Sie sind nicht angemeldet.

leapforward

Anfänger

  • »leapforward« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 10. November 2017

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

1

Montag, 26. Februar 2018, 00:52

Chaos am Rücknahmezentrum Flughafen München

Ich miete häufiger am Flughafen Müchen, fast immer bei Sixt. Der Flughafen betreibt ja ein gemeinsames Rücknahmezentrum für alle Vermieter. Dort ist heute das Chaos ausgebrochen. Vor der Einfahrt standen ca. 200 Wagen auf allen 3 Spuren. Panische Fahrer, keine Flughafenmitarbeiter in Sichtweite. Ich selbst stand ca. 1 Stunde in der Schlange, ohne dass sich nennenswert etwas bewegt hätte. Irgendwann fuhren auch Feuerwehrwagen vorbei, allerdings nicht ins Rücknahmezentrum, sondern nur vorbei.
Um meinen Flug nicht zu verpassen, habe ich mich dann entschieden, in eine Kurzzeitparkgarage einzufahren und den Schlüssel am Sixt Counter abzugeben. Als ich am Counter angerannt kam (ich war da schon sehr knapp in der Zeit) war auch dort ziemliche Hektik. Der Mitarbeiter war aber nett und wollte nur wissen, wo der Wagen steht und hat mich dann direkt weiterlaufen lassen. Ich würde wetten wollen, dass da heute Abend dutzende Mieter ihre Flüge verpasst haben.

Habt ihr sowas schon mal erlebt? Kommt das häufiger vor in München? Kennt jemand die Ursache für das Problem heute Abend? Zeit für ein Pläuschchen mit dem Sixt Mitarbeiter hatte ich leider keine mehr. Ich frage, denn mit einem Brand oder einem unvorhersehbaren Problem könnte ich deutlich besser leben, also wenn das Chaos auf die Überlastung des Rücknahmezentrums zurückzuführen wäre.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

LeTrac974 (26.02.2018), giftmischer (26.02.2018), Howert (26.02.2018)

EUROwoman.

Mietwagen-Gott

Beiträge: 39 637

Danksagungen: 35304

  • Nachricht senden

2

Montag, 26. Februar 2018, 07:28

Sonntag abend ist doch da häufig Chaos,
Allerdings nicht so schlimm wie von dir beschrieben.

Kann mir aber vorstellen dass da viel los ist,
Wenn die Wochenendskifahrer alle ihre mietwagen abgeben
Und zurückfliegen
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

tom.231

Pazifikaner

Beiträge: 2 498

Registrierungsdatum: 6. Januar 2012

Wohnort: München

Beruf: MUCler

: 49558

: 6.82

: 176

Danksagungen: 5267

  • Nachricht senden

3

Montag, 26. Februar 2018, 08:46

Es lag wohl erneut an einem gewissen Fahrzeugaufbereitungsdienstleister, der hier allgegenwärtig ist und dessen Organisation offenbar nicht wirklich aufging. Der Rücklauf in der Menge ist ganz normal und lag gestern nur wenig über dem Tagesdurchschnitt.

Es ist jedenfalls weder auf den Flughabenbetreiber noch auf die Autovermieter zurückzuführen.

T203004

Fortgeschrittener

Beiträge: 299

Registrierungsdatum: 21. August 2017

Danksagungen: 648

  • Nachricht senden

4

Montag, 26. Februar 2018, 10:45

Es ist jedenfalls weder auf den Flughabenbetreiber noch auf die Autovermieter zurückzuführen.


Wem obliegt denn die Auswahl des Fahrzeugaufbereitungsdienstleisters?

