Sie sind nicht angemeldet.

Steffi_23

Schüler

  • »Steffi_23« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 90

Danksagungen: 518

  • Nachricht senden

1

Samstag, 29. November 2014, 22:11

Ferrari 458 Italia

Ferrari 458 Italia :love: :love:



Mietdauer: 1 Wochenende

Vermieter: Motion Drive

Fahrzeug: Ferrari 458 Italia 4,5 V8 570PS

Farbe: ROT wie er sein muss :love:

Gefahrene Kilometer 1150km



Schon mal vorweg, es ist das kompromissloseste Auto was ich je Gefahren bin. Und dabei fing es nicht gerade rosig an. Ich hatte mir das Auto für 1 Wochenende vorerst gegönnt. Werde mir aber sicherlich, dieses Fahrzeug nochmal Mieten. Für 1 Monat oder (länger)


Sollte wie gesagt das Auto, für ein Wochenende haben. Am Donnerstag bekam ich einen Anruf von einem Mitarbeiter der Firma Motion Drive, dass am Fahrzeug ein Schaden sei. ;(


Die Servolenkung hätte einen defekt. Mir kamen fast die Tränen in den Augen ;( , hatte mich doch auf dieses Auto mehr als nur gefreut. Mir wurde ein Ersatz Fahrzeug angeboten. Lamborghini Gallardo. Aber das wollte ich nicht.


Hatte mich auf den Ferrari 458 Italia fixiert, und dieser sollte es auch sein. Ich könnte das Fahrzeug auch kriegen, nur funktionierte die Servolenkung nicht. Der Mietarbeiter sagte mir man würde es nicht merken, nur beim Einparken würde es sich wie ein GOLF 2 anfühlen. Da sie sich ja bei Geschwindigkeiten ab 10-15km/h sowieso abschaltet. Also sagte ich trotzdem zu. Hatte mich zu sehr drauf Gefreut.

Der Donnerstag wollte irgendwie nicht enden. Ging um 23:00 Uhr Schlafen oder Versuchte es, hat dann auch um 4:30 geklappt.
Bin aber um 7:00 Uhr wieder Aufgestanden, und dachte noch 5 Stunden bis zum Roten Traum.

Hatte mich mit einigen Freunden morgens verabredet, zum Frühstücken. Sollte ja bis 12:00 Uhr die Zeit rum Kriegen. Plötzlich klingelte das Telefon während des Frühstückens. Ein Mitarbeiter der das Auto anlieferte rief an, sie wären schon da!! ob ich das Auto Früher abholen wollte. Ich sagte natürlich gleich zu. Das Brötchen wurde kurzer Hand weggelegt. Und ich bewegte mich, oder rannte was das Zeug hielt, zu meinem Auto. Was ich vom Kumpel Geliehen hatte. Und fuhr zum vereinbarten Abholort.




War schnell am Vereinbarten Treffpunkt. 5 Minuten später sah ich einen Roten Ferrari auf dem Hänger. Meine Augen strahlten wie ein kleines Kind, und dachte nur Das wird ein GEILES Wochenende.

Der Mitarbeiter Startete das Fahrzeug, um es vom Hänger zu Fahren. Und es machte Brruuuummmm. Ein Sound der seines gleichen sucht. Gänsehaut pur. Kriegte noch eine Einweisung zum Fahrzeug. Hatte allerdings mir schon diverse YouTube Videos Angesehen, wie man alle Funktionen des Fahrzeugs Richtig bedient. Ging ums Fahrzeug um es auf Schäden zu kontrollieren, und nach knappen 36.000km hatte der Ferrari „nur“ Felgenkratzer. Die man aber nicht wirklich sehen konnte. Schnell noch alle Papiere unterschrieben und den Motor gestartet. Wie Gesagt der Sound einfach nur Brutal. Hatte letztes Jahr mir einen Audi R8 V10 Mit einer Mariani Auspuffanlage Gemietet, der hatte auch einen Sehr guten Sound aber nicht mit dem Ferrari zu Vergleichen.

