Sie sind nicht angemeldet.

kampfkeks

beruflich ein Herr der Ringe

Beiträge: 1 282

Registrierungsdatum: 1. Juli 2011

Wohnort: Heilbronn

Beruf: Freidenker

: 36575

: 10.31

: 171

Danksagungen: 3072

  • Nachricht senden

106

Montag, 16. Januar 2017, 12:20

@EUROwoman.: du kannst so oft tanken wie du magst, habe mit dem A5 8 mal getankt in einer Woche.

Nachtrag zum Service: auch bei Schäden ist man kulant, mir wollte man 750€ SB berechnen für eine Delle, nach kurzem Telefonat wurde der Betrag storniert mit der selbst getroffenen Aussage, dass der Schaden 1,5 Tage später festgestellt wurde.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

EUROwoman. (16.01.2017)

Il Bimbo de Oro

auf der Suche nach dem Bööööp...

Beiträge: 10 578

Registrierungsdatum: 28. Juni 2009

: 18652

: 8.22

: 60

Danksagungen: 10271

  • Nachricht senden

107

Montag, 16. Januar 2017, 12:23

Und was ist daran jetzt kulant, einen nicht von dir verursachten Schaden nicht zu berechnen ?(
THE KING OF ROME IS NOT DEAD

x-conditioner

Elite-BO$$ und A6 Kenner

Beiträge: 4 991

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2011

Wohnort: Bremen

Beruf: TV-Kritiker im Homeoffice

: 58585

: 7.48

: 205

Danksagungen: 15400

  • Nachricht senden

108

Montag, 16. Januar 2017, 13:22

Kurzer Erfahrungsbericht: @Chill&Travel: und meine Wenigkeit haben letztes Wochenende das S3 Cabrio entwendet. Die "AOD-Station" befindet sich in der myAudi Sphere am Münchner Flughafen (Ebene 04) und damit quasi direkt über den Stationen von Sixt und Europcar. In unserem Fall wurde der Wagen aus der Tiefgarage geholt und stand bei Abholung bereits vor der Station. [...]

Ich hätte dazu vielleicht ergänzend noch dieses Bildnis anzubieten:
Beste Mieten seit 2011:
Audi TT 2.0 TFSI quattro, Audi A6 2.0 TDI, Audi A6 3.0 TDI quattro, BMW 330d, 335d Coupé, 335ix, 430dx (GC), 530dx, 535dx, 640d Coupé, 740dx, 760Li, BMW Z4 35is, Jaguar F-Type Cabrio, VW Golf GTI

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Chill&Travel (16.01.2017), KarlNickel (16.01.2017), Heili88 (09.02.2017)

KarlNickel

Kein MTW-Profi :(

Beiträge: 829

Registrierungsdatum: 7. August 2012

Danksagungen: 3416

  • Nachricht senden

109

Montag, 16. Januar 2017, 16:27

@KarlNickel: Können mit der Tankkarte alle Aral Tankestellen in Deutschland (und Ausland?) angefahren werden oder nur ausgewählte?
@Ignatz Frobel:
Ja, es können alle Aral-Tankstellen angefahren werden. In dem Umschlag sind auch die kompatiblen Tankstellen aufgelistet. In Österreich kann man zum Beispiel bei Agip tanken.

@KarlNickel: wurde denn auch schon gesagt oder angedeutet, wie sich die Preise nach der Einführungsphase entwickeln werden?
@pekingentee:
Haben wir nicht gefragt. Es ist nur bekannt, dass die Preise bis März so bleiben.

kann man auch mehrmals tanken?
@EUROwoman.:
Selbstverständlich.

ich habe mir gerade das Video auf der Seite angeschaut. Da wird doch gesagt, dass man nicht unbedingt volltanken muss. Ist das ein Extra mit zusätzlichen Kosten?
@sven-zr:
Gute Frage. Ich denke nein bzw. wenn man vor hat, das Auto leer abzugeben, würde ich vorher mal bei der Station fragen. Der S3 war auch nicht zu 100% voll (ein Strich fehlte bereits). Allerdings entsteht für den Kunden dank Tankkarte kein Nachteil.