Ganz so einfach sollte man es des Vermietern nicht machen. Wenn Sie merken es klappt nicht, haben Sie halt für Abhilfe zu sorgen. Ich als Mieter erwarte, dass ich mein Fahrzeug innerhalb einer angemessenen Zeit zurückgeben kann. Das zu Organisieren ist Aufgabe der Autovermietung. Sie kann diesen Teil des Mietvertrages natürlich auslagern, dann sollte es aber auch klappen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

giftmischer (27.02.2018)

Geronimo089

Schüler

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 22. Juni 2017

Danksagungen: 58

  • Nachricht senden

5

Montag, 26. Februar 2018, 13:42

Gibt es einen bestimmten Grund warum ihr die Firma arwe hier nicht beim Namen nennt?

Wenn ihr mit einem Vermieter unzufrieden seid dann schreibt ihr doch auch den Namen der Firma ?(

tom.231

Pazifikaner

Beiträge: 2 498

Registrierungsdatum: 6. Januar 2012

Wohnort: München

Beruf: MUCler

: 49558

: 6.82

: 176

Danksagungen: 5267

  • Nachricht senden

6

Montag, 26. Februar 2018, 13:54

Es ist jedenfalls weder auf den Flughabenbetreiber noch auf die Autovermieter zurückzuführen.
Wem obliegt denn die Auswahl des Fahrzeugaufbereitungsdienstleisters?
Im Falle des MUC gibt es keine Wahl, da es nur einen gibt.

nsop

7-Sixty

Beiträge: 11 975

Registrierungsdatum: 28. August 2010

Danksagungen: 12250

  • Nachricht senden

7

Montag, 26. Februar 2018, 13:56

Gibt es einen bestimmten Grund warum ihr die Firma arwe hier nicht beim Namen nennt?

Wenn ihr mit einem Vermieter unzufrieden seid dann schreibt ihr doch auch den Namen der Firma ?(

Der Name ist den meisten hinlänglich bekannt (deshalb wird er wohl nicht extra erwähnt), es handelt sich um die Arwe.

EUROwoman.

Mietwagen-Gott

Beiträge: 39 637

Danksagungen: 35304

  • Nachricht senden

8

Montag, 26. Februar 2018, 14:34

ich kann mir halt den Vermieter aussuchen, aber den Rücknahmedienstleister leider nicht.
der vermietet ja selbst keine Autos, und da alle denselben nutzen... muss man dann schon vom Flughafen München auf andere Stationen ausweichen um die zu umgehen.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Beiträge: 1 525

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

Danksagungen: 2777

  • Nachricht senden

9

Montag, 26. Februar 2018, 14:36

Das schöne an der Arwe ist:

Man kann das Auto in zwei Hälften zurückbringen und trotzdem ist es ohne Neuschäden eingecheckt :D

Es haben sich bereits 24 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

rusher (26.02.2018), Sundose (26.02.2018), leonardsavage (26.02.2018), Arcadia (26.02.2018), Pieeet (26.02.2018), Spilletti (26.02.2018), Scimidar (26.02.2018), mixpoint (26.02.2018), Brutus (26.02.2018), chrischan (26.02.2018), speedy4444 (26.02.2018), adacrateking (26.02.2018), LINDRS (26.02.2018), Chill&Travel (26.02.2018), paddmo (26.02.2018), lieblingsbesuch (26.02.2018), Geigerzähler (26.02.2018), DiWeXeD (26.02.2018), TheMechanist (26.02.2018), Howert (26.02.2018), J.S. (27.02.2018), mattetl (27.02.2018), Dauermieter-Das Original (03.03.2018), Dauerpendler (03.03.2018)

leapforward

Anfänger

  • »leapforward« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 10. November 2017

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

10

Montag, 26. Februar 2018, 16:20

Es lag wohl erneut an einem gewissen Fahrzeugaufbereitungsdienstleister, der hier allgegenwärtig ist und dessen Organisation offenbar nicht wirklich aufging. Der Rücklauf in der Menge ist ganz normal und lag gestern nur wenig über dem Tagesdurchschnitt.