Habe dann gesehen dass der Ferrari eine Novitec Auspuffanlage hat mit klappen Steuerung. :love:

Gleich nach den ersten Metern gemerkt, was für ein HAMMER Auto. Wie oben schon gesagt hatte die Servolenkung nur beim Parken Gefehlt. Sonst
fuhr das Auto Problemlos Perfekt. Und war vom Zustand sehr gut. Alleine die Innen-Ausstattung Leder Alcantara und jede Menge Carbon :love:


Habe das ganze Wochenende im Ferrari Verbracht. Bin nur zum Schlafen Ausgestiegen. Aus diesem Fahrzeug möchte man auch nur ungern Aussteigen. Zum Verbrauch kann ich nichts sagen. Interessiert mich bei Solchen Autos auch nicht, wer bei diesen Autos nach den Verbrauch Fragt, hat das Auto nicht Verstanden. Wenn es leer war, wurde es eben wieder Voll Getankt.

Bin dann gleich zur meiner Freundin gefahren, die auf der Arbeit war. Habe ihr das Auto gezeigt ihre Augen strahlten. Super das sie mein Hobby
auch teilt. Privat fahre ich einen C63 AMG aber natürlich nicht vergleichbar. (auch nicht vom Sound. Und der C63 AMG ist in der Tat nicht von schlechten Eltern Soundtechnisch)

Der Ferrari ist zu 100% ein Blickfang. Man nehmt dieses Fahrzeug Visuell und Akustisch gleich war.
Es ist unglaublich wie viele blicke/Angebote man von Weiblicher Seite bekommt. Also alleine ist man mit diesem Auto nicht lange.
(Gold Diggers im wahrsten Sinne des Wortes)


Zur Miete kann ich nur sagen, habe es nicht bereut. Es ist mit Sicherheit nichts für jedermann. Da es auch nicht gerade günstig ist. Aber
für mich war/ist es jeden Euro wert. Und kann es nur Jedem empfehlen sich solch ein Auto mal zu gönnen.

Auch ein großer Dank geht an die Firma Motion-Drive. Die mir dieses Auto trotz der Umstände ermöglich hat. Sollte ursprünglich den
Ferrari in HH abholen. Doch am Mittwoch (Abends) 19.11.2014 hatte meine Freundin einen Unfall. Gott sei Dank nur Blechschaden. Aber dadurch brauchte sie mein Auto zur Arbeit. Ich musste mir Donnerstagmorgen, noch einen Mietwagen Organisieren. Doch da hat man bei Motion Drive super Reagiert.
Hatte gefragt ob man mir das Fahrzeug auch liefern könnte, und kurz darauf hatte man mir dieses bestätigt. Hatte dadurch
deutlich an Zeit und Stress gespart. Super Kunden orientiert :118:
Lamborghini Huracan :love: Ferrari 458 Italia 2x :love: Audi R8 V10 525PS Audi R8 V10 Coupe 550 PS CLS 63(S) 585PS MB C63 AMG Coupe 487PS E63 557PS BMW M5 560PS(10X) BMW M4 431PS Audi RS3 367PS Audi RS6 605PS Performance Audi R8 V10 Plus 610PS

Es haben sich bereits 43 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Animals (29.11.2014), sosa (29.11.2014), Matze_M (29.11.2014), Mechnipe (29.11.2014), JohnDoe (29.11.2014), SaCalobra (29.11.2014), mattetl (29.11.2014), Hobbes (29.11.2014), karlchen (29.11.2014), Xperience (29.11.2014), B0ko (29.11.2014), Il Bimbo de Oro (29.11.2014), TheMechanist (30.11.2014), Turboman (30.11.2014), schauschun (30.11.2014), dmx (30.11.2014), DiWeXeD (30.11.2014), passi_g (30.11.2014), franky (30.11.2014), Geigerzähler (30.11.2014), msommerk (30.11.2014), VR38DETT (30.11.2014), Radio/Active (30.11.2014), x-conditioner (30.11.2014), dont.eat.me (30.11.2014), etth (30.11.2014), captain88 (30.11.2014), Marco_01 (30.11.2014), PulsarDoom (30.11.2014), markus_ri (30.11.2014), Brutus (30.11.2014), El Phippenz (30.11.2014), Zo1db3rg (01.12.2014), Niko (01.12.2014), Hotroad1312 (01.12.2014), 12nine (01.12.2014), gubbler (01.12.2014), Brabus89 (02.12.2014), Johnny (02.12.2014), Salomon (02.12.2014), Mietkunde (02.12.2014), lieblingsbesuch (02.12.2014), Xelebrate (16.03.2015)

