Sie sind nicht angemeldet.

jimmy

Meister

Beiträge: 2 316

Registrierungsdatum: 4. September 2008

Danksagungen: 1094

  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 28. September 2011, 09:21

Einfach ne Mail schreiben in der steht, dass du das Fahrzeug ausserhalb der Öffnungszeiten zurückgegben hast und keine Teile des Zubehörs entwendet wurden und du daher nicht bereit bist, für evt. Fehlteile aufzukommen. Würde auch schreiben, dass keine Übergabe gemacht wurde und du als Laie nicht wissen kannst, was das Fahrzeug haben muss und was nicht und man sicherlich nicht von dir erwarten kann, bei einer Fahrzeugvariabilität von ca. 20 Modellen jedes Zubehör auswendig zu kennen.
Da durch die Rückgabe ausserhalb der Öffnungszeiten des weiteren nicht mehr nachvollzogen werden kann, wer einen Zugriff auf des besagte Zubehör ohne dein Beisein vor dem Einchecken hatte ist die Möglichkeit gegeben, dass nicht nur du dieses Teil entwendet haben könntest.....

Mietwagen_Fahrer

Fortgeschrittener

Beiträge: 248

Registrierungsdatum: 8. April 2011

Danksagungen: 532

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 28. September 2011, 13:56

Mal so am Rande: Hat schon mal jemand von euch einen Miet-Touran mit Kofferraumabdeckung gesehen?
Ich nämlich nicht. Und ich habe bestimmt schon 20 Tourans von EC, Sixt und Hertz von innen gesehen.


@NightDriver

Vielleicht hast du ja 20 Tourans gesehen mit ebenfalls entwendeten Rollos?

Ich hatte auch schon einige Tourans (ADAC & Sixt) und alle hatten trotz 7 Sitzen Rollos!

Anbei, zwei Bilder von Sixt Fahrzeugen mit Rollos:

index.php?page=Attachment&attachmentID=22414index.php?page=Attachment&attachmentID=22415
BER-Eröffnung jetzt am: ~ ungewiss ~
++Autovermietung am BER++
Die Gesamtfläche des neu entstehenden MW Centers
am BER wird rund 60.000 m² betragen.(1.800 Stellplätze)
NEU: :208:

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Cruiso (28.09.2011), HaraldBlixen (28.09.2011), Beeblebrox (28.09.2011), peak///M (28.09.2011)

balanserad

Schüler

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 4. Juni 2010

Wohnort: Oldenburg

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 28. September 2011, 14:07

Also es kann durchaus sein das der Touran überhaupt kein Laderaumrollo besitzt, da es bei der Austattungslinie Trendline 220€ Extra kostet. Die abgebildeten Touran sind auch keine Trendline Touran, und haben es in Serie gehabt.

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Mietwagen_Fahrer (28.09.2011), HaraldBlixen (28.09.2011), EUROwoman. (28.09.2011), Alex-4u (28.09.2011), Fabulant (05.10.2011)

Mietwagen_Fahrer

Fortgeschrittener

Beiträge: 248

Registrierungsdatum: 8. April 2011

Danksagungen: 532

  • Nachricht senden

34

Mittwoch, 28. September 2011, 14:10

Flottet Sixt den Touran Trendline ein?
BER-Eröffnung jetzt am: ~ ungewiss ~
++Autovermietung am BER++
Die Gesamtfläche des neu entstehenden MW Centers
am BER wird rund 60.000 m² betragen.(1.800 Stellplätze)
NEU: :208:

balanserad

Schüler

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 4. Juni 2010

Wohnort: Oldenburg

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

35

Mittwoch, 28. September 2011, 14:14

Das ist doch im Hertz Themenbereich! Und es gab den Erfahrungsbericht von nem Touran Trendline.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Mietwagen_Fahrer (28.09.2011), HaraldBlixen (28.09.2011), Alex-4u (28.09.2011)

olmedolme

Fortgeschrittener

Beiträge: 380

Registrierungsdatum: 25. Mai 2009

Danksagungen: 368

  • Nachricht senden

36

Mittwoch, 28. September 2011, 14:52

Der TE hat ja selbst schon einen Bericht eingestellt: TRENDLINE 8)

http://www.mietwagen-talk.de/erfahrungsb…hertz-flughafen
Mieten 2017:
Hertz: Peugeot 3008

