in dieser Gruppe nur ganz selten.

Drücke trotzdem die Daumen und freue mich auf einen kurzen Bericht wie es ausgegangen ist ;)
sinnlose Diskussionen erfordern ab und an sinnfreie Antworten. Ist so.

Driver90

Fortgeschrittener

  • »Driver90« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 562

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2010

Wohnort: Emmendingen

: 2445

: 7.26

: 12

Danksagungen: 191

  • Nachricht senden

9

Montag, 4. April 2011, 16:41

Die Logik zwecks navi besteht darin, das ich ansich keins Brauch, da ich keine Reise oder Sonstiges vorhab.
Von dem Her Buch ich lieber gleich CLMR und weiß ich bekomm kein Navi, anstatt das ich CXMR Buch und dann mit dem Spiegelnavi wegfahr was sowieso dann nur anwesend ist.
Drücke trotzdem die Daumen und freue mich auf einen kurzen Bericht wie es ausgegangen ist ;)
Wird es sollte alles reibungslos klappen aufjedenfall geben ;)

Tux'

Fortgeschrittener

Beiträge: 138

Registrierungsdatum: 14. Juli 2010

Wohnort: da wo andere Urlaub machen :D

Beruf: Programmierer

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

10

Montag, 4. April 2011, 17:02

Von dem Her Buch ich lieber gleich CLMR und weiß ich bekomm

Mit iPhone geschrieben oder was war da los??? Glaub ich habe die Textstele 3 mal gelesen ;)
Vier Ringe sind mehr als ein Stern... :209:

Driver90

Fortgeschrittener

  • »Driver90« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 562

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2010

Wohnort: Emmendingen

: 2445

: 7.26

: 12

Danksagungen: 191

  • Nachricht senden

11

Montag, 4. April 2011, 17:40

Zitat

Von dem Her Buch ich lieber gleich CLMR und weiß ich bekomm

Mit iPhone geschrieben oder was war da los??? Glaub ich habe die Textstele 3 mal gelesen ;)
Ne aber mit meinem N96^^

Karlo112

Always Ultra

Beiträge: 9 616

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2009

Wohnort: Bayern bei Deutschland

Beruf: Querdenker

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 171487

: 7.11

: 824

Danksagungen: 21016

  • Nachricht senden

12

Montag, 4. April 2011, 18:09

Also aktuell gefällt mir bei :205: die Klasse G6 besonders gut! Gerade wenn man einen der neuen Mondeos mit 200PS-Diesel-Motor bekommt :118:
Leute, lasst Euch nicht hybridisieren! Und bleibt hart am Gas! :117:
Mein Auto Test-Blog

Driver90

Fortgeschrittener

  • »Driver90« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 562

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2010

Wohnort: Emmendingen

: 2445

: 7.26

: 12

Danksagungen: 191

  • Nachricht senden

13

Montag, 4. April 2011, 18:32

Bei einem Mondeo würde ich sofort JA sagen, aber wie gesagt ich hab noch knapp 3 Monate vor mir bis ich 21 bin.

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.