Sie sind nicht angemeldet.

dmo

Schüler

Beiträge: 83

Registrierungsdatum: 11. April 2013

Danksagungen: 101

  • Nachricht senden

166

Freitag, 26. August 2016, 08:52

Zum Buchungszeitpunkt - ja, definitiv. Ob an dem Abholtag es möglich gewesen wäre - k.a..
War so perplex von diesem unglaublich dreisten Auftreten der RSA was insbes. die PTMR->FDMR->PDMR Diskussion abgelangt, so dass mir das online nachgucken nicht mehr in den Sinn gekommen ist. :-(

Patrick L

Sixt Blacklist Since 2015

Beiträge: 1 600

Registrierungsdatum: 11. Februar 2015

Beruf: Industriekaufmann

: 21316

: 8.49

: 86

Danksagungen: 1689

  • Nachricht senden

167

Freitag, 26. August 2016, 09:02

Lag bestimmt nicht an dem Gratis PTMR Voucher :whistling:
Der SL hat schon seine Privatinsolvenz kommen sehen und hat wahrscheinlich gesagt "gebt dem die letzte Mühle die auf dem Hof steht wir haben nix zu verschenken".

muceindy

Fortgeschrittener

Beiträge: 332

Registrierungsdatum: 26. März 2015

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 3435

: 5.79

: 16

Danksagungen: 376

  • Nachricht senden

168

Freitag, 26. August 2016, 09:17

Lag bestimmt nicht an dem Gratis PTMR Voucher :whistling:
Der SL hat schon seine Privatinsolvenz kommen sehen und hat wahrscheinlich gesagt "gebt dem die letzte Mühle die auf dem Hof steht wir haben nix zu verschenken".


Ein Gutschein muss nicht zwangsläufig kostenlos sein ;)... @dmo: Die Info wäre noch gut :).

Und @Patrick L: weißt Du wie SL angestellt sind? Weil wenn das "Angestellte" sind, dann wird das mit der Arbeitnehmerhaftung bis hin zur Privatinsolvenz - weil mal eben ein Kunde ein PTMR abgeschrieben hat - nicht funktionieren. Wenn einem SL natürlich die Flotte an einem Flughafen sowie die Station gehört, dann.... juckt ein PTMR auch nicht. Deine gedachte Aussage würde ich mir auch vorstellen können, nur die Begründung halt nicht :110: .

Und nach dem Credo "buche was Du fahren willst" kann das nur ein sehr ernstes Gespräch mit der Kundenbetreuung und eigentlich auch mit dem SL zur Folge haben.
Wenn es am Schalter mal wieder etwas länger dauert oder ein Opel Mokka auf Dich wartet, dann erfrische Dich mit einer Biobrause. Jetzt auch als Aubergine-Pomelo.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Dauerpendler (26.08.2016)

Dauerpendler

Pendelt vor sich hin

Beiträge: 4 825

Registrierungsdatum: 19. März 2015

Wohnort: Stuttgart

: 74328

: 7.07

: 421

Danksagungen: 5668

  • Nachricht senden

169

Freitag, 26. August 2016, 09:23

Solche Aussagen werden ja immer besser, die man dort vor den Latz bekommt :(
Hat nun auch ein schwarzes Kärtchen - Privilege Elite VIP. Das Ende der Welt kann jetzt kommen :106:

dmo

Schüler

Beiträge: 83

Registrierungsdatum: 11. April 2013

Danksagungen: 101

  • Nachricht senden

170

Freitag, 26. August 2016, 09:23

Für mich war der Voucher natürlich Gratis, da es ein Geschenk war 8)

Diejenigen, die mich beschenkt haben, mussten allerdings 185 € dafür hinblättern: https://www.sixt.de/mietservice/gutschein/

Als Vielmieter kann ich es ja nachvollziehen, dass auch mal einem Flughafen die Fahrzeuge einer Gruppe ausgehen - was ich aber bei den vielen Fahrzeugen im Parkhaus nicht so recht glauben kann. Allerdings erwarte ich dann, dass der RSA von sich aus (in diesem Fall) das verfügbare PDMR-Fahrzeug anbietet und nicht versucht einen über den Tisch zu ziehen.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

muceindy (26.08.2016), Dauerpendler (26.08.2016), CruiseControl (26.08.2016)

Patrick L

Sixt Blacklist Since 2015

Beiträge: 1 600

Registrierungsdatum: 11. Februar 2015

Beruf: Industriekaufmann

: 21316

: 8.49

: 86

Danksagungen: 1689

  • Nachricht senden

171

Freitag, 26. August 2016, 09:28

@muceindy: Wenn du meinen extremen Sarkasmus nicht verstehst dann Sorry.

