Sie sind nicht angemeldet.

  • »SebastianKapleta« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 21. Juli 2014

  • Nachricht senden

1

Montag, 21. Juli 2014, 16:40

VW Touran bzw IVMR Sixt/Europcar

Hallo zusammen!

Dies ist mein erster Beitrag hier im Forum und ich hoffe Ihr koennt mir paar Infos geben:

Da ich vom 9 Aug bis 18 Aug einen IVMR (bevorzugt VW Touran) buchen will, stellt sich mir die Frage ob diese Fahrzeugklasse mit den 2 Extrasitzen hinter der Rueckbank, mietbar ist. Habe schon mit Sixt und Europcar gesprochen jedoch von jedem eine andere Auskunft bekommen...

Hat irgendjemand diesbezueglich schon Erfahrungen gemacht? Wir werden mit 4 Erw und einem Kind (1Jahr alt) reisen.

Angedachte Fahrstrecke Wuppertal-Hamburg-Berlin-Wuppertal.

Vielen Dank vorab fuer Eure Hilfe!

Mercutio

Fortgeschrittener

Beiträge: 147

Registrierungsdatum: 22. Mai 2014

Wohnort: HAM-DUS

: 12215

: 7.24

: 94

Danksagungen: 80

  • Nachricht senden

2

Montag, 21. Juli 2014, 16:48

Habe schon mit Sixt und Europcar gesprochen jedoch von jedem eine andere Auskunft bekommen...

Mit wem hast du denn gesprochen und was für Askünfte gab's da? Am besten wäre es, wenn dir der RA deiner Buchungsstation zusagen konnte, dass die dritte Rückbank mit dabei ist. Dann wäre es egal, was ggf. die Hotline erzählt...

Tuscany

..::..

Beiträge: 2 097

Registrierungsdatum: 10. August 2012

Danksagungen: 2414

  • Nachricht senden

3

Montag, 21. Juli 2014, 16:53

Da die 3. Sitzreihe beim Touran eine Sonderausstattung ist, kann Dir im Grunde keiner verbindlich eine Auskunft geben, bzw. geben wollen, dass diese Sonderausstattung im Touran verbaut ist.

Zusätzlich buchst Du ja eine Klasse, und nicht einen Touran. Bei Sixt/Europcar wäre demnach auch eine B-Klasse, Grand Scenic und noch weitere für IVMR möglich.

Kurzum: Ist Dir der Platz und eine dritte Sitzreihe wichtig, kommst Du nicht drum herum SVMR zu buchen. Auf einen Touran in IVMR zu hoffen, welcher dann auch noch die Sonderausstattung dritte Sitzreihe haben könnte, wäre mir zu Wage wenn Du den Platz benötigst. Im "schlimmsten" Fall erhälst Du nämlich eine B-Klasse - und dann viel Spaß mit dem Kindersitz in der Mitte plus Gepäck ;-)
Auf der Suche nach des Dudens :|

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

SebastianKapleta (21.07.2014)

  • »SebastianKapleta« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 21. Juli 2014

  • Nachricht senden

4

Montag, 21. Juli 2014, 16:54

Habe mit div Personen bei den Hotlines gesprochen und dann Sachen zu Hoeren bekommen wie:


- Nein, den gibts nur mit 5 sitzen
- Ja den gibts mit 7 Sitzen
- Mit 2 Erw und einem Kind auf der Rueckbank wirds aber seeeeehr eng
- Den gibts im allgemeinen nicht mit 7 Sitzen (???????)

Und manch anderen Unsinn....

EUROwoman.

Mietwagen-Gott

Beiträge: 39 637

Danksagungen: 35304

  • Nachricht senden

5

Montag, 21. Juli 2014, 16:55

kurzum: du bekommst mit maximal 5% Wahrscheinlichkeit einen touran als 7-Sitzer und musst somit was anderes buchen
oder einen zu hause lassen.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

SaCalobra (21.07.2014)

Master-Ref

Master of Desaster!

Beiträge: 668

Registrierungsdatum: 19. Juni 2014

Aktuelle Miete: Mercedes E350d T-Modell

Wohnort: Hannover

: 102379

: 7.29

: 380

Danksagungen: 3885

  • Nachricht senden

6

Montag, 21. Juli 2014, 17:05

Da ja auch noch die Ferienzeit ist, sind Fahrzeuge in SVMR stark nachgefragt und teuer. Über den ADAC würde so ein Fahrzeug aktuell 788,92 mit den gewünschten Daten kosten.
Ich würde vielleicht mal bei Enterprise nachfragen, die haben aktuell sehr viele Ford S-Max und Galaxy in der Flotte mit 7 Sitzen.
Egal, wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt - es gibt jeden Tag jemanden, der bequem aufrecht darunter durchlaufen kann.
Korken für den Hals ...

secondhirn

I think i spider

Beiträge: 7 045

Registrierungsdatum: 4. Juni 2012

Aktuelle Miete: 3ZKBB

Danksagungen: 6715

  • Nachricht senden

7

Montag, 21. Juli 2014, 17:11

Wir werden mit 4 Erw und einem Kind (1Jahr alt) reisen.

Bin ich der einzige der Nicht versteht wieso dafür ein 7 Sitzer zwingend notwendig ist? Vorallem wo die Strecken jetzt nicht Weltbewegend sind. Ich würde IWMR/SWMR buchen und gut ist.
IVMR ist zu 5 aber auch keine Schlechte Wahl, die B-Klasse ist zum Glück mittlerweile wo anders untergekommen.

