Sie sind nicht angemeldet.

Arcadia

Fortgeschrittener

Beiträge: 404

Registrierungsdatum: 21. September 2014

Danksagungen: 374

  • Nachricht senden

1 006

Donnerstag, 11. Juni 2015, 23:18

Ein klassischer Fall für die Kundenbetreuung.

timber

Rot-Grün-Schwäche

Beiträge: 1 453

Registrierungsdatum: 29. April 2014

Wohnort: mal hier mal da

: 52504

: 7.43

: 217

Danksagungen: 5337

  • Nachricht senden

1 007

Donnerstag, 11. Juni 2015, 23:19

@GT Power: in Leipzig? An anderen Stationen konnte/wollte man dir nichts organisieren? Gerade Donnerstagabend ist die Auswahl doch eigentlich vergleichsweise groß.

Mace

Erleuchteter

Beiträge: 4 344

Danksagungen: 6446

  • Nachricht senden

1 008

Donnerstag, 11. Juni 2015, 23:20

Der Kunden der vor Ort ist dann noch als Kunden 2. Klasse hinzustellen ist auch immer sehr überlegt ;)
i nspiriert

EUROwoman.

Mietwagen-Gott

Beiträge: 39 642

Danksagungen: 35323

  • Nachricht senden

1 009

Donnerstag, 11. Juni 2015, 23:20

Sollen sie dem doch den 420 geben, scheint ja kein Problem zu sein, warum sollst nur du den nehmen.

Und ganz offensichtlich war der 530 nicht geblockt. Sonst wäre LDAR nicht Buchbar gewesen. Station selbst schuld.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

GT Power

Fortgeschrittener

Beiträge: 494

Registrierungsdatum: 21. Mai 2012

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 465

  • Nachricht senden

1 010

Donnerstag, 11. Juni 2015, 23:32

Ja war in Leipzig.
Ich bot ihm im Laufe des Gesprächs sogar an, dass er doch mal bitte beim Flughafen nachfragen soll ob dort etwas passendes frei wäre. Ich wäre dann SELBER dahin gefahren und hätte getauscht. Er hat zwar am Rechner rumgetippt in wieweit er aber wirklich gesucht hat ist zu bezweifeln, er meinte nur, dass dort auch alles geblockt sei....wer's glaubt

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

timber (11.06.2015), dont.eat.me (11.06.2015)

Arcadia

Fortgeschrittener

Beiträge: 404

Registrierungsdatum: 21. September 2014

Danksagungen: 374

  • Nachricht senden

1 011

Donnerstag, 11. Juni 2015, 23:46

Kann man den Fahrzeugstatus überhaupt stationsübergreifend einsehen? Ich dachte man sieht nur ob, und welche Autos der jeweiligen Klassen an den anderen Stationen stehen.

timber

Rot-Grün-Schwäche

Beiträge: 1 453

Registrierungsdatum: 29. April 2014

Wohnort: mal hier mal da

: 52504

: 7.43

: 217

Danksagungen: 5337

  • Nachricht senden

1 012

Freitag, 12. Juni 2015, 00:51

Du kannst im System jede beliebige Stationsnummer eingeben und siehst, welche Fahrzeuge mit welchem Status auf dem Hof stehen. Den Überblick, was da mit Status 1 steht, hat man also relativ schnell. Daher ist es durchaus möglich, dass der RSA hier schnell den Flughafen gecheckt hat.

Aber mit so wenig Elan an die Sache ranzugehen, wenn der Kunde rein gar nichts für die Situation kann, ist dreist und bleibt ggü. dem CS hoffentlich nicht unerwähnt.

TALENTfrei

Meister

Beiträge: 2 249

Danksagungen: 3287

  • Nachricht senden

1 013

Freitag, 12. Juni 2015, 06:52

Tipp für's nächste Mal:

Vor Ort nach dem Stationsleiter fragen. Sollte der verhindert / genau so uneinsichtig sein mit dem nächst höheren Vorgesetzten verbinden lassen und/oder kurz und knackig sagen "Oh, schon wieder einen Fall für die Kundenbetreuung".
Alleine die Nachfrage/Aussage, lässt in deinem Fall meistens schon den Schlüssel über die Theke gehen.