Wenn ich den Preis für den Voucher sehe kann man nur noch mehr mit dem Kopf schütteln das man mit genug Vorlauf kein PTMR ranbekommt.
Da fährt man ja locker 2 WE PDMR mit.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

dmo (26.08.2016), Cesco (26.08.2016)

Dauerpendler

Pendelt vor sich hin

Beiträge: 4 825

Registrierungsdatum: 19. März 2015

Wohnort: Stuttgart

: 74328

: 7.07

: 421

Danksagungen: 5668

  • Nachricht senden

172

Freitag, 26. August 2016, 09:29

Dieses Verhalten ist meines Erachtens schlicht nicht akzeptabel und kann in dem Fall auch nicht im Sinne von Sixt sein. Wer soll denn zukünftig noch solche Voucher kaufen, wenn man mit so einem Ergebnis rechnen muss? Das würde ich schon als geschäftsschädigend betrachten.
Hat nun auch ein schwarzes Kärtchen - Privilege Elite VIP. Das Ende der Welt kann jetzt kommen :106:

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

yfain (26.08.2016), CruiseControl (26.08.2016), Geigerzähler (26.08.2016), solosi (27.08.2016), schauschun (27.08.2016)

dmo

Schüler

Beiträge: 83

Registrierungsdatum: 11. April 2013

Danksagungen: 101

  • Nachricht senden

173

Freitag, 26. August 2016, 09:46

Wer soll denn zukünftig noch solche Voucher kaufen, wenn man mit so einem Ergebnis rechnen muss? Das würde ich schon als geschäftsschädigend betrachten.


Ja, nach meiner Beschwerde beim Sixt-Kundendienst, sah man es dort genauso und hat mir als Entschädigung einen Upgrade-Voucher (gilt nicht für Special Cars [Cabrios] und nur bis max. Upgrade auf Lxxx oder so) geschickt. :pinch:
EDIT: Dann kann ich ja das nächste mal von PDMR auf PWMR upgraden, oder so.

john123

Anfänger

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 19. April 2016

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

174

Freitag, 26. August 2016, 09:51

War das eigentlich am DUS?

Und ich finde die Entschädigung ziemlich schwach. Ein 185 € Voucher mit PWAR bedienen und dann einen Upgrade-Voucher entschädigen... Gutes Geschäft für Sixt.

Patrick L

Sixt Blacklist Since 2015

Beiträge: 1 600

Registrierungsdatum: 11. Februar 2015

Beruf: Industriekaufmann

: 21316

: 8.49

: 86

Danksagungen: 1689

  • Nachricht senden

175

Freitag, 26. August 2016, 09:56

Hat bestimmt auch den Zusatz "nach Verfügbarkeit" also eigentlich so gut wie wertlos.
Kannst dir ja mal die Differenz zwischen einer normalen PDMR und deinen Voucher ausrechnen.

Dauerpendler

Pendelt vor sich hin

Beiträge: 4 825

Registrierungsdatum: 19. März 2015

Wohnort: Stuttgart

: 74328

: 7.07

: 421

Danksagungen: 5668

  • Nachricht senden

176

Freitag, 26. August 2016, 10:07

@dmo: Was gab es jetzt eigentlich für ein Auto? Hab ich das überlesen? Anpassung der Rechnung bei Downgrade?

Edit sagt: Anpassung Rechung bei Voucher ist Blödsinn :112: Ihren Upgrade Voucher können sie sich wohin schieben. Du hattest einen verdammt teuren Gutschein für ein Cabrio, das rechtzeitig reserviert und man zieht dich über den Tisch. Ich glaub, ich wäre dort am Schalter geflippt.
Hat nun auch ein schwarzes Kärtchen - Privilege Elite VIP. Das Ende der Welt kann jetzt kommen :106:

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

CruiseControl (26.08.2016), chm80 (26.08.2016)

hunterjoe

Fortgeschrittener

Beiträge: 547

Registrierungsdatum: 24. Mai 2015

Danksagungen: 475

  • Nachricht senden

177

Freitag, 26. August 2016, 10:19

wird auf der fb seite vermutlich noch mehr leute interessieren, da wird das entgegenkommen auch adäquat sein mMn.