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

EUROwoman. (28.09.2011), Beeblebrox (28.09.2011)

EUROwoman

Mietwagen-Gott

Beiträge: 39 662

Danksagungen: 35391

  • Nachricht senden

37

Mittwoch, 28. September 2011, 15:03

muhahahaa, ich lach misch schlapp.

die Karre hat gar keine Gepäckraumabdeckung

hahahaaaaa

oh gott, wie peinlich von Hertz.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

olmedolme

Fortgeschrittener

Beiträge: 380

Registrierungsdatum: 25. Mai 2009

Danksagungen: 368

  • Nachricht senden

38

Mittwoch, 28. September 2011, 16:15

Es sei denn...

...Laderaumrollo ... bei der Austattungslinie Trendline 220€ Extra kostet.
Mieten 2017:
Hertz: Peugeot 3008

NorthLight

...eiskalt unterwegs mit (vielen) guten Vorsaetzen ;)

Beiträge: 2 922

Registrierungsdatum: 3. August 2009

Aktuelle Miete: wechselnd wie andere ihre Schluepper...

Wohnort: North of Nowhere

Danksagungen: 1014

  • Nachricht senden

39

Mittwoch, 28. September 2011, 17:46

...was sich ja ueber VW rauskriegen laesst, ob der Wagen ab Werk damit ausgeruestet war - brauchste 'nur' die FIN und einen 'freizuegigen' Servicemenschen bei VauWeh zu :)
wer reitet so spaet durch Eis und Gischt? Schietwetter, aber macht mir nischt!

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Beeblebrox (28.09.2011), peak///M (28.09.2011)

t-u-f-k-a-h

Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen.

Beiträge: 11 499

Danksagungen: 7240

  • Nachricht senden

40

Mittwoch, 28. September 2011, 17:50

Bei Europcar wäre es so, dass KEIN Fahrzeug der Tourangröße als 7Sitzer ein Rollo hat.
Wenn doch einer eins hat, dann, weile ein Langzeitmieter das Rollo aus dem 5Sitzer mit 'rübergenommen' hat.

Aber der Tipp mit dem Bestellungcheck finde ich genial. Nur leider wird jetzt keiner mehr an die Fahrgestellnummer kommen.
Es muss übrigens kein VW-Mann sein, mein Werkstattmeister (Freie Werkstatt) hat auch vollen Zugriff. So wird es dann bei vielen Werkstätten sein.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Poffertje (28.09.2011)

Alex-4u

Sixt Diamond Kunde

  • »Alex-4u« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 863

Registrierungsdatum: 18. August 2009

Aktuelle Miete: Jaguar F-Type Cab grey

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Opel Vertragshändler

Danksagungen: 444

  • Nachricht senden

41

Mittwoch, 28. September 2011, 19:01

Kleines Update:
Ich habe mit der Hertz Hotline geredet, die nichts tun kann, da noch keine Rechnung erstellt wurde, wegen dem Problem, die nette Dame hat aber am Flughafen (Anmietstation) angerufen und nachgehakt. Ergebnis nach 20 sec warte musik: Die Station beharrt darauf, das eins drin war, 100%.

Das mit der Serienausstattung ist wirklich gut! Danke balanserad :118: Wenn jetzt noch rauskommt, dass der nie eins drin hatte, dann war das der Fail des Jahres von Hertz
Nur wie finde ich die jetzt raus =/
Es wäre so einfach, wenn ich die Kontaktdaten eines Vormieters hätte :-(

Hilft es eine Anzeige wegen Diebstahl gegen Unbekannt zu machen um Hertz zu zeigen, dass ich ebenfalls an der Sache bin? Und das die Checker vom Flughafen vielleicht doch nochmal drüber nachdenken?

