Sie sind nicht angemeldet.

ina

Anfänger

  • »ina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 11. Juli 2012

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 19. Juli 2012, 17:43

Auto stundenweise mieten

Hallo,

ich bin bei keinem Carsharing Anbieter angemeldet und würde morgen gerne für 6 Stunden und 200km ein Auto in Wiesbaden mieten.
Wie sind eure Erfahrungen mit "Handmietverträgen"? Mal bei Sixt, Hertz, EC und avis anklopfen und fragen, ob irgendein Auto für die Stunden zu haben ist, ohne gleich den 24h Preis entrichten zu müssen - sinnvoll?

Am Samstag bekomme ich einen Wagen, darum lohnt sich der Wochenendtarif leider mal nicht. Die Bahn braucht mir einfach zu lange :/

Hoffe ihr habt Tipps für mich! :)

Liebe Grüße
Ina

Gordon Alf S.

met Vla en Hagelslag

Beiträge: 18 814

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Aktuelle Miete: 560i Touring

Wohnort: Oldenburg / Fryslân

Beruf: Luxury Yacht Broker

Danksagungen: 6545

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 19. Juli 2012, 17:45

hertz 3-6-9
Gentleman genießt und schweigt ;)

[ FAQ ] Tipps zum optimalen Suchen im Forum

Ein Leben ohne schöne Autos ist möglich, aber sinnlos

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

ina (19.07.2012)

Base

Erleuchteter

Beiträge: 3 274

Registrierungsdatum: 8. Januar 2008

Danksagungen: 1761

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 19. Juli 2012, 17:45

Da gibts doch den Stundentarif via Hertz bzw. ADAC...schau mal ob du über die Suchfunktion was findest, ich muss gleich weg... ;)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

ina (19.07.2012)

gwk9091

temporarily not available

Beiträge: 2 674

Registrierungsdatum: 19. März 2008

Danksagungen: 4979

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 19. Juli 2012, 17:49

Habe das spontan nicht gefunden. Die Hertz-Suche half dann:

https://www.hertz.de/rentacar/specialoff…&TabLink=tlink2
Es ist ein Grundbedürfnis der Deutschen, beim Biere schlecht über die Regierung zu reden.
Otto von Bismarck ( 1815 - 1898 )

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

ina (19.07.2012)

ina

Anfänger

  • »ina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 11. Juli 2012

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 19. Juli 2012, 18:27

Danke für den Tipp!

Leider so kurzfristig nicht möglich - alles "ausverkauft".

peak_me

Osterfeld, Köckern, Fläming!

Beiträge: 9 314

Registrierungsdatum: 26. März 2010

Danksagungen: 19056

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 19. Juli 2012, 18:35

Ruf halt mal in der Station an und erfrag die Verfügbarkeit.
hallo

EUROwoman.

Mietwagen-Gott

Beiträge: 39 652

Danksagungen: 35346

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 19. Juli 2012, 21:11

was hat das mit nem Handmietvertrag zu tun?

wär mir auch neu, dass es solche Tarife gibt (außer bei Hertz)
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

ina

Anfänger

  • »ina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 11. Juli 2012

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 19. Juli 2012, 22:05

handmietvertrag: platz für individuelle vereinbarungen. keine tarife aus dem internet.

so dachte ich zumindestens. ich werde morgen abgeholt, problem gelößt. kann also leider keinen neuen input zur studenweisen vermietung bieten.

danke für den tipp mit hertz - werde ich bei gelegenheit mal testen.

EUROwoman.

Mietwagen-Gott

Beiträge: 39 652

Danksagungen: 35346

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 19. Juli 2012, 22:07

Handmietverträge sind dazu da, wenn das IT System nicht funktioniert.
die werden dann einfach nachgetragen, wenn die IT wieder geht.

da kann man aber nicht reinschreiben, was man will. schliesslich muss das hinterher ins System eingegeben werden.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.