Das hektische Treiben am Sixt Counter und die unglaubliche
Menge wartender Wagen lässt mich eher einen Unfall oder Brand vermuten. Das
kann nicht nur mit erhöhter Rückläuferquote zu erklären gewesen sein. Und falls
doch, dann müsste ein einziges Vorkommnis dieser Art Grund genug für ein
Schreiben von Sixt Vorstand an ARWE und Flughafen Vorstand inklusive Schadenersatzforderungen
sein. Das darf so nicht passieren. Wie gesagt: Ich vermute dass hunderte Leute
ihre Flüge verpasst haben. Auch ich musste mich ja erst einmal überwinden,
bevor ich den Wagen in irgendeinem Parkhaus abgestellt habe. Obwohl mir der
Sixt Mitarbeiter das Gefühl gegeben hat, genau das richtige getan zu haben. Nur
das weiß ja keiner der Wartenden. Mein Miete wurde übrigens bis jetzt (16:20
Uhr) noch nicht beendet.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

mastex (03.03.2018)

Beiträge: 1 525

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

Danksagungen: 2777

  • Nachricht senden

11

Montag, 26. Februar 2018, 16:57

Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass das jeden Donnerstag und Sonntag so ist...

Mietkunde

Lost weight in 2018

Beiträge: 10 506

Registrierungsdatum: 22. Juni 2011

Aktuelle Miete: Opel Mokka X

Wohnort: 67246 Dirmstein

Beruf: Opern- und Konzertsänger + Chortrainer

: 472575

: 6.79

: 2532

Danksagungen: 21933

  • Nachricht senden

12

Montag, 26. Februar 2018, 21:51

Auch Sonntags am frühen Nachmittag?
Ich bin auch betroffen davon im Juli. Komme recht knapp zum MUC weil ich vorher noch einen Auftritt habe...
Neues Jahr, neues Gewicht
swk2018.wordpress.com

Orga MWT Kartcup 2018
MWT Kartcup 2018 Kartbahn Walldorf am 23.6.2018

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Dauermieter-Das Original (03.03.2018)

Sebo8

Anfänger

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 22. August 2017

Wohnort: Salzburg

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

13

Montag, 26. Februar 2018, 22:40

Habe von Oktober bis Jänner drei mal am MUC gemietet und immer am Sonntag Abend / Nachmittag zurück gegeben.
War nie ein Problem, wurde immer sofort abgefertigt, keine Schlange oder ähnliches...
LG

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Mietkunde (27.02.2018)

J.S.

Kein Statuskunde

Beiträge: 380

Registrierungsdatum: 4. November 2015

Wohnort: München

: 6832

: 6.73

: 34

Danksagungen: 755

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 27. Februar 2018, 08:46

Hängt halt auch immer davon ab, wie dicht die Autos im Rückgabebereich gepackt werden und wie gut unerfahrene Flughafenmieter die teils kryptischen Handzeichen der dortigen Mitarbeiter interpretieren. Wenn dann noch Sprachbarrieren hinzukommen...
Gestern gegen 18 Uhr hatte ich das Gefühl, dass die Autos sehr sehr dicht beieinanderstanden.

Babinho

Auf der Suche nach dem perfekten "Plopp"!

Beiträge: 3 717

Registrierungsdatum: 19. Juni 2009

Aktuelle Miete: VDSL Router

Wohnort: Bremen

Danksagungen: 2788

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 27. Februar 2018, 09:04

Wie wäre es, mit einer Beschwerde beim Facebook Team von Sixt. Schließlich ist das in Mietsachen dein Ansprechpartner und wenn die Rückgabe nicht klappt aus welchen Gründen auch immer, würde ich mein Glück dort versuchen.

Zumindest kommt es dann beim Vermieter an und evtl. gibt es noch eine kulante Entschädigung in Form eine DUV oder Gutscheins.
"unterwegs mit guten Vorsätzen, im Namen des Herren, einem halben Päckchen Zigaretten und Sonnenbrillen"

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.