Sie sind nicht angemeldet.

HansPeter

Anfänger

  • »HansPeter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 24. Juli 2011

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 24. Juli 2011, 21:53

Automatik gebucht aber nicht verfügbar?

Hallo,
und grüsse an das Forum.

Folgendes gebucht wurde bei HERTZ ein Mietwagen mit Automatik (CDAR), dieser ist aber wie schon erwartet nicht verfügbar. Habe ich jetzt Anspruch auf den nächst größeren Wagen mit Automatik (IDAR / LDAR) oder muss mich mit dem abgeben, "was uffm Platz is".

Was ist mit den mietern die nur Automatik fahren dürfen/können?

hobbes

weiss was er mietet

Beiträge: 11 551

Registrierungsdatum: 8. April 2009

Danksagungen: 15097

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 24. Juli 2011, 23:02

Was ist mit den mietern die nur Automatik fahren dürfen/können?

Hast du einen passenden Führerschein, dann wäre das ein Argument.

Niko

Profi

Beiträge: 1 392

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2008

Danksagungen: 2100

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 24. Juli 2011, 23:11

Du hast Gruppe M gebucht? Ich habe noch nie ein Auto in der Gruppe gesehen. Automatik laufen irgendwie alle in N.
In N gibts fast alles! :) Golf/Passat DSG, Cruse Automatik, Insignia Automatik, S-Max Powershift usw... lass dich überraschen.

tjansen

Mag Autos gross

Beiträge: 462

Registrierungsdatum: 28. Juni 2011

Wohnort: Duesseldorf

Danksagungen: 504

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 24. Juli 2011, 23:51

Folgendes gebucht wurde bei HERTZ ein Mietwagen mit Automatik (CDAR), dieser ist aber wie schon erwartet nicht verfügbar. Habe ich jetzt Anspruch auf den nächst größeren Wagen mit Automatik (IDAR / LDAR) oder muss mich mit dem abgeben, "was uffm Platz is".

Hast du den Tarif vorrausbezahlt? Laut den Hertz-Mietbedingungen hast du ohne Vorrauszahlung gar keinen rechtlichen Anspruch, ueberhaupt ein Auto zu bekommen (auch wenn man sich bei Hertz natuerlich bemuehen wird). Wenn du vorrausbezahlt hast, kann ich dazu zwar in den Mietbedingungen nichts spezielles zu Automatik finden, aber eigentlich hast du einen Anspruch auf die gebuchte Klasse.

Ich habe es bislang ueberall so erlebt, dass man sich in der Station bemueht, dass Automatik-Bucher auch Automatik bekommen. Eben weil es Leute gibt, die entweder nichts anderes duerfen oder aus Laendern kommen, wo manuell unueblich ist. Dieses Jahr hab ich bisher 4 mal CDAR ueber's Wochenende gebucht bei verschiedenen Vermietern (EC/avis/Hertz) und hatte nie Probleme, auch Automatik zu bekommen, selbst wenn es zu einem groesseren Upgrade fuehrt (einmal war es sogar CDAR->PWAR, obwohl ich noch nie dort gemietet hatte). Ich denke mal, dass man dir einen IDAR o.ae. geben wird, wenn er denn verfuegbar ist. Wenn es keinen Automatik gibt, wuerde ich die Reservierung stornieren und zu einer anderen Station gehen - im Notfall zu avis, wo man eigentlich immer CDAR ohne Wartefrist buchen kann.

tjansen

Mag Autos gross

Beiträge: 462

Registrierungsdatum: 28. Juni 2011

Wohnort: Duesseldorf

Danksagungen: 504

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 24. Juli 2011, 23:52

In N gibts fast alles! Golf/Passat DSG, Cruse Automatik, Insignia Automatik, S-Max Powershift usw... lass dich überraschen.

Ist der Golf nicht CDAR?

hobbes

weiss was er mietet

Beiträge: 11 551

Registrierungsdatum: 8. April 2009

Danksagungen: 15097

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 24. Juli 2011, 23:59

m Notfall zu avis, wo man eigentlich immer CDAR ohne Wartefrist buchen kann

Hertz und avis, habe eh wegen der Automatik Fahrer aus den USA ein Problem.

HansPeter

Anfänger

  • »HansPeter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 24. Juli 2011

  • Nachricht senden

7

Montag, 25. Juli 2011, 21:25

wurde dann ein S-MAX danke an Hertz

kann jedoch nicht verstehen wie ein
118D & Ford S-Max 2.0D in der selben Gruppe unter IDAR laufen können ?(

Niko

Profi

Beiträge: 1 392

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2008

Danksagungen: 2100

  • Nachricht senden

8

Montag, 25. Juli 2011, 22:04

wurde dann ein S-MAX danke an Hertz
kann jedoch nicht verstehen wie ein
118D & Ford S-Max 2.0D in der selben Gruppe unter IDAR laufen können ?(
In N gibts fast alles! Golf/Passat DSG, Cruse Automatik, Insignia Automatik, S-Max Powershift usw... lass dich überraschen.

Ist der Golf nicht CDAR?
Müsste wohl, ist aber nicht. ^^

Ähnliche Themen

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.