Ob die Tankkarten missbraucht werden bzw. dauerhaft angbeoten werden, weiß man nicht. Unterm Strich dürfte es sich für Audi lohnen - die können ja auch rechnen und haben bereits Erfahrungen in Amerika gesammelt. Man kann pro Tag nur eine gewisse Strecke + Verbrauch haben. Wenn man hier aus dem Rahmen fällt, wird sicherlich nachgefragt. Ausprobieren würde ich es nicht wollen und ich hoffe, dass das keiner ernsthaft macht. 100% ausschließen kann man es vermutlich nicht :S

Es haben sich bereits 9 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

EUROwoman. (16.01.2017), Sundose (16.01.2017), Il Bimbo de Oro (16.01.2017), Ignatz Frobel (16.01.2017), x-conditioner (16.01.2017), Chill&Travel (16.01.2017), Geigerzähler (16.01.2017), Dauerpendler (17.01.2017), pekingentee (17.01.2017)

Il Bimbo de Oro

auf der Suche nach dem Bööööp...

Beiträge: 10 578

Registrierungsdatum: 28. Juni 2009

: 18652

: 8.22

: 60

Danksagungen: 10271

  • Nachricht senden

110

Montag, 16. Januar 2017, 17:31

Naja, man muss ja den Kilometerstand eingeben beim Tanken.

Wie soll das dann gehen? Soll ich dann mit dem Privaten direkt nach dem Audi tanken? Ansonsten muss man schon sehr gut rechnen, dass die km-Stände bei den Tankstopps mit den gefahrenen Gesamtkilometern zusammen passen, oder?
THE KING OF ROME IS NOT DEAD

chm80

So looks it off.

Beiträge: 3 436

Registrierungsdatum: 12. Mai 2016

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 16547

: 11.11

: 101

Danksagungen: 4252

  • Nachricht senden

111

Montag, 16. Januar 2017, 17:42

Ich werde keine Anleitung geben. :) Bin selbst Tankkartennutzer und ehrlich (sprich: zahle für privates Vergnügen).
Wollte nur drauf hinweisen, dass es sehr wohl ausgenutzt werden kann.
Zum Beispiel, wenn du das Fahrzeug einen längeren Zeitraum und viele Kilometer hast.
Hier und da 1-200 Kilometer weniger beim Tanken, ist schon bald die erste Füllung ergaunert.
Wer das in Vollzeit macht (Bandenmäßiger Trickbetrug), sollte dabei eine ganz ordentliche Marge hinkriegen, bevor irgendjemand Verdacht schöpft.
Oder glaubt ihr ernsthaft, da sitzt einer bei Audi und prüft die Tankstellenbuchungen tagesaktuell?
Bei uns fiel erst Jahre später mal auf, dass ein Kollege immer Kilometer-Stand "0" eingegeben hat.

Add-On: Oder steht in den Bedingungen, dass man die Quittungen mitbringen und plausibel erklären muss bei Fahrzeugabgabe?

MDRIVER-BRA

BMW-Joinville

Beiträge: 1 087

Registrierungsdatum: 6. September 2014

Danksagungen: 2350

  • Nachricht senden

112

Montag, 16. Januar 2017, 17:47

Wenn ich den Aufwand sehe der bei uns - BMW - betrieben wird, dann koennte ich mir schon vorstellen, dass es bei Audi nicht anders laeuft.
Bei uns kommt nach max. 4 Wochen eine Rueckfrage zu angefallenen Tankkosten, falls etwas tatsaechlich mal nicht korrekt gewesen sein soll.
Haengt also mit Sicherheit auch davon ab, welchen Umfang der Fuhrpark hat, welchen Personalumfang man in diesem Bereich zur Verfuegung hat und/oder sich zur Kontrolle leisten will.
Da dies ja unproduktive Stellen sind, muss die Kontrolle also irgendwie an anderer Stelle querfinanziert werden.
M Performance BMW do Brasil

