Sie sind nicht angemeldet.

Alex-4u

Sixt Diamond Kunde

  • »Alex-4u« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 863

Registrierungsdatum: 18. August 2009

Aktuelle Miete: Jaguar F-Type Cab grey

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Opel Vertragshändler

Danksagungen: 444

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 27. September 2011, 22:55

Mal so am Rande, ich find es echt mies und habe kein Verständnis, wenn ein Mieter dies auf gut Glück mitgehen lassen hat. Als ich es mal vergessen hatte bin ich auf der Hinfahrt zur Vermietung nochmal umgekehrt und habe es sofort noch geholt, eine Selbstverständlichkeit, eigentlich.
Meine erste AV 49 * Sixt Diamond
Meine zweite AV 25 * Europcar Privilege Elite
Hertz 27 * President's Circle
:love: BMW --> SIXT :love:
Ihr wollt euren Opel Mietwagen später mal kaufen? Dann meldet euch bei mir mit der Fahrgestellnummer

schauschun

Erleuchteter

Beiträge: 5 522

Registrierungsdatum: 9. März 2009

Wohnort: gelsenkirchen

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 4764

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 27. September 2011, 22:58

ich find es echt mies und habe kein Verständnis, wenn ein Mieter dies auf gut Glück mitgehen lassen hat.


@Alex-4u:

nur mal so als hinweis:

es gibt boese menschen auf dieser welt ... :210: (und noch viel mehr ohne geld...)
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann !
Als ich jung war, hieß Twix noch Raider und Komasaufen hieß Vorglühen!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

cameo (28.09.2011)

Beiträge: 2 015

: 22810

: 8.62

: 101

Danksagungen: 1812

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 27. September 2011, 22:59

Eine Aussage, die ich voll und ganz unterstütze. Leider gibt es genug Menschen, die das ganze nicht so sehen. Natürlich kann man mal vergessen, solche Dinge wieder ins Auto zu machen, v.A. wenn man die beiden Sitze im Kofferraum gebraucht hat. Selbst, wenn man das Auto abgibt, und das Rollo nachreicht, dann reicht das voll und ganz auf. V.A. das zeugt ja dann davon, dass man nicht gewillt war, etwas zu unterschlagen.

Alex-4u

Sixt Diamond Kunde

  • »Alex-4u« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 863

Registrierungsdatum: 18. August 2009

Aktuelle Miete: Jaguar F-Type Cab grey

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Opel Vertragshändler

Danksagungen: 444

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 27. September 2011, 23:01

@peak_me Ich glaube meiner Abgabe Station, dass da ein Kreuz im gelben Durchschlag ist. Das mit dem Übergabeprotokoll ist mir auch klar, aber man unterschreibt ja immer bevor man das Auto sieht. =/ und dann hab ich meistens Zeitdruck. Aber dein Vorschlag find ich gut, danke
Meine erste AV 49 * Sixt Diamond
Meine zweite AV 25 * Europcar Privilege Elite
Hertz 27 * President's Circle
:love: BMW --> SIXT :love:
Ihr wollt euren Opel Mietwagen später mal kaufen? Dann meldet euch bei mir mit der Fahrgestellnummer

peak_me

Osterfeld, Köckern, Fläming!

Beiträge: 9 314

Registrierungsdatum: 26. März 2010

Danksagungen: 19057

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 27. September 2011, 23:01

Zitat

ich find es echt mies und habe kein Verständnis, wenn ein Mieter dies auf gut Glück mitgehen lassen hat.

Zitat

nur mal so als hinweis:
es gibt boese menschen auf dieser welt ...
Aber es ist doch legitim, diese bösen Menschen als "echt mies" zu bezeichnen und "kein Verständnis" für sie zu haben, wenn sie einem durch ihr Verhalten schaden.

PS: Das Laderaumrollo kann auch kaputt gegangen sein, oder auch unbemerkt irgendwo vergessen worden sein.
hallo

peak_me

Osterfeld, Köckern, Fläming!