Wir im Autohaus haben leider nur zugriff auf GM (Opel/Chevrolet).
Meine erste AV 49 * Sixt Diamond
Meine zweite AV 25 * Europcar Privilege Elite
Hertz 27 * President's Circle
:love: BMW --> SIXT :love:
Ihr wollt euren Opel Mietwagen später mal kaufen? Dann meldet euch bei mir mit der Fahrgestellnummer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alex-4u« (28. September 2011, 20:42)


Cruiso

Läuft

Beiträge: 23 443

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Danksagungen: 8201

  • Nachricht senden

42

Mittwoch, 28. September 2011, 19:08

Innerhalb von 20 Sekunden kann doch kein Mensch das Protokoll gesucht und gelesen haben...

Ich würde eine Mail verfassen, in der du schilderst, dass du schon "öfter" Fahrzeuge bei Hertz gemietet hast und nie eine Gepäckablage entwenden würdest. Ebenso war keine vorhanden. Dies sollen die bitte anhand der früher angefertigten Protokolle nachprüfen.

Kann ja auch gut sein, dass ein Checker am Flughafen einfach alles angekringelt hat und somit seinen Dienst getan hat. Dementsprechend behautpen die jetzt, dass du es unterschlagen hast.
Ergo sollen die bitte die letzten 3-5 Protokolle einmal ansehen. Wenn es dort auch als vorhanden angekreuzt ist, wirst du wohl schlechte Karten haben
Cruiso
Team Moderation

Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de

5 kW sind vollkommen ausreichend!

cameo

deutscher Kleinsparer

Beiträge: 595

Registrierungsdatum: 12. Januar 2009

Aktuelle Miete: BMW 340 li mit Y-Paket

Wohnort: Dresden

Beruf: Steuermann

: 87580

: 8.11

: 233

Danksagungen: 494

  • Nachricht senden

43

Mittwoch, 28. September 2011, 19:12

ich kann mich auch nicht entsinnen das ein :202: Touran je ein Gepäckabdeckrollo gehabt hätte,


Auf Grund der Vielzahl der Fahrzeuge wird sich der Checker bestimmt nicht mehr an den / also diesen Touran erinnern,
Also Alex, sehe ich da etwas schwarz da in der richtung das irgendwie noch so geregelt zubekommen, ein Anwalt würde da denke ich schon mehr Eindruck machen, klingt zwar blöd wegen einer Gepäckraum abdeckung aber, aber die Zeiten sind heute nu mal so, leider!
:202:

nsop

7-Sixty

Beiträge: 11 975

Registrierungsdatum: 28. August 2010

Danksagungen: 12250

  • Nachricht senden

44

Mittwoch, 28. September 2011, 19:30

Wenn sich keine Lösung zu deiner Zufriedenheit finden lässt: anwatliche Beratung in Anspruch nehmen und weiteres Vorgehen besprechen. Ich denke, dass die Chancen vermutlich nicht schlecht stehen, da raus zu kommen, es kann ja nicht Aufgabe des Mieters sein, das komplette Inventar des Fahrzeugs auswendig zu kennen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Base (28.09.2011)

Nomi2006

Fortgeschrittener

Beiträge: 485

Registrierungsdatum: 6. Mai 2010

Beruf: Autovermietung

Danksagungen: 297

  • Nachricht senden

45

Mittwoch, 28. September 2011, 19:52

@Alex:

Meld Dich mal per PN wegen dem Kennzeichen. Das lässt sich leicht prüfen ob vorhanden oder nicht !
:205:

Es haben sich bereits 9 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Cruiso (28.09.2011), Poffertje (28.09.2011), cameo (28.09.2011), Beeblebrox (28.09.2011), Blaublueter (28.09.2011), Flowmaster (28.09.2011), Alex-4u (28.09.2011), na5267 (28.09.2011), HaraldBlixen (29.09.2011)

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.