Cruizer

Schüler

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 21. Mai 2016

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

113

Dienstag, 17. Januar 2017, 02:47

Seid ihr euch sicher, dass durch entsprechende Schnittstellen im Fahrzeug nicht tatsächlich ausgelesen werden kann, wieviel wirklich betankt wurde ;)

benkem

Schüler

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 19. April 2016

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

114

Dienstag, 17. Januar 2017, 08:01

Ich frage mich gerade wie viel km pro gemieteten Tag ok sind, ohne den Zorn von AoD auf mich zu ziehen. Sind für 3 Tage 2.500km schon zu viel des Guten? ?(

x-conditioner

Elite-BO$$ und A6 Kenner

Beiträge: 4 991

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2011

Wohnort: Bremen

Beruf: TV-Kritiker im Homeoffice

: 58585

: 7.48

: 205

Danksagungen: 15400

  • Nachricht senden

115

Dienstag, 17. Januar 2017, 08:19

Über 800 km/Tag fahren wird wohl bei keinem Vermieter gern gesehen, erst Recht nicht, wenn die auch noch den Sprit zahlen. Das ist auch schon echt nen straffes Programm.

Für dich wird es vermutlich ohne direkte Konsequenzen bleiben, doch wenn das ein paar Leute öfter mal machen, wird Audi sich das mit den unbegrenzten km eventuell noch mal überlegen.
Bei BMW on demand wurden ja scheinbar früher die großzügigeren Konditionen etwas zu gern ausgenutzt und mittlerweile ist es kaum noch attraktiv.
Beste Mieten seit 2011:
Audi TT 2.0 TFSI quattro, Audi A6 2.0 TDI, Audi A6 3.0 TDI quattro, BMW 330d, 335d Coupé, 335ix, 430dx (GC), 530dx, 535dx, 640d Coupé, 740dx, 760Li, BMW Z4 35is, Jaguar F-Type Cabrio, VW Golf GTI

EUROwoman.

Mietwagen-Gott

Beiträge: 39 637

Danksagungen: 35304

  • Nachricht senden

116

Dienstag, 17. Januar 2017, 08:23

Kann auch sein, dass gar nicht die Preise ab März erhöht werdem,
Sondern km Grenzen pro Zeitraum eingeführt werden.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Babinho

Auf der Suche nach dem perfekten "Plopp"!

Beiträge: 3 717

Registrierungsdatum: 19. Juni 2009

Aktuelle Miete: VDSL Router

Wohnort: Bremen

Danksagungen: 2788

  • Nachricht senden

117

Dienstag, 17. Januar 2017, 09:27

Gibt es AOD nur in München, oder gibts das auch im Norden irgendwo?
"unterwegs mit guten Vorsätzen, im Namen des Herren, einem halben Päckchen Zigaretten und Sonnenbrillen"

chm80

So looks it off.

Beiträge: 3 436

Registrierungsdatum: 12. Mai 2016

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 16547

: 11.11

: 101

Danksagungen: 4252

  • Nachricht senden

118

Dienstag, 17. Januar 2017, 09:31

Du darfst nicht. Die haben sich notiert, dass du immer die Kupplungen zerstörst. :107:

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Dauerpendler (17.01.2017), Babinho (17.01.2017), Juuch (17.01.2017), Pieeet (17.01.2017), lieblingsbesuch (17.01.2017), WhitePadre (08.03.2017)

MDRIVER-BRA

BMW-Joinville

Beiträge: 1 087

Registrierungsdatum: 6. September 2014

Danksagungen: 2350

  • Nachricht senden

119

Dienstag, 17. Januar 2017, 10:11

Gibt es AOD nur in München, oder gibts das auch im Norden irgendwo?


Siehe HP von AoD! - MUC
M Performance BMW do Brasil

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

x-conditioner (17.01.2017), Babinho (17.01.2017)

SightWalk

Fortgeschrittener

Beiträge: 521

Registrierungsdatum: 31. Juli 2011

: 13231

: 7.21

: 48

Danksagungen: 1238

  • Nachricht senden

120

Dienstag, 17. Januar 2017, 15:41

Oder glaubt ihr ernsthaft, da sitzt einer bei Audi und prüft die Tankstellenbuchungen tagesaktuell?
Bei uns fiel erst Jahre später mal auf, dass ein Kollege immer Kilometer-Stand "0" eingegeben hat.

Add-On: Oder steht in den Bedingungen, dass man die Quittungen mitbringen und plausibel erklären muss bei Fahrzeugabgabe?
Glaub mir, du gibst den KM-Stand nicht ohne Grund an. Ja, die Buchungen werden geprüft. Der Personalaufwand für die paar Tankkarten geht dabei gegen 0. :)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

chm80 (17.01.2017)

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.