Beiträge: 9 314

Registrierungsdatum: 26. März 2010

Danksagungen: 19057

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 27. September 2011, 23:08

Zitat

aber man unterschreibt ja immer bevor man das Auto sieht.
Bei uns unterschreiben die Kunden erst, wenn sie das Auto auch wirklich gesehen haben und überprüfen konnten. Doch von zB Flughafenstationen weiß ich, dass man dort vorher schon unterschreiben soll, da dort die Fahrzeuge nicht persönlich übergeben werden.
Doch gegen einen Satz wie

Zitat

Ich würde mir gerne das Fahrzeug anschauen, bevor ich für seinen Zustand unterschreibe; kann ich vielleicht den Schlüssel haben und ins Parkhaus gehen, dann wiederkommen und unterschreiben?
hätte bestimmt niemand was. Und ein engagierter Mitarbeiter würde einen bestimmt ins Parkhaus begleiten und einem damit das Zurückgelaufe sparen.

Wenn man also als Mieter wirklich darauf wert legt, dann kann man die Abholung und Rückgabe wirklich sicher abwickeln; doch oft ist es einem die dafür nötige Arbeit nicht wert und man nimmt dafür gewisse Risiken in Kauf.

Zitat

Ich glaube meiner Abgabe Station, dass da ein Kreuz im gelben Durchschlag ist.
Vorhin meitest du, der RA hätte gesagt, dass das Rollo im System vermerkt sei.
Und die Station hat den gelben Durchschlag garnicht, sondern den solltest du haben.
Oder verstehe ich das jetzt falsch und du wolltest damit sagen, dass du gerade nachgeschaut hast?
hallo

Alex-4u

Sixt Diamond Kunde

  • »Alex-4u« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 863

Registrierungsdatum: 18. August 2009

Aktuelle Miete: Jaguar F-Type Cab grey

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Opel Vertragshändler

Danksagungen: 444

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 27. September 2011, 23:08


"Hutablage/Laderaumrollo" angekreuzt ist und "Laderaumrollo" umkringelt ist.
Wenn eins von beidem fehlt, einfach der Station vorlegen und angeben, dass du das Auto in dem dort angegeben Zustand übernommen hast.
Achso,
Ist eine Hutablage keine Art von Laderaumrollo? Eine Hutablage war da jedenfalls auch nicht drin

Wie sieht es mit dem Kamerabildern des Flughafens aus?
Meine erste AV 49 * Sixt Diamond
Meine zweite AV 25 * Europcar Privilege Elite
Hertz 27 * President's Circle
:love: BMW --> SIXT :love:
Ihr wollt euren Opel Mietwagen später mal kaufen? Dann meldet euch bei mir mit der Fahrgestellnummer

hobbes

weiss was er mietet

Beiträge: 11 553

Registrierungsdatum: 8. April 2009

Danksagungen: 15108

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 27. September 2011, 23:11

Wie sieht es mit dem Kamerabildern des Flughafens aus?

Das ist jetzt nicht dein ernst! 8|

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Satrian (27.09.2011), Marvin8892 (28.09.2011)

Beiträge: 2 015

: 22810

: 8.62

: 101

Danksagungen: 1812

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 27. September 2011, 23:14

Hutablage und Laderaumrollo fallen unter die gleiche Kategorie. Allerdings wird innerhalb dieser Katergorie nochmal zwischen beiden unterschieden. In diesem Fall dann durch Ankreuzen von Hutablage/Laderaumrollo und umkringeln von Laderraumrollo.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Alex-4u (27.09.2011)

peak_me

Osterfeld, Köckern, Fläming!

