Sie sind nicht angemeldet.

nobod

Erleuchteter

Beiträge: 3 434

: 16290

: 8.72

: 70

Danksagungen: 1336

  • Nachricht senden

16

Samstag, 9. Januar 2010, 00:07

In Darmstadt bin ich mal vorbei gehfahren, zu dem Zeitpunkt recht gut bestückt bzw. mit großen Motorisierungen (335d, X5 35d,...) aber gemietet habe ich dort noch nicht!

amabo

Fortgeschrittener

Beiträge: 195

Registrierungsdatum: 14. November 2009

Wohnort: Münster

Beruf: Der der mit dem Finanzamt spielt

  • Nachricht senden

17

Samstag, 9. Januar 2010, 00:10

Werde mal bei Beresa nachfragen, Beresa gehört schliesslich zu den größten Mercedeshändlern überhaupt
Ich weiss, Beresa Münster hat nen Sixt-Schild im Hof mit wirklich coolen Kisten... aber keine Ahnung ob die über Beresa oder Sixt-Haus abgewickelt werden, das ist nur wenige KM weiter... könnte eine Art Lagerplatz sein.
EDIT: Ok, Emsdetten ist wohl eine Implant-Station, aber Münster nicht? komisch...
♥ BMW
Sixt: MB C200K, BMW 116i, VW Passat, VW Golf, Nissan Tiida, Ford Fiesta, MB B-Klasse,...
Carsharing: MB Smart, VW Lupo, VW FOX,...
Budget: Iveco Daily Turbo, MB Sprinter,...

cram

Bübbübü.. Bündnerfleisch!

Beiträge: 3 696

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2009

Beruf: Customs

: 29719

: 7.28

: 149

Danksagungen: 1221

  • Nachricht senden

18

Samstag, 9. Januar 2010, 00:13

In Darmstadt bin ich mal vorbei gehfahren, zu dem Zeitpunkt recht gut bestückt bzw. mit großen Motorisierungen (335d, X5 35d,...) aber gemietet habe ich dort noch nicht!


Werde mal bei Beresa nachfragen, Beresa gehört schliesslich zu den größten Mercedeshändlern überhaupt
Ich weiss, Beresa Münster hat nen Sixt-Schild im Hof mit wirklich coolen Kisten... aber keine Ahnung ob die über Beresa oder Sixt-Haus abgewickelt werden, das ist nur wenige KM weiter... könnte eine Art Lagerplatz sein.
Danke euch zwei :)
Grün oder Orange. Hauptsache 0 SB. :206: :117:

Karlo112

Always Ultra

Beiträge: 9 616

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2009

Wohnort: Bayern bei Deutschland

Beruf: Querdenker

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 171487

: 7.11

: 824

Danksagungen: 21016

  • Nachricht senden

19

Samstag, 9. Januar 2010, 11:57

War grad bei BMW-Implant-Fröttmaning und da gab es aktuell:

1x 116i mit gar nix
1x Mini Cooper mit wenig
1x X5 3.0d (M-IC ****)
1x X6 3.0d (M-IY ****)
und eine MB A-Klasse (A180 CDI)

Ich hab dort ja am 29.1. ne LDAR-Resi und miete dort dann um 1.mal
Mal sehn,was man da so bekommt. Wunsch ist nen 5er GT :106:
Leute, lasst Euch nicht hybridisieren! Und bleibt hart am Gas! :117:
Mein Auto Test-Blog

cooly

Profi

Beiträge: 989

Danksagungen: 588

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 3. Februar 2010, 20:00

Gibt es eigentlich bei Europcar schon immer Implant Stationen in Autohäusern?

Verschoben,

René

DMman

Mietwagen-Gott

Beiträge: 39 652

Danksagungen: 35342

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 3. Februar 2010, 20:41

die BMW Implant in Marzahn in Berlin war mal Europcar, ist aber mindestens 6 Jahre her
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

cooly

Profi

Beiträge: 989

Danksagungen: 588

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 3. Februar 2010, 20:43

die BMW Implant in Marzahn in Berlin war mal Europcar, ist aber mindestens 6 Jahre her

Ok, ich habe nun gesehen, dass es mehrere Implant-Stationen gibt. In München gibt es seit diesem Jahr auch eine Audi-Implant...

ElBarto

Meister

Beiträge: 2 867

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2009

Danksagungen: 1103

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 3. Februar 2010, 20:46

die BMW Implant in Marzahn in Berlin war mal Europcar, ist aber mindestens 6 Jahre her

Ok, ich habe nun gesehen, dass es mehrere Implant-Stationen gibt. In München gibt es seit diesem Jahr auch eine Audi-Implant...


und BMW-Implant
Grüße ElBarto
----------------
www.seidseit.de | www.dasdass.de
BMW - Freude am FAHREN! :love:


cooly

Profi

Beiträge: 989

Danksagungen: 588

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 3. Februar 2010, 21:25

Und nun auch Volkswagen-Implant, wie ich heute gesehen habe.

crazy01

Profi

Beiträge: 1 311

Danksagungen: 180

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 3. Februar 2010, 22:11

Sagen wir mal, es gibt seit diesem Jahr zwei AUDI Implants in München. Eines gibt es schon deutlich länger.
Die letzten von Europcar
Leon 1.4 TSI, A5 3.0 TDI, X3 20d, Fabia 1.4 TDI, C 220CDI :202:
Die letzten 5 von SIXT
GLK 220CDI, E350CDI, ML 320CDI, 320xd, Grand Scenic 120dci [/size] :203:

Beiträge: 861

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2009

Wohnort: woanders

Beruf: Student

Danksagungen: 696

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 11. März 2010, 12:20

Hat schon mal jemand bei einem VW-Implant gemietet? Haben sie dort bevorzugt VW-Fahrzeuge? Kenne bisher nur BMW-Implants und dort habe ich nie etwas anderes als BMW bekommen.
sinnlose Diskussionen erfordern ab und an sinnfreie Antworten. Ist so.