Matze_M

Schüler

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 14. November 2014

Wohnort: München

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

2

Samstag, 29. November 2014, 22:22

Danke für den Bericht. Sehr schönes Auto. Hast du nicht mehr Bilder ??
Fahre nur mit :203: :202:

TALENTfrei

Meister

Beiträge: 2 249

Danksagungen: 3287

  • Nachricht senden

3

Samstag, 29. November 2014, 23:29

Vielen Dank für den Bericht.

Wirklich ein tolles Fahrzeug, dafür fehlt mir dann aber doch das Geld, vorallem bei den Mietkosten für über 1000 Kilometer + Sprit :210:
Wenn ich mir aber deine Signatur so anschaue, scheint Geld für dich aber auch keine große Rolle zu spielen.


Liege ich aufgrund deines Nicknames richtig, dass du weiblich bist? :whistling:

Rex

Meister der Effizienz

Beiträge: 1 442

Registrierungsdatum: 23. Februar 2010

: 130828

: 7.82

: 398

Danksagungen: 5666

  • Nachricht senden

4

Samstag, 29. November 2014, 23:40

Danke für den Bericht. Sehr schönes Auto. Hast du nicht mehr Bilder ??

Wenn ich den Wagen hätte, würde ich wahrscheinlich auch nicht zu mehr Fotos kommen. ;)

Danke für die Einblicke in die exklusivere Mietwagenwelt. :) Mein Verbesserungsvorschlag wäre orthographischer Natur, aber hey, die Karre ist geil und die Botschaft kommt rüber. :thumbup: Ab und zu rennt mir in meiner Heimat mal so ein 458 Italia über den Weg und wie bei den anderen Flat-Plane 90° V8-Mid-Engine-Ferraris ist der Sound einfach nur brutal und infernalisch. Das klang beim F355 schon richtig gut, aber beim klappengesteuerten 458 klappt es noch besser. :109:

@TALENTfrei:

Das sollte man anhand des Nicknames annehmen, im Bericht kristallisiert sich jedoch die gegenteilige Annahme heraus. Etwaige Angebote von weiblichen Personen sind dann doch eher an männliche Personen gerichtet, nur als Beispiel. :107:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Disorder (30.11.2014)

Il Bimbo de Oro

auf der Suche nach dem Bööööp...

Beiträge: 10 581

Registrierungsdatum: 28. Juni 2009

: 18652

: 8.22

: 60

Danksagungen: 10271

  • Nachricht senden

5

Samstag, 29. November 2014, 23:51

Vielen Dank für den Bericht.

Wirklich ein tolles Fahrzeug, dafür fehlt mir dann aber doch das Geld, vorallem bei den Mietkosten für über 1000 Kilometer + Sprit :210:
Wenn ich mir aber deine Signatur so anschaue, scheint Geld für dich aber auch keine große Rolle zu spielen.


