Sie sind nicht angemeldet.

Manschlo

Schüler

  • »Manschlo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 4. Januar 2018

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

1

Samstag, 3. März 2018, 00:51

Fettnäpfchen beim Anmieten

Guten Morgen,


ich würde gern austauschen, was Euch beim Anmieten alles für Fehler passiert sind, bei dem Ihr Euch im Nachhinein gedacht habt, "Oh Mann, dass hätte ich besser machen können".

Oder was für Schnitzer passiert sind, welche Ihr seitdem nicht nochmal gemacht habt, bzw. zugelassen habt, als es wieder versucht wurde (falsche Klasse, Extragebühren, Downgrade, ...).

Ebenfalls, was mit Euch abgezogen wurde und Ihr später herausgefunden habt, dass das völliger Nonsen war.

Bis jetzt bin ich m. M. vor groben Fehlern verschont geblieben. Vielleicht kann man den ein oder anderen MWT Kollegen vor solchen Fehltritten bewahren.

Ich bin gespannt.

Danke,
Manschlo
Hier könnte Ihre Werbung stehen!

blitzbub

Anfänger

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 25. Februar 2018

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

2

Samstag, 3. März 2018, 01:46

Ein grober Schnitzer ist mir ehrlich gesagt noch nie passiert. Allerdings war die Anmietung bei Europcar in HH-Wandsbek vor einigen Monaten sehr merkwürdig:
Als ich in die Station kam, waren die RSA-Damen erstmal völlig überfordert, dass ich den online check-in bereits getätigt hatte. So etwas sei denen ja noch nie passiert... Sehr merkwürdig waren dann auch die angebotenen Autos für die gebuchte SDMR-Kategorie + Dieselgarantie. Los ging es mit einem Mazda MX-5, der wegen 3 Mitfahrern überhaupt nicht infrage kam. Dann ging es lustig weiter mit einem Skoda Octavia als Benziner, ohne dass sie erwähnt hätten, dass dieser ein downgrade darstellte, mal ganz davon abgesehen, dass die Dieselgarantie in dem Fall einfach ignoriert wurde. Es folgte ein Seat Alhambra :108: Als ich dann leicht säuerlich fragte, ob sie denn gar keine normalen Autos hätten, die man ja wohl auch erwarten könne, wenn man SDMR bucht, konnten sie mir lediglich einen Range Rover Evoque aus PFBR anbieten, den ich dann zähneknirschend mitgenommen habe.
So hartnäckig wurde noch nie versucht, mir irgendwelche unpassenden Autos anzudrehen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Manschlo (03.03.2018)

Beiträge: 17 833

Registrierungsdatum: 26. September 2008

Wohnort: Leipzig

Beruf: Held vom Erdbeerfeld

: 3858

: 7.82

: 16

Danksagungen: 13035

  • Nachricht senden

3

Samstag, 3. März 2018, 05:33

*closed*

Diese Erfahrungen gehören in die jeweiligen "Erfahrung mit Sixt, Europcar, etc." Threads.

MfG Jan
Jan S.
Team Moderation

Du suchst Infos zu Mietwagen und Autovermietung? Hier bist du richtig. www.mietwagen-talk.de


Vorausschauendes Fahren: Guck da vorn ist die Baustelle zu Ende, ich geh schonmal wieder aufs Gas.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Dauermieter-Das Original (03.03.2018), Blaublueter (03.03.2018), Manschlo (05.03.2018)

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.