Dmo

gesperrt Danke!

Beiträge: 1 552

Registrierungsdatum: 23. September 2009

Danksagungen: 444

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 11. März 2010, 12:48

Sagen wir mal, es gibt seit diesem Jahr zwei AUDI Implants in München. Eines gibt es schon deutlich länger.


Die Station am Rosenheimer Platz / GASTEIG würde ich nicht als AUDI-Implant bezeichnen. Eher VW/Audi/Skoda Implant ;)

Hat schon mal jemand bei einem VW-Implant gemietet? Haben sie dort bevorzugt VW-Fahrzeuge? Kenne bisher nur BMW-Implants und dort habe ich nie etwas anderes als BMW bekommen.

Ja, meine Bilanz zu der o.g. Station:

1. Mieten:
1x VW Phaeton 3.0TDI für PDAR

2. Resi
1x Audi A5 SB 3.0TDI angeboten bekommen für PDAR

3. Tiefgarage (da hab ich mehrmals zwischendurch nachgeschaut)
- viele Audi A3
- viele VW Golf (tlw. Variant und Golf+)
- viele Skoda Oktavia
- ab und an Audi A6 und VW Passat
- einen Audi Q5
- gaaanz selten: Citroen C5 Kombi, MB S-Klasse - ich vermute, diese beiden Fahrzuge wurdne OneWay dort abgegeben (weil gleich nen Holiday-Inn neben der Station ist)

Also Fazit: ja, man bekommt in den Implant-Stationen mit hoher Wahrscheinlichkeit die Konzern-Marken!!

#######################################
Nebenbei - hatte in den Jahren 2007/08/09 häufig bei ner MB Implant von Sixt gemietet:
Dort habe ich für FDAR ausschließlich C220CDI und E220CDI bekommen - daneben standen dort ab und an B-Klassen und sehr selten A-Klassen.

Einzige Ausnahme, für ITMR hatte ich erstaunlicherweise keinen SLK (PTMR), sondern einen BMW 325d Cab (LTAR) bekommen.
########################################


Denke mit den Aussagen sollte deine Frage ein wenig beantwortet worden sein ;)
Suzuki GSF 1200 S [BJ 2001]
Skoda Octavia Combi 2.0TDI DSG PDF PD [BJ 2008] folgt...

crazy01

Profi

Beiträge: 1 311

Danksagungen: 180

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 11. März 2010, 13:52

Ja, bei den MB Implants von Sixt gibt es vom Autohaus vorschriften, dass Fremdmarken ab Klasse F***, zügig vom Hof geschaft werden müßen. Entweder sie werden sehr schnell weitervermietet, oder sie werden zu anderen Stationen gefahren. habe lang genug in der MB Landsberger gemietet, und nur ein einziges mal einen A4 Avant bekommen, welcher auf der Straße stehen mußte, da eben das Autohaus keine Fremdfabrikate der Autovermietung bei sich haben möchte.

Das die Implants natürlich genügend "Eigen-"marken vorhalten müßen dürfte jeden klar sein, denn mit welchen Eindruck, kämme denn Werkskunde, dessen Wagen sich grade in Inspektion befindet, zurück, wenn er als Leihwagen ein neues Konkkurenzprodukt dergleichen Wagenklasse testen durfte? Wohl mit mehr Begeisterrung für das Fremdprodukt, welches das Autohaus eben nicht verkauft. Deswegen sollte auch klar sein, das wenn eine Fremdmarke auf dem Hof steht, diese dann am liebsten sofort einen "normalen" AV-Kunden mitgegeben werden.
Die letzten von Europcar
Leon 1.4 TSI, A5 3.0 TDI, X3 20d, Fabia 1.4 TDI, C 220CDI :202:
Die letzten 5 von SIXT
GLK 220CDI, E350CDI, ML 320CDI, 320xd, Grand Scenic 120dci [/size] :203:

DMman

Mietwagen-Gott

Beiträge: 39 652

Danksagungen: 35342

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 11. März 2010, 14:04

wenn man als Autohaus davon überzeugt ist, dass bessere Produkt zu haben, dann dürfte man kein Problem haben ein Konkurrenzprodukt auf dem Hof stehen zu haben.
aber gut, wir reden hier ja über Mercedes, da hätte ich auch Angst anstelle des Autohauses, dass der Kunde den reparierten C220CDI gar nicht mehr abholt, nachdem er mit defekten Injektoren liegengeblieben ist, sondern den A4/3er gleich behält :P
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Dmo

gesperrt Danke!

Beiträge: 1 552

Registrierungsdatum: 23. September 2009

Danksagungen: 444

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 11. März 2010, 14:06

Deswegen sollte auch klar sein, das wenn eine Fremdmarke auf dem Hof steht, diese dann am liebsten sofort einen "normalen" AV-Kunden mitgegeben werden.


Meiner Erfahrung nach kommt das aber sehr selten vor. Mein einzig Markenfremdes Fahrzeug auf dem MB-Hof wurde sogar extra nur für mich herangeschafft.
Ansonsten stimme ich deiner Erläuterung 100%ig zu - Konkurrenzprodukte auf dem eigenen Hof sind eher konktraproduktiv für den Händler.
Suzuki GSF 1200 S [BJ 2001]
Skoda Octavia Combi 2.0TDI DSG PDF PD [BJ 2008] folgt...

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.