Sie sind nicht angemeldet.

Die Ess-Klasse

unregistriert

1

Montag, 24. Oktober 2011, 18:19

Infinitis bei Hertz: einmaliger Sonderfall?

'n Abend!

Werden die ursprünglich eingeflotteten Infinitis nach und nach durch neue Infinitis ersetzt oder wird die "Infiniti-Ära" bei Hertz mit der sukzessiven Ausmusterung der aktuellen Fahrzeuge zu Ende gehen?

Fragt sich
die Ess-Klasse

peak_me

Osterfeld, Köckern, Fläming!

Beiträge: 9 315

Registrierungsdatum: 26. März 2010

Danksagungen: 19058

  • Nachricht senden

2

Montag, 24. Oktober 2011, 18:32

hm, wirklich interessant die Frage

Dass ich einen Infiniti bei Hertz gesehen habe, ist bestimmt schon mehr als einen Monat her. Zwischenzeitlich habe ich etwa jede Woche etwa einen gesehen. Am 8.10. hatte Piet einen FX30d, das ist auch die letzte Sichtung aus dem Forum glaub ich.

Mir ist das Ausbleiben der Infinitis garnicht aufgefallen, aber jetzt wo du es ansprichst... Ich nehme an, dass es derzeit keine neuen mehr gibt. Aber vielleicht kommen ja irgendwann neue. Oder es gibt schon neue, doch wir wissen nichts davon.
Auf der Hertz-Seite ist der FX noch Beispielfahrzeug für die Gruppe P6.
hallo

peak_me

Osterfeld, Köckern, Fläming!

Beiträge: 9 315

Registrierungsdatum: 26. März 2010

Danksagungen: 19058

  • Nachricht senden

3

Montag, 24. Oktober 2011, 18:44

Es waren wirklich schöne Fahrzeuge.
Ich hab mal ein paar Sichtungen von mir rausgesucht:


FX, Berlin Flughafen Tegel 31.8.


FX30dS, 23.8. Hertz Berlin Flughafen Tegel


FX30dS, Berlin Europacenter 22.8.


M30dS 3.0D, 15.8.


Infinity FX30dS 3.0D, Würzburg 15.8.


FX, Nürnberg Flughafen 11.8. 22 Uhr


M30, Nürnberg Flughafen 11.8. 22 Uhr


FX 3.0D, Würzburg 11.8.


Party-FX, Würzburg 22.7.

+weitere Sichtungen, die zwar im Thread stehen, aber wo ich die Bilder wegen Überfüllung der Galerie schon löschen musste.
hallo

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Timbro (24.10.2011), Noggerman (24.10.2011)

Base

Erleuchteter

Beiträge: 3 274

Registrierungsdatum: 8. Januar 2008

Danksagungen: 1761

  • Nachricht senden

4

Montag, 24. Oktober 2011, 19:09

Infiniti hatte doch angekündigt, einen gewissen Marktanteil bzw. verkaufte Fahrzeuge bis zu einem bestimmten Datum zu erreichen. Das konnten sie nur schaffen, indem an Hertz einige Autos gingen...kann also Einzelfall geblieben sein, kann aber wohl auch noch weiter gehen, wenn sie weiterhin einige Gebrauchtfahrzeuge bzw. Halbjahreswagen am Markt benötigen.

Stammuser

Paolo Pinkel

Beiträge: 1 149

Danksagungen: 1270

  • Nachricht senden

5

Montag, 24. Oktober 2011, 19:26

Wäre wirklich schade. Den FX fand ich gar nicht so übel und den m30dS wäre ich in der Tat sehr gerne mal gefahren.

Beiträge: 1 212

Registrierungsdatum: 1. Juni 2009

Wohnort: Rhein-Main Gebiet

Danksagungen: 828

  • Nachricht senden

6

Montag, 24. Oktober 2011, 19:31

Bin beruflich öferts beim Autokontor Bayern, Standort Hessen.
Da stehen auf dem Neuwagen-Gelände Massen von Infinitiy, überwiegen M und FX. Allerdings sind die noch nicht zugelassen und so kann ich nicht wirklich sagen wohin die gehen.
:203: :202:

Jeden Tag den ich auf der Straße bin frisst mein Diesel 1.000 Kilometer!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

(24.10.2011)

Die Ess-Klasse

unregistriert

7

Montag, 24. Oktober 2011, 19:45

Vielleicht liest ja ein Hertz-Insider hier mit und kann etwas dazu vermelden.

Dauermieter-Das Original

Jetzt amtlich: Seit über 19 Jahren "MIETWAGEN-GESCHÄDIGT"

Beiträge: 3 896

Registrierungsdatum: 29. August 2009

Aktuelle Miete: 540d Limo M-Paket von Sixt

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Langzeit-Mieter SIXT

Danksagungen: 10073

  • Nachricht senden

8

Montag, 24. Oktober 2011, 20:42

Wer aufmerksam die Bilder betrachtet oder sonst so bei Hertz-Parkhäusern mal vorbei schaut, merkt, dass die Infinitis schon "ältere" Zulassungskreise wie "DN-HV" oder zumindest nur bis "DN-HW 5xxx" gehen. Also in den letzten Monaten kamen neue nicht mehr hinzu. Ich deute dies als Ausflottung.

