Sie sind nicht angemeldet.

reter

Wochenmieter

  • »reter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 990

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2009

Wohnort: München

Beruf: Hab ich

: 15104

: 8.68

: 91

Danksagungen: 736

  • Nachricht senden

1

Montag, 3. Oktober 2011, 22:43

Spiegelnavi ausstellbar?

Habe von Hertz ein Focus mit 36 tsd KM mit 02.11 Zulassung bekommen. Kann man noch mit leben. Gebucht war E und bekommen Q6 Diesel.
Der MW hat ein Spiegelnavi von Garmin. Hier wird ein Passcode verlangt, den ich natürlich nicht kenne. Aber das ist auch egal, da ich ein Tomtom habe. Nur würde ich jetzt gerne das Spiegelnavi ausschalten, da gerade Nachts die Ziffern für die Passcodeeingabe nerven. Ist das möglich?

Und der Spiegel verliert immer wider seine Positon, wenn ich über etwas gröbere Autobahnschwellen fahre, da die Halterung total locker auf dem Gegenstücj (Kugel) sitzt. Jemand gleicheErfahrungen gemacht?
Gerne wieder: E 350 CDI T, A6 3,0 TDI quattro, BMW 535 xd T, Z4 3.0i
Nicht noch mal: Chrysler 300 CRD
Letzte Mieten: A6 3.0 TDI Q LIM

Mischkbaer

Schüler

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 30. Juni 2011

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

2

Montag, 3. Oktober 2011, 23:26

Servus,

kommt mir bekannt vor. Ich habe damals einfach ein paar Paketklebebandrunden drumgewickelt. Danach war nur noch ein Hauch von Lichtschein wahrzunehmen. Könnte man dann unter Ambientebeleuchtung verbuchen ;-)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Niko (04.10.2011), Timbro (04.10.2011)

Niko

Profi

Beiträge: 1 392

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2008

Danksagungen: 2100

  • Nachricht senden

3

Montag, 3. Oktober 2011, 23:31

unschön, das mit der Kiste an sich und dem Spiegelnavi.
Das Navi lässt sich irgendwie deaktivieren, kann dir aber leider grade nicht genau sagen wie. Eventuell nur im Navi direkt?
Im Zweifelsfall müsste man es auch vom Spiegel trennen können.
Das Problem mit den lockeren, sich verstellenden Spiegeln ist auch bekannt.
Meine bedingt gute Lösung dafür: Spiegel von der Halterung trennen und eine dünne Folie (z.B. von einer Plastiktüte) um die Kugel des Kugelgelenk legen und wieder eindrücken.
Vorsicht: nicht 2 Lagen Folie verwenden und dann zu viel Druck auf die Scheibe ausüben. :D :61: Erfahrung im Dienst und nicht bei einer Miete gemacht :whistling:

peak_me

Osterfeld, Köckern, Fläming!

Beiträge: 9 313

Registrierungsdatum: 26. März 2010

Danksagungen: 19056

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 4. Oktober 2011, 00:15

Zitat

Nur würde ich jetzt gerne das Spiegelnavi ausschalten, da gerade Nachts die Ziffern für die Passcodeeingabe nerven. Ist das möglich?
Für eine nicht-bastel-Lösung wäre ich auch sehr dankbar; mich nerven die Spiegelnavis im Focus auch!
hallo

dets

10 Jahre Mietwagentalk

Beiträge: 10 218

Danksagungen: 7987

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 4. Oktober 2011, 07:26

Auf der Rückseite des Spiegels sollte sich ein Aus-Knopf befinden.
detzi
Team Moderation


Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de
Egal ob Sixt, Europcar, Avis, Hertz, Buchbinder, Enterprise Rent-A-Car, billige oder teure Autovermietungen

Mach dein Problem nicht zu meinem Problem!

peak_me

Osterfeld, Köckern, Fläming!

Beiträge: 9 313

Registrierungsdatum: 26. März 2010

Danksagungen: 19056

  • Nachricht senden

6

Montag, 10. Oktober 2011, 23:27

Zitat

Auf der Rückseite des Spiegels sollte sich ein Aus-Knopf befinden.
Ich habe dieses Teil jetzt mal gründlichst untersucht.
Der Aus-Knopf befindet sich nicht auf der Rückseite, sondern oben drauf. Fährt man mit dem Finger oben auf der Navi-Spiegeleinheit von links nach rechts, wird man kurz vor dem Ende des Navis eine kleine Vertiefung finden. Da kann man mit dem Fingernagel dann den Aus-Schalter betätigen. Den zu finden und zu treffen ist etwas schwierig, man kann auch die Plasteverkleidung etwas wegbiegen/-drücken, dann kommt man besser ran. Ausschalten lässt es sich nicht in jedem Zustand, beim "Begrüßungsbildschirm" gehts glaub ich nicht, sondern erst wenn es vollkommen hochgefahren ist.
Doch dann hat man Ruhe von dem Teil.
hallo

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

schauschun (11.10.2011)

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.