In deinem Fall würde ich die Thematik sachlich der Kundenbetreuung schildern, vielleicht wird dann der RSA zum Thema KundenSERVICE nochmal geschult.

GT Power

Fortgeschrittener

Beiträge: 494

Registrierungsdatum: 21. Mai 2012

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 465

  • Nachricht senden

1 014

Freitag, 12. Juni 2015, 07:55

Guten Morgen erstmal :109:

der Fall ging jetzt an die Kundenbetreuung, mal schauen wie es weitergeht, ich werd dann berichten

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

baumeister21 (12.06.2015)

Patrick L

Sixt Blacklist Since 2015

Beiträge: 1 600

Registrierungsdatum: 11. Februar 2015

Beruf: Industriekaufmann

: 21316

: 8.49

: 86

Danksagungen: 1689

  • Nachricht senden

1 015

Freitag, 12. Juni 2015, 08:07

Guten Morgen

LWAR wurde heute bedient mit einen A6 Avant FL.
Leider kein LED Licht, ACC und Vier-Speichen Lenkrad also unfahrbar :D.
Nach 20km verabschiedete sich auch schon der erste Strich der Tankanzeige.
Direkt bei der Hotline angerufen und das Problem geschildert.
Muss dann wohl in der Mittagspause eben Tanken fahren.
Der Betrag wird dann erstattet.

mTor

Profi

Beiträge: 715

Registrierungsdatum: 3. Juni 2013

Wohnort: München

: 64660

: 7.43

: 224

Danksagungen: 1015

  • Nachricht senden

1 016

Freitag, 12. Juni 2015, 08:09

@Patrick L: falscher Thread. Guten Morgen :109:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Mietkunde (12.06.2015)

Patrick L

Sixt Blacklist Since 2015

Beiträge: 1 600

Registrierungsdatum: 11. Februar 2015

Beruf: Industriekaufmann

: 21316

: 8.49

: 86

Danksagungen: 1689

  • Nachricht senden

1 017

Freitag, 12. Juni 2015, 08:11

@Patrick L: falscher Thread. Guten Morgen :109:


Ich sollte mehr schlafen. :sleeping:

Bitte einmal den Beitrag verschieben oder löschen. Danke

Benny85BO

Erleuchteter

Beiträge: 3 121

Registrierungsdatum: 19. Mai 2008

Wohnort: Bochum

Beruf: Manager

: 288026

: 4.20

: 1565

Danksagungen: 5227

  • Nachricht senden

1 018

Freitag, 12. Juni 2015, 09:19

Mich hat es dann heute auch erwischt.
Gebucht war zugegeben relativ kurzfristig LDAR, App zeigte einen 530d an. Soweit so gut, in der Station angekommen wurde mir dann eröffnet, dass der 530 nicht verfügbar sei, da er für einen anderen Kunden zu einem späteren Zeitpunkt vorgesehen sei.
Als schönes Upgrade wurde mir dann ein 420i GC angeboten, da dieser ja auch ordentlich Platz biete....
Nachdem ich meinte, dass ich eine Limousine gebucht habe weil ich sie auch brauche und kein 4er Coupé haben will, schon garnicht mit diesem Motor kam dann noch ein Volvo XC 60 zum Vorschein. Da aber auch dieser für mich nicht in Betracht kam und der RSA mir den 530 trotz mehrmaligen nachfragen nicht mitgeben wollte wurde die Reservierung storniert und ich bin dann doch ziemlich angefressen vom Hof.

