Sie sind nicht angemeldet.

Geronimo089

Schüler

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 22. Juni 2017

Danksagungen: 58

  • Nachricht senden

346

Sonntag, 26. November 2017, 20:03

Die einzigen Nachteile für mich sind die sehr hohen Preise unter der Woche und dass es keine Upgrades gibt, sondern immer genau das gebuchte Fahrzeug.
Das ist natürlich zuverlässig und kalkulierbar, aber die Spannung bei Spaßmieten geht halt verloren.
Vorher nicht zu wissen was es geben wird gehört ja doch irgendwie zum mieten dazu.

tobias.S

Fortgeschrittener

Beiträge: 446

Registrierungsdatum: 31. Januar 2016

Wohnort: Franken

Beruf: macht Ordnung im Irrenhaus

Danksagungen: 850

  • Nachricht senden

347

Sonntag, 26. November 2017, 21:12

Zitat

Der Haken ist das schlechte Stationsnetz. Zumindest hier in Düsseldorf kann man m.E. nirgends mieten.
In Bayern gibt es fast keine einzige Station bzw. teilnehmendes Autohaus. :thumbdown: Von daher leider nichts für mich.

DonDario

Premium Mieter

Beiträge: 7 213

: 152741

: 10.47

: 409

Danksagungen: 6120

  • Nachricht senden

348

Sonntag, 26. November 2017, 21:14

Ein Glück das wir hier im Rhein-Main Gebiet gut aufgestellt sind mit VWFS.

Freitag gibts wieder eine Anmietung bei VWFS.

Beiträge: 654

Danksagungen: 1354

  • Nachricht senden

349

Sonntag, 26. November 2017, 23:05

Ich find's halt einfach doof, dass es "echte" VWFS-Stationen gibt, dann aber wieder Autohäuser die auch mehr oder weniger vermieten, wieder andere nutzen das sozusagen nur als "Werkstattersatz". Hatte die Hoffnung, das sich das irgendwann bessert, aber scheint eher nicht so zu sein.
Von OW mal ganz abgesehen...

Dauerstudent

Fortgeschrittener

Beiträge: 267

Registrierungsdatum: 5. Juni 2015

Danksagungen: 505

  • Nachricht senden

350

Sonntag, 26. November 2017, 23:41

In Bayern gibt es fast keine einzige Station bzw. teilnehmendes Autohaus. Von daher leider nichts für mich.
In Franken meinste.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

leonardsavage (27.11.2017)

Kami1

An upgrade a day keeps the doctor away

Beiträge: 1 438

Registrierungsdatum: 1. Juli 2012

Wohnort: Freiburg

Beruf: Sternezähler

Danksagungen: 1694

  • Nachricht senden

351

Montag, 27. November 2017, 00:19

Ich find's halt einfach doof, dass es "echte" VWFS-Stationen gibt, dann aber wieder Autohäuser die auch mehr oder weniger vermieten, wieder andere nutzen das sozusagen nur als "Werkstattersatz". Hatte die Hoffnung, das sich das irgendwann bessert, aber scheint eher nicht so zu sein.
Von OW mal ganz abgesehen...
Noch Anfang des Jahres hat mir ein RA groß erzählt, dass das Stationsnetz dieses Jahr unglaublich ausgebaut wird und es viele tolle neue Modelle (S Modelle bei Audi) geben wird. Das hat wohl nicht so funktioniert. :D Die Autos sind zwar alle gut, aber mehr eben auch nicht.
Auch finde ich die Wochenendzeiten etwas arg eingeschränkt, lange Wochenenden oder 72h Wochenenden fehlen. Genau wie ein Statussystem oder zumindest Meilen/andere Vorteilsprogramme.

DaPablo

Profi

Beiträge: 673

Registrierungsdatum: 1. April 2015

Danksagungen: 697

  • Nachricht senden

352

Montag, 27. November 2017, 00:55

Dass der Wochenendtarif Start von Freitag zwölf bis Montag 8:00 Uhr geht ist echt mies

bwler

Fortgeschrittener

Beiträge: 235

Registrierungsdatum: 18. Januar 2017

Danksagungen: 316

  • Nachricht senden

353

Montag, 27. November 2017, 01:05

Die Zeiten gibt das System so vor. Wie immer: alles kann, nichts muss, reden mit der Station hilft aber ungemein ;-)