Beiträge: 9 314

Registrierungsdatum: 26. März 2010

Danksagungen: 19057

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 27. September 2011, 23:15

Zitat

Achso,
Ist eine Hutablage keine Art von Laderaumrollo? Eine Hutablage war da jedenfalls auch nicht drin
Laderaumrollo = ausziehbare Kofferraumabdeckung, wie zB im Passat Variant
Hutablage = starres Teil, was meist beim Öffnen des Kofferraums mit hochklappt, wie zB im Corsa

Das, was jeweils im Auto drin ist, muss umkringelt sein.
Genauso wie das bei den Punkten "Alufelgen/Radkappen" und "Ersatz-/Notrad" der Fall sein muss.
Ersatzrad = vollwertiges Rad (sieht genauso aus wie die anderen)
Notrad = Rad, welches nur übergangsweise in Notfällen benutzt werden darf (meist kleiner und durch gelbe Aufkleber oder die Aufschrift "max 80 km/h" gekennzeichnet)
Schau mal nach, ob der Check-In ordnungsgemäß durchgeführt wurde; ob alle Kreuze der Ausstattung nach gesetzt wurden und auch alle Punkte richtig umkringelt sind. Gibt es dort Fehler, wären das Anzeichen dafür, dass auch an anderen Punkten Fehler gemacht wurden und garkein Rollo bei Übergabe drin war.
hallo

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Alex-4u (27.09.2011)

Alex-4u

Sixt Diamond Kunde

  • »Alex-4u« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 863

Registrierungsdatum: 18. August 2009

Aktuelle Miete: Jaguar F-Type Cab grey

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Opel Vertragshändler

Danksagungen: 444

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 27. September 2011, 23:18

Wenn dann jetzt das Kringel fehlen sollte, habe ich aber doch auch keine Hutablage im Auto, also fehlen würde auf alle Fälle etwas, oder?
Meine erste AV 49 * Sixt Diamond
Meine zweite AV 25 * Europcar Privilege Elite
Hertz 27 * President's Circle
:love: BMW --> SIXT :love:
Ihr wollt euren Opel Mietwagen später mal kaufen? Dann meldet euch bei mir mit der Fahrgestellnummer

peak_me

Osterfeld, Köckern, Fläming!

Beiträge: 9 314

Registrierungsdatum: 26. März 2010

Danksagungen: 19057

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 27. September 2011, 23:26

Zitat

Wenn dann jetzt das Kringel fehlen sollte, habe ich aber doch auch keine Hutablage im Auto, also fehlen würde auf alle Fälle etwas, oder?
In einem Auto ist immer nur eins drin, es sollte nur eins umkringelt sein.
Kofferraum mit Laderaumrollo
ausgebautes Laderaumrollo

Kofferraum mit Hutablage
ausgebaute Hutablage

wie oben schon beschrieben:
Laderaumrollo = ausziehbar
Hutablage = starr
hallo

Beiträge: 1 151

Danksagungen: 871

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 28. September 2011, 07:26

Mal so am Rande: Hat schon mal jemand von euch einen Miet-Touran mit Kofferraumabdeckung gesehen?
Ich nämlich nicht. Und ich habe bestimmt schon 20 Tourans von EC, Sixt und Hertz von innen gesehen.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Alex-4u (28.09.2011), Der Pate (28.09.2011)

jimmy

Meister

Beiträge: 2 316

Registrierungsdatum: 4. September 2008

Danksagungen: 1094

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 28. September 2011, 08:19

Das ist mal wieder typisch. Nimmt man es locker und vertraut auf die Arbeit der Checker ist man am Schluss der Dumme, nimmt man es genau und lässt sich bei Übernahme jeden Furz aufschreiben der fehlt wird man dumm angeguckt und muss sich Sachen wie "Ja, nun ist aber auch gut, so pingelig sind wir da ja auch nicht" anhören.

Leider muss man sich aber jeden Furz aufschreiben lassen, damit am Ende nicht sowas wie hier rauskommt. Wurde bei Abholung eine Übergabe mit einem Ra/Checker gemacht oder einem einfach nur der Schlüssel übergeben und gesagt, wo das Fahrzeug steht?!