Kann ich nicht nachvollziehen, wenn ich LD buche und LD vor Ort vorhanden ist erwarte ich eig dieses Fahrzeug auch zu bekommen wenn die Alternativen so unpassend sind :63:



Hatte ich bei meiner damaligen Stammstation auch mal, LDAR war gebucht und auch vermerkt, dass unbedingt eine Limousine benötigt wird, geben wollte man mir dann ein BMW 6er oder später einen M3, da dies aber alles keine Limousinen waren und man auch nicht in der Lage war mir ein Fahrzeugtausch am Airport zu arragieren, hatte ich mit dem Airport telefoniert, LDAR zumindest verfügbar, wenn auch ohne Statusupgrade, aber man würde es mir dann am Folgetag Status gerecht tauschen.

Also an der Stammstation viel Theater, Reseriverung stornieren lassen, am Airport LDAR eingebucht ( hat aufgrund der kurzfristigkeit 163 EUR mehr gekostet, dort einen A6 3,0 Lim bekommen und einen Tag später auf einen BMW 550d getauscht.

Mich bei der Regionalleitung drüber ausgelassen und die 163 EUR Differenz zurück verlangt, darauf hin eine sehr einvernehmliche Lösung, mit dieser gefunden.
Mietwagen 2013:

MB S 500 L, MB S 350 L, BMW (M) 135i, Audi RS 5 Cabrio, BMW M6 Cabrio, MB S 500 (n.M.), Audi A7, BMW 760LI, BMW M6 Cabrio, Aston Martin DB 9 Volante, BMW M3 Cabrio, Aston Martin DB 9 Volante, MB S 500 L, BMW M3 Coupe, BMW Z4 35is, Aston Martin Vanquish, BMW 550d Lim., BMW M3 Coupe, Aston Martin Rapide ,BMW M5

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

GT Power (12.06.2015), Ignatz Frobel (12.06.2015), Geigerzähler (12.06.2015)

scdhn

I think i spider

Beiträge: 7 049

Registrierungsdatum: 4. Juni 2012

Aktuelle Miete: 3ZKBB

Danksagungen: 6715

  • Nachricht senden

1 019

Freitag, 12. Juni 2015, 09:42

, darauf hin eine sehr einvernehmliche Lösung, mit dieser gefunden.

Dass du jetzt bei EC buchst? SCNR :210:

Benny85BO

Erleuchteter

Beiträge: 3 121

Registrierungsdatum: 19. Mai 2008

Wohnort: Bochum

Beruf: Manager

: 288026

: 4.20

: 1565

Danksagungen: 5227

  • Nachricht senden

1 020

Freitag, 12. Juni 2015, 09:48

Nein, dass ist Grundlage anderer Dreistigkeiten und Unverschämtheiten seitens Sixt. Des weiteren die Preise so anzuziehen... Es gibt einfach viele Faktoren weshalb Sixt für mich nicht mehr so reitzvoll ist.

Da ist Europcar bei weiten preiswerter ( selbst wenn ich es mit Sixt CA- Preisen vergleiche). Man hat halt längere Zeit nicht über den Sixtischen- Tellerrand geguckt.

Kunden die wie ich einen höheren fünfstelligen Mietumsatz generieren, erwarten einen anderen Service etc und man muss das Geld ja dann Sixt nicht hinterher tragen, wenn es so wie mit Europcar gute Alternativen gibt.
Mietwagen 2013:

MB S 500 L, MB S 350 L, BMW (M) 135i, Audi RS 5 Cabrio, BMW M6 Cabrio, MB S 500 (n.M.), Audi A7, BMW 760LI, BMW M6 Cabrio, Aston Martin DB 9 Volante, BMW M3 Cabrio, Aston Martin DB 9 Volante, MB S 500 L, BMW M3 Coupe, BMW Z4 35is, Aston Martin Vanquish, BMW 550d Lim., BMW M3 Coupe, Aston Martin Rapide ,BMW M5

Es haben sich bereits 7 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

SaCalobra (12.06.2015), Blue (12.06.2015), GrünerMieter (12.06.2015), Scimidar (12.06.2015), Geigerzähler (12.06.2015), Testfahrer (12.06.2015), Anakin (09.08.2015)

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.