Sie sind nicht angemeldet.

Base

Erleuchteter

Beiträge: 3 274

Registrierungsdatum: 8. Januar 2008

Danksagungen: 1761

  • Nachricht senden

91

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 12:19

@Alex-4u: Schreib lieber nicht an die Zentrale...bei lapidaren Anliegen brauchen die ca. 4-8 Wochen bis man eine Antwort erhält und nicht mal dann ist diese zufriedenstellend.
Auf meine schriftliche Reklamation per Post aufgrund grob fahrlässigen Verhaltens seitens der Checker am DUS warte ich bis heute immer noch auf eine Antwort.
Ehrlich gesagt gehe ich davon aus gar keine Antwort zu erhalten. :thumbdown:
Hertz bildet für mich aktuell das Schlusslicht in Sachen Kundenservice! :thumbdown:
Versuchs doch mal über Facebook. Vielleicht reagieren sie dann schneller.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Alex-4u (19.10.2011)

Alex-4u

Sixt Diamond Kunde

  • »Alex-4u« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 863

Registrierungsdatum: 18. August 2009

Aktuelle Miete: Jaguar F-Type Cab grey

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Opel Vertragshändler

Danksagungen: 444

  • Nachricht senden

92

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 12:37

@NorthLight: Die Halterung war vorhanden, das fiel mir ja auf und machte mich stuzig, als ich den ersten Rundum Check gemacht hatte, aber ich begründete es ja auf die 7 Sitze. =(
Obwohl, ich bin mir nicht sicher, es könnten auch die Halterungen für die letzten Sitze gewesen sein. Wie sieht den die Halterung aus?

Danke Base, werde ich heut Abend machen und den Link hier zum nachverfolgen posten.
Meine erste AV 49 * Sixt Diamond
Meine zweite AV 25 * Europcar Privilege Elite
Hertz 27 * President's Circle
:love: BMW --> SIXT :love:
Ihr wollt euren Opel Mietwagen später mal kaufen? Dann meldet euch bei mir mit der Fahrgestellnummer

EUROwoman

Mietwagen-Gott

Beiträge: 39 657

Danksagungen: 35368

  • Nachricht senden

93

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 13:08

Der Stationsleiter ist also darüber informiert, dass übriggebliebene Rollos in Tourans gesteckt werden...

mein Gott, muss der einen anstrengenden Job haben.

statt einfach mal zuzugeben, dass es absoluter Mist ist, was die Station da verbockt hat, dann auch noch mit weiteren Anschuldigungen kommen, ist ja noch viel schlimmer als was eigentlich passiert ist.

auf die Antwort, dass Tourans ohne Rollo keine Vorrichtung zum Einbau eines Rollos haben, möchte ich dem Stationsleiter folgende Antwortmöglichkeiten vorschlagen:
1. jede Flughafenstation hat eine Fräßmaschine, die die Checker in der freien Zeit nutzen, um die Vorrichtung fürs Rollo nachzubauen.
2. Tourans mit Totalschaden und Rollovorrichtung werden fachmännisch auseinandergebaut, um die Vorrichtung in Tourans einzubauen, die keine Vorrichtung haben. Hierzu gibt es bei der Hertz-IT ein spezielles Feld, um zu kennzeichnen, dass der Totalschaden kein Heckunfall war und somit das Rollo noch verwendbar sein müsste.
3. zukünftig gibt es Ersatzrollos in der Reserverradmulde, damit auf jeden Fall jedem Touranmieter immer ein Rollo in Rechnung gestellt werden kann, sollten nicht mindestens 2 bei Fahrzeugrückgabe vorhanden sein.
4. bei horatios Rückwärtsauktion wird zu dem ersteigerten Preis ab sofort immer pauschal der Preis eines Rollos dazugerechnet. egal ob es ein Touran ist oder nicht.

peinlich, peinlich...
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Es haben sich bereits 22 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