Bei ner Übergabe zusammen mit einem Vertreter der Av haste wohl schlechte Karten, auch wenn er dich nicht auf das fehlende Rollo hingewiesen hat wirst du das nicht beweisen können, wenn jedoch du nur den Schlüssel bekommen hast dann denke ich, dass du aus der Sache herauskommst, ohne zu zahlen. Niemand kann von "Otto Normal" verlangen, dass er weiß was und in welcher Menge wie in einem Mietwagen vorhanden sein muss und was nicht.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Alex-4u (28.09.2011), steffenV6 (29.09.2011)

Alex-4u

Sixt Diamond Kunde

  • »Alex-4u« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 863

Registrierungsdatum: 18. August 2009

Aktuelle Miete: Jaguar F-Type Cab grey

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Opel Vertragshändler

Danksagungen: 444

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 28. September 2011, 08:59

Zitat

Wenn dann jetzt das Kringel fehlen sollte, habe ich aber doch auch keine Hutablage im Auto, also fehlen würde auf alle Fälle etwas, oder?
In einem Auto ist immer nur eins drin, es sollte nur eins umkringelt sein.
Kofferraum mit Laderaumrollo
ausgebautes Laderaumrollo

Kofferraum mit Hutablage
ausgebaute Hutablage

wie oben schon beschrieben:
Laderaumrollo = ausziehbar
Hutablage = starr
Mir ist bewusst, was der Unterschied ist und wie die Dinger aussehen, ich wollte nur sagen, dass das Kringel egal ist, da beides nict vorhanden.

Mal so am Rande: Hat schon mal jemand von euch einen Miet-Touran mit Kofferraumabdeckung gesehen?
Ich nämlich nicht. Und ich habe bestimmt schon 20 Tourans von EC, Sixt und Hertz von innen gesehen.
Das wollt ich euch auch noch fragen, danke.

Das ist mal wieder typisch. Nimmt man es locker und vertraut auf die Arbeit der Checker ist man am Schluss der Dumme, nimmt man es genau und lässt sich bei Übernahme jeden Furz aufschreiben der fehlt wird man dumm angeguckt und muss sich Sachen wie "Ja, nun ist aber auch gut, so pingelig sind wir da ja auch nicht" anhören.

Leider muss man sich aber jeden Furz aufschreiben lassen, damit am Ende nicht sowas wie hier rauskommt. Wurde bei Abholung eine Übergabe mit einem Ra/Checker gemacht oder einem einfach nur der Schlüssel übergeben und gesagt, wo das Fahrzeug steht?!

Bei ner Übergabe zusammen mit einem Vertreter der Av haste wohl schlechte Karten, auch wenn er dich nicht auf das fehlende Rollo hingewiesen hat wirst du das nicht beweisen können, wenn jedoch du nur den Schlüssel bekommen hast dann denke ich, dass du aus der Sache herauskommst, ohne zu zahlen. Niemand kann von "Otto Normal" verlangen, dass er weiß was und in welcher Menge wie in einem Mietwagen vorhanden sein muss und was nicht.
Meine Volle Zustimmung jimmy. Man will sich ja auch nicht unbeliebt machen. Aber irgendwie weiß ich immer überhaupt nicht, ob es jetzt höflich undangebracht ist, etwas aufzuschreiben, wobei doch meistens kommt, nicht so pingelig sein das sind doch nur gebrauchsspuren.
Nein, mir wurde de Schlüssel in die Hand gedrückt und die Parkplatz Nummer aufgeschrieben, auch keine beschreibung des Autos, außer der hat erst 2400km runter und es ist ein Diesel.
Meine erste AV 49 * Sixt Diamond
Meine zweite AV 25 * Europcar Privilege Elite
Hertz 27 * President's Circle
:love: BMW --> SIXT :love:
Ihr wollt euren Opel Mietwagen später mal kaufen? Dann meldet euch bei mir mit der Fahrgestellnummer

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.