Drunkenstylz

Fortgeschrittener

Beiträge: 165

: 5560

: 8.03

: 19

Danksagungen: 450

  • Nachricht senden

178

Freitag, 26. August 2016, 10:24

Vor einigen Monaten bei Europcar:

Gebucht war LDAR für ein Wochenende mit Lindner und Gutschein.

*Kurzer Smaltalk wie es einem den so geht und was es so neues gibt*
RSA: Herr Drunken wir haben Ihnen eine kleine Überraschung besorg *Kramt den Schlüssel von einem A6 2.0 TDI Ultra raus*, einen schönen A6

Ich: Verstehen Sie mich jetzt nicht falsch, aber da müssten wir dann aber den Preis anpassen. Das ist ja P und nicht L. Sagen sie, wie ist der A6 ausgestattet? (FRage da ich auf dem Hof eine E-Klasse mit guter Ausstattung gesehen habe und noch keine gefahren bin)

RSA: Ja ne, P und L sind ja identisch da gibt es keinen Unterschied. Der A6 läuft ja in beiden Kategorien *Tippt auf dem PC rum und kommt zu dem Ergebnis, dass der A6 im prinzip nackt is und schon 23.000 km auf der Uhr hat*

Ich: Könnten Sie mir dann vielleicht die E-Klasse mitgeben?

RSA: Den kann ich ihnen für 10€ pro Tag Upsale mitgeben.

Ich: Der liegt doch unter meiner gebuchten Kategorie. Im Prinzip sollte ich den sogar unter Preisanpassung mitnehmen können.

RSA: Ja ne, sie haben ja den A6 gebucht und können den ja auch mitnehmen. Für die E-Klasse verlangen wir immer Upsale ...

Wurde mir dann etwas zu doof und ich habe den RSA gebeten zu warten und habe geguckt ob ich noch eine Resi bei Sixt unterbringen kann. Mit war die E-Klasse für den Preis doch etwas zu Special ;) Und ja ich hätte den mitnehmen können und dann über das SMT oder den Kundenservice gehen können, aber da davor schon so einige Anmietungen nicht ganz gelungen sind, bin ich dann mal rüber zu Sixt mit den Mieten :rolleyes:

Ich verstehe allgemein das Problem mit P und L nicht. Da man es ja (ich glaube aktuell nicht mehr) vorher sogar seperat online buchen konnte und der Preisunterschied ja sofort für den RSA einsehbar ist, muss man doch nicht auf biegen und brechen versuchen dem Kunden sonst noch was zu erzählen 8|
Make LDAR great again :106:

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Ignatz Frobel (26.08.2016), Mietologe (26.08.2016), Pieeet (26.08.2016), Verstaubter (31.08.2016), lieblingsbesuch (31.08.2016)

koelsch

Meister

Beiträge: 2 487

Danksagungen: 6424

  • Nachricht senden

179

Freitag, 26. August 2016, 10:29

@EUROwoman.:s Kommentar dass noch nicht bei allen RSAs angekommen ist, dass auch Europcar mittlerweile zwischen P*** und L*** trennt in 3.., 2..., :D

Es haben sich bereits 17 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

yfain (26.08.2016), Drunkenstylz (26.08.2016), gruenli (26.08.2016), Dauerpendler (26.08.2016), Zwangs-Pendler (26.08.2016), ElBarto (26.08.2016), JoshiDino (26.08.2016), Base (26.08.2016), EUROwoman. (26.08.2016), deanFR (26.08.2016), Marco_01 (26.08.2016), Pieeet (26.08.2016), captain88 (27.08.2016), solosi (27.08.2016), Verstaubter (31.08.2016), tom.231 (31.08.2016), Sundose (31.08.2016)

scdhn

I think i spider

Beiträge: 7 051

Registrierungsdatum: 4. Juni 2012

Aktuelle Miete: 3ZKBB

Danksagungen: 6718

  • Nachricht senden

180

Freitag, 26. August 2016, 10:46

@EUROwoman.: ist wohl einfach noch nicht bei allen RSAs an gekommen

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

timber (26.08.2016), Pieeet (26.08.2016)

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Ähnliche Themen

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.