Vorallem wo ich mich fragen was da ein Touran mit 7 Sitzen bringen soll? Das Kind ab in den Kofferraum, damit man Ruhe hat? Kofferraum hat man mit 7 Sitzen dann sowieso nicht mehr.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

SebastianKapleta (21.07.2014)

  • »SebastianKapleta« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 21. Juli 2014

  • Nachricht senden

8

Montag, 21. Juli 2014, 17:32

@secondhirn Meinst du in einen IVMR (5sitzer) wuerden auf die Rueckbank 2 Frauen (normale Figur) + Kindersitz passen? Ich meine dass alle ohne Quetschungen und aehnlichem am Ziel ankommen....

secondhirn

I think i spider

Beiträge: 7 045

Registrierungsdatum: 4. Juni 2012

Aktuelle Miete: 3ZKBB

Danksagungen: 6715

  • Nachricht senden

9

Montag, 21. Juli 2014, 17:38

Denke ja, aber Im Zweifel gehste einfach mal zum VW händler und setzt dich mal rein.

Meiner Meinung nach hat der Touran vorallem den Vorteil, dass du 3 Vollständige Sitze hast im Fond:
http://www.volkswagen.de/de/models/toura…alist_mediaitem

Die dritte Reihe ist dort ja auch eher für ein Kindergeburtstag ausgelegt: Dann man auch mal ein paar mehr Bälker nachhause bringen kannst auf einem Rutsch.

In IVMR kannst du aber u.a. auch auf den Zafira und Grand Scenic treffen. Wie es da ausschaut weiss ich nicht.

  • »SebastianKapleta« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 21. Juli 2014

  • Nachricht senden

10

Montag, 21. Juli 2014, 17:47

Das mit dem zum VW Haendler gehen wird nicht so einfach, da ich in Brasilien lebe und VW hier den Touran nicht anbietet.....

LZM

Launch Controller

Beiträge: 5 332

Danksagungen: 8932

  • Nachricht senden

11

Montag, 21. Juli 2014, 17:55

@secondhirn: hat schon Recht, durch die Einzelsitze hinten sitzt man zwar nicht luxuriös aber allemal geräumig genug, auch die Beinfreiheit passt eigentlich. Die 3. Sitzreihe kann absolut nicht als vollwertig bezeichnet werden und ist gerade für eine Reise kaum zu gebrauchen, auch weil dann der Kofferaum a) schwindet und b) die Sicherheit des Passagiers in der 3. Reihe durch 1.) Gepäck und 2.) Auffahrunfälle unnötig gefährdet ist. Gerade zu fünft wäre mir ein großer Kombi (Superb) oder ein Touran ganz recht. Bei viel Gepäck eben lieber die Sharan-Kategorie buchen..

NorthLight

...eiskalt unterwegs mit (vielen) guten Vorsaetzen ;)

Beiträge: 2 922

Registrierungsdatum: 3. August 2009

Aktuelle Miete: wechselnd wie andere ihre Schluepper...

Wohnort: North of Nowhere

Danksagungen: 1014

  • Nachricht senden

12

Montag, 21. Juli 2014, 18:11

- Nein, den gibts nur mit 5 sitzen
falsch.


Zitat

- Ja den gibts mit 7 Sitzen
richtig.


Zitat

- Mit 2 Erw und einem Kind auf der Rueckbank wirds aber seeeeehr eng
och, noe...


Zitat

- Den gibts im allgemeinen nicht mit 7 Sitzen (???????)
sowas von falsch.


es kann ja auch sein, dass ein RSA einen Wunsch liest (das gibt's wirklich!), so hatt eich das letztens bei Sixt: IVMR gebucht, im Formular "5 Personen und viel Gepaeck" ergab dann ein Upgrade auf SVMR (S wie Sharan ;))...
wer reitet so spaet durch Eis und Gischt? Schietwetter, aber macht mir nischt!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

SebastianKapleta (21.07.2014)

Tuscany

..::..

Beiträge: 2 097

Registrierungsdatum: 10. August 2012

Danksagungen: 2414

  • Nachricht senden

13

Montag, 21. Juli 2014, 18:26

Zitat
- Ja den gibts mit 7 Sitzen
richtig.

Jedoch kann Dir Sixt/Europcar/Hertz ... weder garantieren, dass Du einen 7-Sitzer in IVMR erhälst, noch ein Upgrade bekommst!!

Letztlich muss Du selbst @SebastianKapleta: abwägen, wie sicher Du den Platz benötigst. In einem Touran mit den drei Einzelsitzen hinten sollte Kindersitz plus 2 Erwachsene passen. In einer B-Klasse: Nein

Rechne mit dem Schlimmsten und Dich kann nichts überraschen ;-)
Auf der Suche nach des Dudens :|

iMace

Erleuchteter

Beiträge: 4 344

Danksagungen: 6446

  • Nachricht senden

14

Montag, 21. Juli 2014, 18:32

Gut das die B-Klasse (wie weiter oben schon erwähnt) nicht mehr in IVMR läuft
i nspiriert

Mercutio

Fortgeschrittener

Beiträge: 147

Registrierungsdatum: 22. Mai 2014

Wohnort: HAM-DUS

: 12215

: 7.24

: 94

Danksagungen: 80

  • Nachricht senden

15

Montag, 21. Juli 2014, 18:33

Gut das die B-Klasse (wie weiter oben schon erwähnt) nicht mehr in IVMR läuft
Ist das MWT Wiki hier veraltet?

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.