NorthLight (19.10.2011), Cruiso (19.10.2011), Base (19.10.2011), flu111 (19.10.2011), Loreley (19.10.2011), Mietkunde (19.10.2011), Fabian-HB (19.10.2011), Niko (19.10.2011), HaraldBlixen (19.10.2011), masterblaster123 (19.10.2011), Mechnipe (19.10.2011), Jesbo (19.10.2011), Geigerzähler (19.10.2011), schauschun (19.10.2011), steffenV6 (19.10.2011), rulfiibahnaxs (19.10.2011), Hammett (19.10.2011), Brabus89 (20.10.2011), Zwangs-Pendler (20.10.2011), the_1 (20.10.2011), Alex-4u (20.10.2011), Fabulant (20.10.2011)

Alex-4u

Sixt Diamond Kunde

  • »Alex-4u« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 863

Registrierungsdatum: 18. August 2009

Aktuelle Miete: Jaguar F-Type Cab grey

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Opel Vertragshändler

Danksagungen: 444

  • Nachricht senden

94

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 13:20

@EUROwoman: Das ist der Post des Jahres, Vielen Dank. Eigentlich ist der Fall ja nicht zum lachen, aber dein Post ist wirklich einsame Spitze.

Die RSA am Schalter sind genauso geschult zu sagen, dass diese einfach reingetan werden, wenn sie rumliegen.
Wie würdest du jetzt vorgehen in meinem Fall?
Meine erste AV 49 * Sixt Diamond
Meine zweite AV 25 * Europcar Privilege Elite
Hertz 27 * President's Circle
:love: BMW --> SIXT :love:
Ihr wollt euren Opel Mietwagen später mal kaufen? Dann meldet euch bei mir mit der Fahrgestellnummer

EUROwoman

Mietwagen-Gott

Beiträge: 39 657

Danksagungen: 35368

  • Nachricht senden

95

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 13:55

keine Ahnung, ehrlich gesagt. ich hätte schon beim letzten Mal den Stationsleiter dazu gezwungen das Rollo aufzuessen...

meiner Meinung nach ist alles geklärt, außer dass noch im Raum steht, dass eigentlich doch du das Rollo entwendet hast, aber Hertz auf die diesbezüglichen Ansprüche verzichtet.

naja... kann man mit Leben, denke ich. in einer Woche hast du es vergessen. Schick dem Stationsleiter n Link zum Thread hier und zeig ihm was passiert, wenn man Hertz und Touran bei google eingibt... hoffentlich ist er dann bedient genug. auf was anderes kann man hier nicht mehr hoffen.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Alex-4u (19.10.2011)

NorthLight

...eiskalt unterwegs mit (vielen) guten Vorsaetzen ;)

Beiträge: 2 922

Registrierungsdatum: 3. August 2009

Aktuelle Miete: wechselnd wie andere ihre Schluepper...

Wohnort: North of Nowhere

Danksagungen: 1014

  • Nachricht senden

96

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 14:49

keine Ahnung, ehrlich gesagt. ich hätte schon beim letzten Mal den Stationsleiter dazu gezwungen das Rollo aufzuessen...
aehm, welches denn bitte? Das nicht zuruckgegebene, oder das weder erhaltene noch zurueckgegebene? Oder gar das, was da nie drin war?

Ach, ein 'uebriggebliebenes'...

Zitat

meiner Meinung nach ist alles geklärt, außer dass noch im Raum steht, dass eigentlich doch du das Rollo entwendet hast, aber Hertz auf die diesbezüglichen Ansprüche verzichtet.
ersteres ist auch nicht gut (wird mMn sicherlich im Hertz-System hinterlegt sein, hab' das grad anderweitig mit einer angeblichen "Nichtabholung", weil lt. anderer Filiale ebenjene eintragende Filiale zu bloed ist, deren eMails zu lesen :P) - letzteres ist aber noch nicht sicher, die koennen immer noch berechnen...
wer reitet so spaet durch Eis und Gischt? Schietwetter, aber macht mir nischt!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Alex-4u (19.10.2011)

Nomi2006

Fortgeschrittener

Beiträge: 485

Registrierungsdatum: 6. Mai 2010

Beruf: Autovermietung

Danksagungen: 297

  • Nachricht senden

97

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 19:53

@Alex-4u:

So wie ich die Sachlage heute gesehen habe, wurde Dein Vertrag ohne eine Berechnung geschlossen. Auch im Schadensprogramm wurde kein Eintrag zu dem Touran DN-HW95.. gefunden.