stephan0409

Fortgeschrittener

Beiträge: 164

Registrierungsdatum: 25. November 2016

Wohnort: Berlin

Beruf: Verkäufer im Baustoffhandel

Danksagungen: 171

  • Nachricht senden

354

Montag, 27. November 2017, 08:07

Habe auch schon Freitag um 9 Uhr abgeholt und versprochen, dass das Auto Sonntag Abend zurück ist. Geht an der Station dank Schlüsselkasten. Mit den 68 Std komm ich gut hin. Einzig die 1.000km sind manchmal etwas Mau. Da ist Sixt dann günstiger in Berlin. Ähnlich sieht es aus bei 5-Tages-Mieten. Freitag gibt es wieder einen Golf übers Wochenende mit 1.000km für 59,90€ von VW Berlin-Oberlandstr. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
2018: VW Passat Variant (Sixt), Skoda Octavia Combi (VWFS), VW Arteon (VWFS), VW T-ROC (VWFS), VW Golf GTI (VWFS), VW Golf (VWFS), VW Golf Variant (VWFS),

DaPablo

Profi

Beiträge: 673

Registrierungsdatum: 1. April 2015

Danksagungen: 697

  • Nachricht senden

355

Montag, 27. November 2017, 08:31

Die Zeiten gibt das System so vor. Wie immer: alles kann, nichts muss, reden mit der Station hilft aber ungemein ;-)


2015 hat es einmal geklappt Fr. 7 bis Montag 7 Uhr
2016 nicht mehr, mir wurde zwar gesagt wenn ich erst Fr. 18 Uhr abhole (nach der Arbeit halt) kann ich Montag auch später abgeben, aber auch das mache ich dann vor der Arbeit um 7 Uhr oder halt Sontag Nachts im Tresor-System.

Schade, Europcar ist da z.B. sehr flexibel.

etth

Profi

Beiträge: 1 447

Registrierungsdatum: 19. Juli 2013

Wohnort: München

Danksagungen: 1722

  • Nachricht senden

356

Montag, 27. November 2017, 12:20

Im Großraum München gibt es zehn Stationen, Abgeben außerhalb der Öffnungszeiten kann man an keiner davon.
:!:

Chill&Travel

Fortgeschrittener

Beiträge: 209

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2013

Wohnort: München

Danksagungen: 1641

  • Nachricht senden

357

Montag, 27. November 2017, 13:22

Im Großraum München gibt es zehn Stationen, Abgeben außerhalb der Öffnungszeiten kann man an keiner davon.
Das ist falsch, habe bereits mehrfach am Gasteig und in der benachbarten Station in der Hochstr. Sonntagabend zurückgegeben. Entweder Schlüssel beim Pförtner abgeben oder in der benachbarten Tankstelle.
Bei der Reservierung einfach Montag 7 Uhr angeben und dann bei der Abholung bescheid geben, dass du ihn Sonntagabend auf den Hof stellst :)
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Verstaubter (27.11.2017), M4st3r-R3f (27.11.2017)

Bombutter

Fortgeschrittener

  • »Bombutter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 201

Registrierungsdatum: 19. März 2015

Danksagungen: 325

  • Nachricht senden

358

Montag, 27. November 2017, 13:35

Stimme @Chill&Travel: vollkommen zu. Auch in Ottobrunn und Laim Abgabe am Sonntag über den "24h Briefkasten Reparatur-Abgabe" möglich.

Googlefreak

Fortgeschrittener

Beiträge: 320

Danksagungen: 531

  • Nachricht senden

359

Montag, 27. November 2017, 15:20

Gibt es jüngste Erfahrungen aus dem Großraum Köln?

Hatte eigentlich mal vor beim Autohaus Hans Westkamp in Frechen zu mieten, dort gibt es an den nächsten x Wochenenden aber leider keinerlei verfügbare Fahrzeuge...

Werde ansonsten mal anrufen und freundlich nachfragen, wie es denn ausschaut.

Wacker

individuell

Beiträge: 383

Danksagungen: 345

  • Nachricht senden

360

Montag, 27. November 2017, 16:24

Stand 09/17: Keine Chance im Großraum Köln. Selbst das, was die Homepage anbietet, wird schlicht in der Realität nicht angeboten.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Googlefreak (27.11.2017)

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Verwendete Tags

Euromobil, Gewinnspiel, Promotion, VWFS

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.