Sie sind nicht angemeldet.

Spaßfunktionsmieter

Fortgeschrittener

Beiträge: 333

: 856

: 1,000.00

: 3

Danksagungen: 436

  • Nachricht senden

2 596

Freitag, 27. Juni 2014, 20:56

Logistisch gesehen alles ziemlich aufwendig.
Wrong Side Up?

Hobbes

weiss was er mietet

Beiträge: 11 551

Registrierungsdatum: 8. April 2009

Danksagungen: 15097

  • Nachricht senden

2 597

Freitag, 27. Juni 2014, 20:59

Logistisch gesehen alles ziemlich aufwendig.

8| Sollen die alle erst mit einem Trapo nach München... Irgendwo muss das ja abgewickelt werden.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Mietkunde (27.06.2014)

gLu3xb3rchi

Fortgeschrittener

Beiträge: 436

Registrierungsdatum: 25. April 2011

Wohnort: Dresden

Beruf: Student

Danksagungen: 388

  • Nachricht senden

2 598

Freitag, 27. Juni 2014, 21:01

Schon, aber die AVs müssen sich halt an Richtlinien halten damit sie Geld von ihren Versicherungen kriegen. Und letzendlich muss sich ein Gutachter eh immer erstmal nen Fahrzeug anschauen bei nem etwas größeren Schaden als nen platten Reifen, ob sich die Reparatur überhaupt lohnt.

Dazu haben die AVs btw eigene Gutachter angestellt.

theKOL

Schüler

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 24. Mai 2014

Wohnort: Hamburg

Beruf: Student

: 7669

: 9.01

: 31

Danksagungen: 51

  • Nachricht senden

2 599

Freitag, 27. Juni 2014, 22:21

Schon, aber die AVs müssen sich halt an Richtlinien halten damit sie Geld von ihren Versicherungen kriegen. Und letzendlich muss sich ein Gutachter eh immer erstmal nen Fahrzeug anschauen bei nem etwas größeren Schaden als nen platten Reifen, ob sich die Reparatur überhaupt lohnt.

Dazu haben die AVs btw eigene Gutachter angestellt.


Also, auch wenn es Off-Topic ist...

Die großen AVs haben keine Kaskoversicherungen, sondern tragen ihre Schäden selber. Sprich wenn der Mieter Schuld an dem Schaden ist, so zahlt dieser gemäß seines Vertrages einen Selbstbehalt (oder alles), den Rest zahlt die AV "aus eigener Tasche". Hierfür sind nicht zwingend Gutachten (GA) notwendig, es kann auch mithilfe eines Kostenvoranschlages (KV) abgerechnet werden. Sollte ein anderer an dem Schaden schuld sein, so gilt dies ebenfalls; es kann nach KV oder GA abgerechnet werden.
Zweitens, der Gutachter entscheidet nicht darüber was mit dem Fahrzeug passiert sondern ausschließlich die AV. Nicht jeder laut GA Reparaturschaden wird auch repariert. Und auch Autos mit einem 3000€ Schaden können schon als "Totaler" gelten. Hier gilt es viel zu viele Besonderheiten zu beachten als dass ein Gutachter dazu in der Lage wäre (bitte nicht abwertend interpretieren).
Und eine AV stellt auch keine eigenen Gutachter an. Es mag sein das sie als "Bitsteller" für einige agieren (sprich einziger oder größter Kunde sind) aber es werden keine eingestellt (Gutachter haben immer neutral zu sein, wenigstens auf'm Papier).

gLu3xb3rchi

Fortgeschrittener

Beiträge: 436

Registrierungsdatum: 25. April 2011

Wohnort: Dresden

Beruf: Student

Danksagungen: 388

  • Nachricht senden

2 600

Samstag, 28. Juni 2014, 04:34

Ich kenn zufällig zwei Gutachter die bei den Grünen arbeiten, dort von einem Unfall Auto zum nächsten fahren, diese begutachten, ein Gutachten erstellen ob sich eine Reparatur lohnt oder nicht. Klar, letzendlich entscheidet Hamburg was mit der Karre passiert.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

theKOL (28.06.2014)

LZM

Launch Controller

Beiträge: 5 332

Danksagungen: 8932

  • Nachricht senden

2 601

Samstag, 28. Juni 2014, 12:01

Ich kenn zufällig zwei Gutachter die bei den Grünen arbeiten
Interessant. Ähnlich wie @theKOL: habe ich da gewisse Zweifel, da Europcar ja bei Chartis versichert ist (also im Gegensatz zu Hertz und Sixt keine Selbstversicherung betreibt). Und die Chartis-Geschichte wird in Deutschland von der Assekuranz Arnold gemanaged, die solche Aufträge wiederum an große Gutachter-Büros weitergibt. Das Gutachter direkt bei einer AV angestellt sind kann ich mir, auch wg. der angesprochenen Neutralität, kaum vorstellen. So ein Gutachten würde doch in jedem Prozess untergehen. Aber das eine AV immer bestimmte Gutachter-Büros beauftragt, wäre ja ganz normal, das macht jeder Anwalt auch so..