Von daher würde ich aus Erfahrung sagen, der Fall des fehlenden Rollos ist von unserer Seite durch !

Was Du nun tust, ist Deine Sache ! Du wirst verstehen das ich hierzu keinen Tip geben werde
:205:

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Blaublueter (19.10.2011), Alex-4u (19.10.2011), Beeblebrox (20.10.2011), Zwangs-Pendler (20.10.2011), chris_DD (20.10.2011), NorthLight (22.10.2011)

dets

10 Jahre Mietwagentalk

Beiträge: 10 218

Danksagungen: 7987

  • Nachricht senden

98

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 20:00

@Nomi2006: ich habe mir mal die Freiheit genommen und den richtigen User makiert. ;)

Vielen Dank trotzdem für deine Hilfe :)
detzi
Team Moderation


Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de
Egal ob Sixt, Europcar, Avis, Hertz, Buchbinder, Enterprise Rent-A-Car, billige oder teure Autovermietungen

Mach dein Problem nicht zu meinem Problem!

schauschun

Erleuchteter

Beiträge: 5 522

Registrierungsdatum: 9. März 2009

Wohnort: gelsenkirchen

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 4764

  • Nachricht senden

99

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 20:10

Was Du nun tust, ist Deine Sache ! Du wirst verstehen das ich hierzu keinen Tip geben werde


Ich koennte dir als tip geben - sofern du etwas an der gesamtsituation verbessern moechtest:
schreibe einen brief per uebergabe-einschreiben an die geschaeftsfuehrung von hertz und schildere detailiert das fehlverhalten u.a des stationsleiters txl - eine antwort duerfte dir von dieser adresse her sicher sein.


Hertz Autovermietung GmbH
Geschäftsführung
-Frau Katrin Teichert-
Ginnheimer Str. 4
D-65760 Eschborn im Taunus
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann !
Als ich jung war, hieß Twix noch Raider und Komasaufen hieß Vorglühen!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Alex-4u (19.10.2011)

Alex-4u

Sixt Diamond Kunde

  • »Alex-4u« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 863

Registrierungsdatum: 18. August 2009

Aktuelle Miete: Jaguar F-Type Cab grey

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Opel Vertragshändler

Danksagungen: 444

  • Nachricht senden

100

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 20:26

Ich gebe dem Stationsleiter morgen früh noch mal eine Chance das mit mir persönlich, eventuell auch bei einem Termin zu klären. Danach versuche ich es über facebook und dann über die Adresse von schauschun.

Vielen Dank an euch,...
...ich berichte weiter!
Meine erste AV 49 * Sixt Diamond
Meine zweite AV 25 * Europcar Privilege Elite
Hertz 27 * President's Circle
:love: BMW --> SIXT :love:
Ihr wollt euren Opel Mietwagen später mal kaufen? Dann meldet euch bei mir mit der Fahrgestellnummer

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Beeblebrox (20.10.2011)

Alex-4u

Sixt Diamond Kunde

  • »Alex-4u« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 863

Registrierungsdatum: 18. August 2009

Aktuelle Miete: Jaguar F-Type Cab grey

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Opel Vertragshändler

Danksagungen: 444

  • Nachricht senden

101

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 12:03

Update 5

So habe gerade noch einmal mit dem Stationsleiter geredet.

Er war auf den Anruf vorbereitet und sagte zu meiner Äußerung,"ein VW Freund gesagt hat, wenn der Touran von Werk keine Gepäckraumrollo hat, dann ist die Vorrichtung nicht drin" meinte er das er Fotos vorliegen, mit dem Kennzeichen wo diese erkennbar sei.
Da sah ich natürlich blöd aus!
@EUROwoman: ?
Er meinte dann in einem noch höflichen Ton, dass wir doch somit die Diskussion beenden könnten, es wurde mir ja nicht berrechnet.
Er schickt mir die Fotos, sobald ich sie habe, kommt ein neues Update.
Meine erste AV 49 * Sixt Diamond
Meine zweite AV 25 * Europcar Privilege Elite
Hertz 27 * President's Circle
:love: BMW --> SIXT :love:
Ihr wollt euren Opel Mietwagen später mal kaufen? Dann meldet euch bei mir mit der Fahrgestellnummer

