Sie sind nicht angemeldet.

NorthLight

...eiskalt unterwegs mit (vielen) guten Vorsaetzen ;)

  • »NorthLight« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 922

Registrierungsdatum: 3. August 2009

Aktuelle Miete: wechselnd wie andere ihre Schluepper...

Wohnort: North of Nowhere

Danksagungen: 1014

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 12. Juli 2012, 01:06

Nissan NV200 - Erfahrungen?

Moin,

da ich oefters 7-/8-Sitzer benoetige, habe ich schon einiges gefahren - vom Sharan/Galaxy/Alhambra (nie im Leben passen da 4 Koffer rein) ueber Peugeot Expert (Platz fuer 8 Personen und auch einiges Gepaeck) und Multivan/Caravelle bis zum Crafter-Bandbus...

Aber der mir heute avisierte Nissan NV200 ist mir noch nicht untergekommen - hat da schon jemand Erfharungen mit? Vor allem in Hinblick auf Gepaeckraum und Sitzkomfort fuer die beiden hinten Sitzplaetze...

Danke schonmal,

N.
wer reitet so spaet durch Eis und Gischt? Schietwetter, aber macht mir nischt!

MaddyBS1988

Fortgeschrittener

Beiträge: 229

Registrierungsdatum: 18. Juni 2011

Danksagungen: 189

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 12. Juli 2012, 05:39

Ist wohl ziemlich eng hinten. http://www.auto-news.de/test/einzeltest/…m-Test_id_30780 Gefahren bin ich ihn aber bisher nicht.

Erik-R.

Fortgeschrittener

Beiträge: 145

Registrierungsdatum: 4. Januar 2012

: 22172

: 6.46

: 77

Danksagungen: 210

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 12. Juli 2012, 14:45

Ein Kumpel von mir hat so einen, allerdings als Lieferwagen, also ohne Sitze hinten. Kann dir also leider nichts zum Sitzkomfort sagen. Wir transportieren dort immer unsere Motorräder zu den Rallyes. Es passt schon einiges rein, allerdings ist er ein Stückchen kleiner als z.B. VW T5 oder Mercedes Vito.

Er hat den 1.5L Diesel mit 90 PS. Klar es ist kein Rennpferd, aber reicht zum lockeren Mitschwimmen im Verkehr und angekommen sind wir auch überall. Probleme gab es soweit ich weiß keine und er ist auch sehr zufrieden.

Man darf ihn halt nur nicht mit nem T5 Multivan mit 180 PS vergleichen. Ist schon ne Kategorie kleine, schwächer und vorallem billiger.

Hupfdude

Fortgeschrittener

Beiträge: 257

Registrierungsdatum: 4. Januar 2012

Beruf: Führer einer Maschine

: 3537

: 5.04

: 13

Danksagungen: 96

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 12. Juli 2012, 23:02

@NorthLight:

du meintest du benötigtist oft größere Autos: nun meine Frage: welchen Van kannst du für 7 Leute plus Gepäck für eine längere Rundreise empfehlen? Hatte mal geschaut - bin am überlegen ob ich mal den Vivaro von Opel antesten soll. Wäre für eine Empfehlung sehr dankbar!

Wilhelm

Meister

Beiträge: 2 015

: 22810

: 8.62

: 101

Danksagungen: 1812

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 12. Juli 2012, 23:07

7 Leute + Gepäck in welcher Größenordnung? Soooo viel Kofferraum bleibt beim Vivaro in der 8 Sitzer Konfiguration nämlich nicht mehr übrig. Man müsste halt in die Höhe stapeln.

Wenn ich das recht in Erinnerung habe, sollten Reisetaschen nicht so das Problem sein. Bei Koffern wirds schwierig denke ich.

Hupfdude

Fortgeschrittener

Beiträge: 257

Registrierungsdatum: 4. Januar 2012

Beruf: Führer einer Maschine

: 3537

: 5.04

: 13

Danksagungen: 96

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 12. Juli 2012, 23:12

Ja, keine Koffer - Rundreise halt. Zelt(e), Campingutensilien und halt Kleidungsstücke. Sonst steht nur die Fahrt mit zwei Autos an...

Wilhelm

Meister

Beiträge: 2 015

: 22810

: 8.62

: 101

Danksagungen: 1812

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 12. Juli 2012, 23:15

Wenn du vernünftig stapelst und beim fahren nicht unbedingt auf den Rückspiegel angewiesen bist, dann könnte das durchaus hinhauen. Vielleicht habe ich morgen die Möglichkeit mal den Kofferraum von einem Renault Trafic zu fotografieren. Kann es aber noch nicht versprechen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Hupfdude (12.07.2012)

Hupfdude

Fortgeschrittener

Beiträge: 257

Registrierungsdatum: 4. Januar 2012

Beruf: Führer einer Maschine

: 3537

: 5.04

: 13

Danksagungen: 96

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 12. Juli 2012, 23:16

Jo, wäre nicht verkehrt wenn das machbar wäre :)

NorthLight

...eiskalt unterwegs mit (vielen) guten Vorsaetzen ;)

  • »NorthLight« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 922

Registrierungsdatum: 3. August 2009

Aktuelle Miete: wechselnd wie andere ihre Schluepper...

Wohnort: North of Nowhere

Danksagungen: 1014

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 12. Juli 2012, 23:20

so, der NV200-Kelch ging heute an mir vorueber, meine Lieblingsstation hat mir einen Reno Spassraumschiff organisiert - eigentlich isser schon ausgeflottet, aber ok...

@Hupfdude: definitiv keinen Sharan/Alhambra, das ist eher eine Behelfsloesung hinten, und mit Zelten....... Peugeot Expert hat viiiel Platz, aehnlich Viano - und sind auch 7- bzw. 8-Sitzer, laufen also in der Minivan-Gruppe (teuer, aber guenstiger als die 9er!).

Viano/Multivan gehen auch gut, sind aber eher selten. Vivaro habe ich noch keinen gefahren, es kommt aber (wie bei allen) auf die Ausstattung an! Bautrupp-Trapo nackig macht keinen Spass, weder Fahreern noch Mitfahrern, Highline-Multivan ist eher selten ;)

Wann suchst Du denn konkret, und wo? Schick' mir doch mal 'ne PN.......
wer reitet so spaet durch Eis und Gischt? Schietwetter, aber macht mir nischt!

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.