Sie sind nicht angemeldet.

theNew1

Anfänger

  • »theNew1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 3. Januar 2011

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 4. Januar 2011, 12:21

Auto Langzeit Miete ohne Schufa möglich?

Hallo Zusammen,

Da ich in nächster Zeit öfter mal ein Auto bräuchte, spiele ich mit dem Gedanken ein Auto für längere Zeit zu mieten. Nun habe das Problem bzw. die Befürchtung das mir die Schufa mal wieder ein Strich durch die Rechnung machen könnte. Hier allerdings habe ich gelesen, dass es auch ohne Schufa möglich sei. Kann mir das jemand bestätigen oder hat Erfahrung diesbezüglich? Kennt jemand vielleicht sogar eine Alternative (Ohne Schufafrage versteht sich)?

Beste Grüße
TheNewOne

Gordon Alf S.

met Vla en Hagelslag

Beiträge: 18 814

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Aktuelle Miete: 560i Touring

Wohnort: Oldenburg / Fryslân

Beruf: Luxury Yacht Broker

Danksagungen: 6545

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 4. Januar 2011, 12:31

Bei den Autovermietern bezahlst du nicht auf Rechnung (vielleicht bei einigen regionalen Vermietern) - außer bei Firmenverträgen. Also entweder EC-Karte oder Kreditkarte. Da braucht es ja eigentlich keine Schufaabfrage seitens der Autovermietung, da nach einem elektronischem Check klar ist, ob das Konto gedeckt ist oder nicht.

Edit: Zu dem Link sage ich nur: Sehr unprofessionell aufgebaut und alles andere als vertrauenserweckend. Ist aber ja bei vielen Sachen, die mit "ohne Schufa" werben.
Gentleman genießt und schweigt ;)

[ FAQ ] Tipps zum optimalen Suchen im Forum

Ein Leben ohne schöne Autos ist möglich, aber sinnlos

Harald

Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen.

Beiträge: 11 499

Danksagungen: 7240

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 4. Januar 2011, 12:46

Du brauchst ein gedecktes Konto und ein EC-Karte mit Maestrozeichen.
Damit kannst Du bei den renomierten Vermietern schon ganz nette Autos mieten.
Die ganz großen gehen dann erst mit KreditKarte.
Wenn Du so anmietest musst Du das Mindestalter der gewählten Fahrzeugklasse erreicht haben.

That's it.

theNew1

Anfänger

  • »theNew1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 3. Januar 2011

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 4. Januar 2011, 13:04

:) Das klingt schon einmal sehr gut. Habt vielen Dank für die schnelle Antwort. Könnt Ihr mir einen Auto-Langzeit-Vermieter empfehlen?

Zwangs-Pendler

Psychedelischer Ausdruckstänzer

Beiträge: 17 121

: 326489

: 6.58

: 1261

Danksagungen: 12375

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 4. Januar 2011, 13:11

Verfügst du über einen Firmentarfi bei einem Anbieter? Wenn nicht, dann vergleich doch einfach die Preise in den Online-Portalen der großen 4 Anbieter: Sixt, Europcar, avis, Hertz. Evtl. noch Terstappen, das hängt aber von deinem Wohnort ab.
Kosten seit 2009: 18,1 Cent/km

20d is ok!

Harald

Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen.

Beiträge: 11 499

Danksagungen: 7240

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 4. Januar 2011, 13:13

LZM gibt es bei allen Vermietern.
Die Fzg. müssen aber je nach Vermieter und Hersteller alle 30-60Tage getauscht werden.
(Gibt sicher Ausnahmen)
Man hat keinen Anspruch auf einen bestimmten Fzg.-Typ oder eine Motorisierung.
Da ist Verhandlungsgeschick gefragt.
Es gibt auch unterschiedliche inklusiv-Kilometer.
Ich meine 3000-4000km pro Monat gesehen zu haben.

Gib mal Deine Wunschdaten in die Reservierungsmasken der einzelnen Vermieter ein. Dann hast Du einen kleinen Anhaltspunkt.
Sonst hilft auch ein Gespräch mit dem Vermieter vor Ort. Da lassen sich kleine Firmenvereinbarungen schließen (wenn es um eine Firmenmiete geht). Dieses ist dann nur, um eine etwas nettere Rate zu bekommen und nicht um auf Rechnung zu mieten.

Gordon Alf S.

met Vla en Hagelslag

Beiträge: 18 814

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Aktuelle Miete: 560i Touring

Wohnort: Oldenburg / Fryslân

Beruf: Luxury Yacht Broker

Danksagungen: 6545

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 4. Januar 2011, 13:13

:) Das klingt schon einmal sehr gut. Habt vielen Dank für die schnelle Antwort. Könnt Ihr mir einen Auto-Langzeit-Vermieter empfehlen?


Bei den kleinen Kategorien haben alle Vermieter nur "Müll". Preistechnisch musst dir das mal alles durchrechnen. Dazu gibt es die Webseiten, wo dir bei der Reservierung ja gleich ein Preis ausgerechnet wird. Auch die Mietbedingungen solltest du für dich selbst entscheiden können.
Gentleman genießt und schweigt ;)

[ FAQ ] Tipps zum optimalen Suchen im Forum

Ein Leben ohne schöne Autos ist möglich, aber sinnlos

Beiträge: 627

Registrierungsdatum: 23. August 2009

Danksagungen: 1659

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 4. Januar 2011, 18:21

Um was für eine Fahrzeugkategorie würde es sich denn handeln?
Wir haben noch ein paar Fahrzeuge über ;)

Viele Grüße,
Michael
Einmal einen Audi R8 fahren?
Kein Problem:

r8-muenchen.de

:thumbsup:

Paddi

Individueller Benutzer

Beiträge: 11 261

Danksagungen: 5982

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 4. Januar 2011, 18:28

Wir haben noch ein paar Fahrzeuge über

Was denn schönes?? :)
Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns wie ein Raubtier ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet und uns daran erinnert, jeden Moment zu genießen, denn er wird nicht wiederkommen. Was wir hinterlassen ist nicht so wichtig wie die Art, wie wir gelebt haben. Denn letztlich [...] sind wir alle nur sterblich.”
Jean Luc Piccard

Beiträge: 627

Registrierungsdatum: 23. August 2009

Danksagungen: 1659

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 4. Januar 2011, 19:02

Einen R8 V8, noch einen S5 V8 Coupé, ein RS5 V8 Coupé und einen X6M.
Oder alternativ, aber nicht im Angebot, ein R8 V10 Spyder.

Viele Grüße,
Michael
Einmal einen Audi R8 fahren?
Kein Problem:

r8-muenchen.de

:thumbsup:

hotzihotzi

Anfänger

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2010

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 9. Januar 2011, 11:41

Hallo - schau Dich mal bei Buchbinder.de um.

Selbstverständlich muss auch dort die Zahlung gewährleistet sein.

Die haben jedoch günstige Langzeitmieten und die 60 oder 90 Tageregelung wegen "WKZ" gibt es dort nicht.

viele Grüße

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.