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

theKOL (28.06.2014), Kurt. (30.06.2014)

lindor56

PLA/DIA/Super duper Elite VIP König von Mallorca

Beiträge: 1 201

Registrierungsdatum: 26. Juli 2013

Aktuelle Miete: Mal schauen was es gibt

: 3740

: 7.79

: 28

Danksagungen: 1285

  • Nachricht senden

2 602

Sonntag, 29. Juni 2014, 12:37

Und nun einmal gesammelter Schrott aus Garching:

Ein 525d WZ :



Das nenne ich mal Kratzer in der Felge:






Und GTI Wochen sind dort auch: Einmal WR mit Stahl 1x SR



:203: und dienstlich meist :202:

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Tob (29.06.2014), Niko (29.06.2014), Buuleei (29.06.2014), Uberto (30.06.2014), tom.231 (30.06.2014)

eighty8

Rotstiftschwinger und Ex-Finanzkrisenauslöser

Beiträge: 1 123

Registrierungsdatum: 2. Juni 2011

Aktuelle Miete: Clubman S & S1000R

Wohnort: München

: 9061

: 6.38

: 38

Danksagungen: 1189

  • Nachricht senden

2 603

Sonntag, 29. Juni 2014, 12:59

Durch das fehlende Kennzeichen weiß ich leider nicht welche AV. Beide hatten aber Barcodes im hinteren Seitenfenster kleben.
Beim Ford wird der Motor nur noch durch die Konstruktion aus Spanngurten und Brettern gehalten :D

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Uberto (30.06.2014), csr_nemo (30.06.2014)

LZM

Launch Controller

Beiträge: 5 332

Danksagungen: 8932

  • Nachricht senden

2 604

Sonntag, 29. Juni 2014, 13:01

Beide hatten aber Barcodes im hinteren Seitenfenster kleben.
Deutet i. d. R. auf Hertz hin.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

12nine (29.06.2014), csr_nemo (30.06.2014)

Beiträge: 28 169

Danksagungen: 23825

  • Nachricht senden

2 605

Sonntag, 29. Juni 2014, 14:18

Durch das fehlende Kennzeichen weiß ich leider nicht welche AV.


Beim Mondeo hättest du doch einfach nur auf der Beifahrerseite auf die Umweltplakette schauen müssen! #protipp ;)
Lieber nicht moderieren als falsch.
MWT-Heritage

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

12nine (30.06.2014)

DanFm

Profi

Beiträge: 1 084

Registrierungsdatum: 10. Juni 2010

Wohnort: Frankfurt am Main

: 67198

: 8.54

: 227

Danksagungen: 946

  • Nachricht senden

2 606

Montag, 30. Juni 2014, 00:48

Ein kleiner Artikel aus der Frankfurter Polizeipresse:

http://www.presseportal.de/mobil/p_story.htx?nr=2771972


Eine AV (welche ist unbekannt) hat eine B Klasse weniger.
Mieten 2017:

:203: : Audi A6 Kom, MB S350d, Audi A6 lim, MB C63s AMG

Zukünftige Mieten:

Disorder

Schüler

Beiträge: 76

Registrierungsdatum: 20. April 2012

Wohnort: Würzburg

Beruf: Student

: 35350

: 7.19

: 123

Danksagungen: 162

  • Nachricht senden

2 607

Montag, 30. Juni 2014, 00:53

Ein kleiner Artikel aus der Frankfurter Polizeipresse:

http://www.presseportal.de/mobil/p_story.htx?nr=2771972


Eine AV (welche ist unbekannt) hat eine B Klasse weniger.


da stellt sich mir bloß die Frage: wie kann man ohne Führerschein ein Auto mieten?

eighty8

Rotstiftschwinger und Ex-Finanzkrisenauslöser

Beiträge: 1 123

Registrierungsdatum: 2. Juni 2011

Aktuelle Miete: Clubman S & S1000R

Wohnort: München

: 9061

: 6.38

: 38

Danksagungen: 1189

  • Nachricht senden

2 608

Montag, 30. Juni 2014, 00:55

Soweit ich gesehen habe, stand nix davon, dass der Fahrer das Auto auch gemietet hat ...

DanFm

Profi

Beiträge: 1 084

Registrierungsdatum: 10. Juni 2010

Wohnort: Frankfurt am Main

: 67198

: 8.54

: 227

Danksagungen: 946

  • Nachricht senden

2 609

Montag, 30. Juni 2014, 00:56

Ein kleiner Artikel aus der Frankfurter Polizeipresse:

http://www.presseportal.de/mobil/p_story.htx?nr=2771972


Eine AV (welche ist unbekannt) hat eine B Klasse weniger.


da stellt sich mir bloß die Frage: wie kann man ohne Führerschein ein Auto mieten?
Das dachte ich mir auch. Aber illegale Mittel und Wege gibt es immer. Vielleicht wurde auch regulär angemietet und er wollte ne Spritztour machen.
Mieten 2017:

:203: : Audi A6 Kom, MB S350d, Audi A6 lim, MB C63s AMG

Zukünftige Mieten:

secondhirn

I think i spider

Beiträge: 7 051

Registrierungsdatum: 4. Juni 2012

Aktuelle Miete: 3ZKBB

Danksagungen: 6718

  • Nachricht senden

2 610

Montag, 30. Juni 2014, 11:10

Welche braten er wohl roch? ich hab noch nie ein braten im polizeiwagen gerochen. naja manche PR polizisten in frankfurt haben eh ein Clown gefruehstuckt

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.