Pieeet

//M-thusiast

Beiträge: 2 282

Registrierungsdatum: 2. Juni 2011

: 100255

: 7.43

: 326

Danksagungen: 5399

  • Nachricht senden

9

Montag, 24. Oktober 2011, 22:47

Mit dem FX am 8.10. habe ich tatsächlich erst die 5000km-Marke vollgemacht. Ich glaube kaum, dass der schon ausgeflottet wird. Zumal der auch auf Winterreifen steht.

Ach und dann habe ich heute Abend Nähe Kö in Ddorf einen Infiniti M30 gesehen. Kennzeichen DN- Irgendwas. Vermutlich auch ein Hertzler.

So besteht also weiter Hoffnung für adäquate Upgrades aus FDAR :)
PeterMWT
Team Moderation

Da fährt was: www.mietwagen-talk.de | Die Online-Community zu Mietwagen und Autovermietung
schwerunterwegs.com | Mein Ausdruck von Fahrfreude.


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

peak///M (24.10.2011), Alex-4u (24.10.2011)

Beiträge: 1 212

Registrierungsdatum: 1. Juni 2009

Wohnort: Rhein-Main Gebiet

Danksagungen: 828

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 25. Oktober 2011, 18:28

Hab heute in Gießen auf dem Professoren-Parkplatz der Technischen Hochschule Mittelhessen einen M30d von Hertz gesehen.
Kennzeichen kann ich mich nur noch erinnern: DN-H* 25**

(Der Präsident der THM hatte übrigens bis vor kurzem einen BMW 530d (F10) als Dienstwagen mit Fahrer, heut seh ich VW Phaeton 3.0 TDI (Facelift).)
:203: :202:

Jeden Tag den ich auf der Straße bin frisst mein Diesel 1.000 Kilometer!

Nomi2006

Fortgeschrittener

Beiträge: 485

Registrierungsdatum: 6. Mai 2010

Beruf: Autovermietung

Danksagungen: 297

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 25. Oktober 2011, 19:49

Ich schau morgen mal nach was so an Infinitis rumfährt !
:205:

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

peak///M (25.10.2011), Zwangs-Pendler (25.10.2011), (25.10.2011), Beeblebrox (25.10.2011)

Beiträge: 861

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2009

Wohnort: woanders

Beruf: Student

Danksagungen: 696

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 25. Oktober 2011, 22:35

Zumindest werden in "I" für die Wintersaison jetzt offenbar wieder Jaguar XF eingeflottet, gerade gestern habe ich erst wieder zwei recht neue Exemplare gesehen.
sinnlose Diskussionen erfordern ab und an sinnfreie Antworten. Ist so.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Beeblebrox (25.10.2011)

moShe

Fortgeschrittener

Beiträge: 239

Danksagungen: 90

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 25. Oktober 2011, 22:39

Zumindest werden in "I" für die Wintersaison jetzt offenbar wieder Jaguar XF eingeflottet, gerade gestern habe ich erst wieder zwei recht neue Exemplare gesehen.
Du meinst doch wohl "J" ?? Habe schon mehrmals den XF gehabt immer in der 3.0 D Version, aber immer in J er war noch nie in I bei mir.. ?(
Top Five der besten Mieten :love: : 1. MB SL 350 2. Audi A5 3.0 TDI S-Line 3. BMW Z4 3.0 S 4. Audi A8 4.2 TDI 5. BMW 750Li

Dauermieter-Das Original

Jetzt amtlich: Seit über 19 Jahren "MIETWAGEN-GESCHÄDIGT"

Beiträge: 3 896

Registrierungsdatum: 29. August 2009

Aktuelle Miete: 540d Limo M-Paket von Sixt

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Langzeit-Mieter SIXT

Danksagungen: 10073

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 25. Oktober 2011, 22:43

ja, Jaguar XF gibt es wieder neuere bei Hertz. Aber die sind nicht mehr in J. Alle in Sondergruppen, z.B. E6, A6 etc. Und viel teurer wie J. :thumbdown:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Beeblebrox (25.10.2011)

chris_DD

Schüler

Beiträge: 112

Registrierungsdatum: 7. März 2011

Wohnort: Dresden

: 12385

: 7.02

: 68

Danksagungen: 84

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 14:20

Am 8.10. hatte Piet einen FX30d, das ist auch die letzte Sichtung aus dem Forum glaub ich.



Ich habe am Do., 13.10.2011 einen FX30d bei Hertz in Dresden (Antonstraße) gesichtet. Der war allerdings bei meiner Anmietung am Folgetag schon wieder weg.

Aber wie @Pieeet schon gemeint hat: war der auch auf Winterreifen - insofern wohl noch nichts für die Ausflottung...?
:205:

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.