Sie sind nicht angemeldet.

Lambda

Anfänger

  • »Lambda« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 12. November 2013

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 12. November 2013, 16:35

Allrad SUV für Fahrt nach CZ im Raum Berlin

Hallo!

Ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum gelandet. Im Titel steht ja eigentlich schon alles: Ich suche für eine Fahrt nach Tschechien im Winter ein passendes Fahrzeug - da das Ziel etwas abgelegen und in den Bergen ist , wäre ein 4x4 mit etwas Bodenfreiheit eine gute Idee. Es muss kein grosses Geländefahrzeug sein, ein Tiguan z.B. würde ja schon reichen.
Leider ist sowas wie ich feststelle kaum zu bekommen - die grossen Vermieter erlauben mit solchen Fahrzeugen keine Fahrt nach Tschechien und findet man doch mal erlaubte Fahrzeuge, dann kann kein Vierradantrieb garantiert werden..
Ich hoffe nun, dass hier vielleicht jemand einen Tipp hat, wo man sowas doch noch bekommen könnte.

Ich bedanke mich schonmal im Voraus!

Gruß
Lambda

Niko

Profi

Beiträge: 1 392

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2008

Danksagungen: 2100

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 12. November 2013, 16:57

Entweder die lokalen Autovermieter abklappern oder bei entsprechendem Kontakt zu einer Station lässt sich sicher auch ein osteuropafähiger SUV auftreiben. (Hyundai IX35, Volvo XC60, Mitsubishi ASX, Subaru Forester o.ä.)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Lambda (12.11.2013)

LZM

Launch Controller

Beiträge: 5 332

Danksagungen: 8932

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 12. November 2013, 17:38

bei entsprechendem Kontakt zu einer Station lässt sich sicher auch ein osteuropafähiger SUV auftreiben. (Hyundai IX35, Volvo XC60, Mitsubishi ASX, Subaru Forester o.ä.)
Ein guter Hinweis.
Alllerdings möchte ich darauf aufmerksam machen, dass es auf dem Hertz #1 Club Gold Rental Wallet unter den Travel Restrictions für CZ wörtliich heißt: "Verboten für Mercedes, BMW, Fahrzeug der Hertz Prestige Collection,Cabriolets, SUV's (Sport Utility Vehicles) und alle Transporter und LKW".

Zwar laufen in Gruppe z.B. in Gruppe I Volvo XC60 D4 AWD, in Gruppe R6 Hyundai ix35 AHK, in Gruppe W6 Misubishi ASX, Landrover Freelander und Landrover Defender, welche zunächst nicht von Mercedes oder BMW sind und auch keiner Collection angehören. Ob diese zu den SUV's zählen, könnte jedoch strittig sein. Daher sehe ich für eine Einreise nach CZ auch bei Hertz nur begrenzte Kapazitäten.

Aber sicher könnte man sich mit der Station abstimmen, ob diese einen ix35 als SUV betrachtet :)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Lambda (12.11.2013)

EUROwoman.

Mietwagen-Gott

Beiträge: 39 642

Danksagungen: 35323

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 12. November 2013, 17:44

bei Sixt sehe ich ehrlich gesagt überhaupt keine Möglichkeit...
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Lambda (12.11.2013)

Lambda

Anfänger

  • »Lambda« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 12. November 2013

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 12. November 2013, 17:58

Die gängigen Anbieter habe ich natürlich schon abgeklappert. Sixt z.B. vermietet den Forester hier nicht, da Sixt den für einen Geländewagen hält und die sind für CZ nicht erlaubt. Hertz schliesst wie schon erwähnt SUV komplett aus.Bei Europcar könnte ich einen Tiguan bekommen, aber der hat dann nur Frontantrieb.
"Starcar" hat so einiges im Angebot, allerdings leider sehr fragwürdige Versicherungsbedingungen.

Es war eben überall nur maximal ein Softroader möglich und die haben in der Grundaustattung ja leider kein Allrad bzw. kann das keiner garantieren.

zork66

Fortgeschrittener

Beiträge: 483

Registrierungsdatum: 25. Juli 2008

Wohnort: HH

: 4257

: 8.00

: 20

Danksagungen: 264

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 12. November 2013, 18:07

Wenn Dich eine etwas weitere Anreise nicht stören würde frag doch mal bei den Jungs von Carisma-Mobil , die haben neuerdings den

  • Mitsubishi Outlander 2.2 DI-D 4 WD Style+ Instyle 110 KW (150 PS) Diesel

im Angebot, und sagen, dass eine Reise ins Ausland einer vorherigen Genehmigung bedarf … vielleicht können die Dir da ja weiter helfen.


Müsstest halt nach Hamburg kommen um das Auto zu holen, aber bevor man kein Auto hat …

Gruß
Dennis

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Lambda (12.11.2013)

Baggio

Fortgeschrittener

Beiträge: 119

Registrierungsdatum: 23. Februar 2010

Wohnort: Ahrensburg

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 12. November 2013, 18:14

Ich fahre häufiger mit Hertz nach PL und bekam bereits 2x zu meinem Bedauern einen SUV (IX35, Captiva) für G6 mit, obwohl ich angab nach PL fahren zu wollen und man mir immer passende Autos zur Verfügung stellen wollte - in Hamburg wie in Kiel

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

LZM (12.11.2013), Lambda (12.11.2013)

Lambda

Anfänger

  • »Lambda« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 12. November 2013

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 12. November 2013, 19:49

Danke für den Tipp mit Hamburg, aber es ist dann doch etwas weit, der Wagen muss ja nicht nur abgeholt, sondern dort auch noch wieder hingebracht werden.

Bei Hertz werd ich dann wohl auch nochmal nachfragen, aber die haben das in ihren Mietbedingungen eigentlich ganz klar ausgeschlossen.

Sieht nicht gut aus.. :(

Geigerzähler

Rentner-Bravo-Verteiler

Beiträge: 3 451

Registrierungsdatum: 18. März 2011

Wohnort: bei Leipzig

Beruf: Apotheker

: 25516

: 6.86

: 115

Danksagungen: 5070

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 12. November 2013, 19:56

Vielleicht kannst du es ja mal bei Euromobil probieren. Mit den jeweiligen Autohäusern könnte man ja eine Einreise nach CZ absprechen.
Zynismus meine Rüstung, Ironie mein Schild, Sarkasmus mein Schwert

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.