Liege ich aufgrund deines Nicknames richtig, dass du weiblich bist? :whistling:


Ja klar. Deswegen auch die Freundin und die vielen weiblichen Avancen ;)
Wird wohl Stefan sein oder so.
THE KING OF ROME IS NOT DEAD

TALENTfrei

Meister

Beiträge: 2 249

Danksagungen: 3287

  • Nachricht senden

6

Samstag, 29. November 2014, 23:52

Man weiß ja nie :109:

Steffi_23

Schüler

  • »Steffi_23« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 90

Danksagungen: 518

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 30. November 2014, 00:03

Haha gebe es zu, der Nickname ist echt nicht der Beste. Bin Männlich. Könnte man(n) aber auch spätestens, im Text raus kristallisieren :P

@ Matze klar habe ich mehr Bilder.
@ TALENTfrei Na klar Spielt Geld eine Rolle, sonst hätte ich mir das Auto gekauft :D

Zum Text, habe ich es von Word kopiert. Und dabei sind einige sätze verschoben. Wenn Fehler da sind so sorry. Schreibe eher selten was in Deutsch. Eigentlich nur hier. Aber denke mal man versteht worum es geht.
Lamborghini Huracan :love: Ferrari 458 Italia 2x :love: Audi R8 V10 525PS Audi R8 V10 Coupe 550 PS CLS 63(S) 585PS MB C63 AMG Coupe 487PS E63 557PS BMW M5 560PS(10X) BMW M4 431PS Audi RS3 367PS Audi RS6 605PS Performance Audi R8 V10 Plus 610PS

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Matze_M (30.11.2014), Mietkunde (02.12.2014)

Rex

Meister der Effizienz

Beiträge: 1 442

Registrierungsdatum: 23. Februar 2010

: 130828

: 7.82

: 398

Danksagungen: 5666

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 30. November 2014, 00:26

Schreibe eher selten was in Deutsch. Eigentlich nur hier. Aber denke mal man versteht worum es geht.

Okay, wusste ich nicht. Klar versteht man, worum es geht. :)

cmcs2014

Fortgeschrittener

Beiträge: 248

Registrierungsdatum: 8. November 2014

Wohnort: Neustadtk

Danksagungen: 255

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 30. November 2014, 01:16

Hm.. defekte Autos zur Miete rausgeben...besonders in dieser Klasse... Mit der Lenkung hätte sonst was sein können und du Ruckzuck den Abflug machen mit dem Ding... Da hast du Motiondrive nicht unbedingt einen Gefallen getan das du das in deinem Bericht erwähnt hast....
:203: :202: :204: :205: :220:. :221: ... Alle in den letzten Jahren schon durch.....

Das Fahren auf der Autobahn wäre weniger Stressig würden die anderen einfach Zuhause bleiben.....

Steffi_23

Schüler

  • »Steffi_23« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 90

Danksagungen: 518

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 30. November 2014, 07:38

Also erstens, ist das Auto kurz bevor es an mich ging, in die Werkstatt gefahren worden. Dort wurde Der fehler an der Servo gefunden. Heisst das es beim Parken oder bei Schritt Geschwindigkeit fehlt. Wie oben beschrieben, ab 10-15km/h schaltet die servo sich sowieso ab.

Aber ganz Erhlich, ich Schreibe meinen Bericht so wie es war. Ich möchte hier nichts beschönigen, was nicht den tatsachen entspricht. Deswegen ist dieses Forum doch auch hier, um von seinen erfahrungen zu berichten. Und die sollten doch Erhlich sein. An Motion- Drive ich werde dort weiter Mieten. Der Ferrari war sonst in einem Top zustand. Der kundenservice war absolut Top. Und kriegen von mir eine weiterempfehlung.
Lamborghini Huracan :love: Ferrari 458 Italia 2x :love: Audi R8 V10 525PS Audi R8 V10 Coupe 550 PS CLS 63(S) 585PS MB C63 AMG Coupe 487PS E63 557PS BMW M5 560PS(10X) BMW M4 431PS Audi RS3 367PS Audi RS6 605PS Performance Audi R8 V10 Plus 610PS

Es haben sich bereits 9 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Geigerzähler (30.11.2014), jimmy (30.11.2014), TheMechanist (30.11.2014), schauschun (30.11.2014), Matze_M (30.11.2014), PulsarDoom (30.11.2014), occasionalbrogue (30.11.2014), Sportii (30.11.2014), Mietkunde (02.12.2014)