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Alex-4u« (20. Oktober 2011, 13:17)


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Beeblebrox (20.10.2011), Geigerzähler (20.10.2011)

Alex-4u

Sixt Diamond Kunde

  • »Alex-4u« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 863

Registrierungsdatum: 18. August 2009

Aktuelle Miete: Jaguar F-Type Cab grey

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Opel Vertragshändler

Danksagungen: 444

  • Nachricht senden

102

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 15:26

Update 6

hier nun die Fotos vom Hertz Touran Trendline





Ok, man sieht die Einsparungen, ABER woher kommen dann die Plasteteile die noch drauf sind? Falls ein Gepäckrollo eingebaut gewesen wäre, dürfte es doch keine Plasteteile mehr geben ? oder sehe ich das Falsch? :?:
Meine erste AV 49 * Sixt Diamond
Meine zweite AV 25 * Europcar Privilege Elite
Hertz 27 * President's Circle
:love: BMW --> SIXT :love:
Ihr wollt euren Opel Mietwagen später mal kaufen? Dann meldet euch bei mir mit der Fahrgestellnummer

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Beeblebrox (20.10.2011), Zwangs-Pendler (20.10.2011)

hobbes

weiss was er mietet

Beiträge: 11 552

Registrierungsdatum: 8. April 2009

Danksagungen: 15106

  • Nachricht senden

103

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 15:30

Falls ein Gepäckrollo eingebaut gewesen wäre, dürfte es doch keine Plasteteile mehr geben ? oder sehe ich das Falsch?

Die Abdeckungen sind auch bei Fahrzeugen mit Rollo drin. Könntest du das bitte endlich als Erfahrung verbuchen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

chris_DD (20.10.2011)

gezzi

Fortgeschrittener

Beiträge: 311

Registrierungsdatum: 24. März 2011

Wohnort: Sinntal

Beruf: Selbstständig

: 12875

: 8.18

: 38

Danksagungen: 343

  • Nachricht senden

104

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 15:36

Ich kenne das aus meinem Berufsfeld ähnlich, und kann mir das nur so erklären. Dürften Originalbilder sein?! Die ersten mit den Abdeckungen, das andere dann später...

Die Seitenverkleidungen hinten sind immer gleich. Wird der Touran ohne Gepäckrolle bestellt, wird er mit den Abdeckklappen ausgeliefert.
Wird er mit Rollo bestellt, werden die Abdeckungen entfernt und ein Rollo eingebaut. Rollo und Abdeckklappen gleichzeitig gibt es normalerweise nicht. Hatte ähnliche Autos..und da gibts nur eins..Klappen oder Rollo...

Was evtl. möglich wäre...der Touran wurde ohne Rolle ausgeliefert..und bei irgendeinem Mieter kamen die Abdeckungen abhanden.
Jetzt liegt natürlich der Verdacht nahe, das dort mal ein Rollo verbaut war.
Oder eben er wurde wie beschrieben ohne Rollo ausgeliefert...es lag irgendwo noch ein Rollo herum und wurde eingesetzt..und das fehlt jetzt.

Solange jetzt von Hertz nix mehr kommt..würd ich den Fall als abgeharkt und erledigt betrachten. Man kann sich auch unnötig Stress machen.

Gruß Dennis

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

drehpunkt (20.10.2011)

Beiträge: 1 151

Danksagungen: 871

  • Nachricht senden

105

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 15:42

Ist es nicht so, dass die Checker angewiesen sind, übrig gebliebene Gepäckraumrollos auf die Autos zu verteilen? Dazu müssen die Abdeckungen raus. Und übriggebliebene Abdeckungen werden auf die Fahrzeuge verteilt, bei denen das entweder mitgelieferte oder nachgerüstete Gepäckraumrollo abhandengekommen ist.
Also war entweder kein Rollo drin, oder es hat der Vormieter mitgenommen...denn sonst gäbe es keine Plastikabdeckungen, oder?

Nein, im Ernst. Im Zweifel für den Angeklagten, du musst dafür doch nicht zahlen. Also Schwamm drüber, auch wenn ein fader Beigeschmack bleibt.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Alex-4u (20.10.2011)

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.