Geigerzähler

Rentner-Bravo-Verteiler

Beiträge: 3 451

Registrierungsdatum: 18. März 2011

Wohnort: bei Leipzig

Beruf: Apotheker

: 25516

: 6.86

: 115

Danksagungen: 5070

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 30. November 2014, 08:49

Zuerst mal natürlich vielen Dabk für den Bericht zu solch einem Traumauto!
Und als zweites eine Frage: Sind die Servolenkungen bei solchen Autos irgendwie besonders anfällig? Ich meine, hier schon von einem R8 und noch einem weiteren Auto mit solchen Problemen bei der Miete gehört zu haben.
Zynismus meine Rüstung, Ironie mein Schild, Sarkasmus mein Schwert

Matze_M

Schüler

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 14. November 2014

Wohnort: München

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 30. November 2014, 20:03

Habe ich auch Irgendwo Gelesen war von Basti-X
Fahre nur mit :203: :202:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Basti-x (05.12.2014)

Steffi_23

Schüler

  • »Steffi_23« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 90

Danksagungen: 518

  • Nachricht senden

13

Montag, 1. Dezember 2014, 16:36

Hmm ob die Autos oft ein Defekt haben,kann ich nicht Sagen. Habe es bisher noch nie gehabt. Und habe es, beim Ferrari 458 jetzt nicht als mega störend gesehen.Aber natürlich sollte ein Auto in ordnung sein keine Frage.
Lamborghini Huracan :love: Ferrari 458 Italia 2x :love: Audi R8 V10 525PS Audi R8 V10 Coupe 550 PS CLS 63(S) 585PS MB C63 AMG Coupe 487PS E63 557PS BMW M5 560PS(10X) BMW M4 431PS Audi RS3 367PS Audi RS6 605PS Performance Audi R8 V10 Plus 610PS

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Matze_M (21.03.2015)

bonvivant

Dem Aktionär ist nichts zu schwer...

Beiträge: 1 344

Registrierungsdatum: 21. März 2011

: 211725

: 8.54

: 910

Danksagungen: 3993

  • Nachricht senden

14

Montag, 1. Dezember 2014, 16:59

Also bei den Preisunterschieden zwischen 7 Tagen und 1 Monat hätte ich an Deiner Stelle den 458 wohl direkt den ganzen Monat behalten...
Bei 1 Woche p.T.: 714,28 EUR
Bei 1 Monat p.T.: 266,67 EUR

:117:

Motion Drive

Fortgeschrittener

Beiträge: 202

Registrierungsdatum: 13. November 2009

Aktuelle Miete: Lamborghini Huracan / Mercedes AMG GT S / Bugatti Veyron / Ferrari 458 Spider / Porsche 991 PDK / Audi R8 LCI

Wohnort: Magdeburg

Beruf: Traumverwirklicher

Danksagungen: 969

  • Nachricht senden

15

Montag, 1. Dezember 2014, 22:05

Vielen Dank, Steffan, für den großartigen und trotzdem authentischen Bericht. :118:

Die Kritik bzgl. der Servo mag berechtigt sein, ist jedoch ein großer Spagat zwischen Kunden enttäuschen und absagen oder aber Risiko eingehen.
Der Ferrari wurde im besagten Fall zum offiziellen Ferrari Dealer gefahren, um auf Nummer sicher zu gehen. Das ist unser Anspruch und Teil unseres Qualitätsversprechens.

Es haben sich bereits 12 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

SaCalobra (01.12.2014), baumeister21 (01.12.2014), x-conditioner (01.12.2014), TheMechanist (01.12.2014), dmx (02.12.2014), MeloSix (02.12.2014), Der Papa (02.12.2014), Spilletti (02.12.2014), Mietkunde (02.12.2014), isah_rs (02.12.2014), Armaniman666 (02.12.2014), Basti-x (03.12.2014)

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.