Sie sind nicht angemeldet.

EUROwoman.

Mietwagen-Gott

Beiträge: 39 661

Danksagungen: 35387

  • Nachricht senden

61

Mittwoch, 28. Februar 2018, 19:49

Hier geht’s nicht um die Gebühr für Änderungen am Mietvertrag, sondern um die Kulanz gegenüber der auf dem Mietvertrag angegeben Zeit
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

TALENTfrei (28.02.2018)

TALENTfrei

Meister

Beiträge: 2 255

Danksagungen: 3309

  • Nachricht senden

62

Mittwoch, 28. Februar 2018, 19:53

Okay, war nur irritiert wegen dieser "Flexi Gebühr" die hier angesprochen wurde und hatte Angst, dass die auch greift wenn die tatsächliche Abgabezeit früher als die vereinbarte ist (62 statt 72 Stunden). Danke :)

nsop

7-Sixty

Beiträge: 11 975

Registrierungsdatum: 28. August 2010

Danksagungen: 12250

  • Nachricht senden

63

Mittwoch, 28. Februar 2018, 20:01

Ich würde mich auf das verlassen, was auf der Reservierungsbestätigung steht...

*Ende der Verschiebung*

leonardsavage

Fortgeschrittener

Beiträge: 238

Registrierungsdatum: 14. Juni 2016

Danksagungen: 437

  • Nachricht senden

64

Samstag, 3. März 2018, 10:43

Kurze, leicht verwandte Frage (konnte gerade keinen speziellen Thread dazu finden): Wenn ich ein Fahrzeug mit 2 Stunden Verspätung abhole, kann ich es dann auch 2 Stunden nach ursprünglicher Abgabezeit auf dem MV wieder abgeben? System sollte das ja automatisch nicht als Extratag berechnen, oder? Bin mir recht sicher, dass das in D so läuft. Ist das allerdings in UK auch so?

Besten Dank schon Mal für Antworten, die hier Klarheit schaffen!
A6 comp quattro, 535dT, 530dT, 540d, E350d, A6 3.0 TDI quattro, 450i GC, 720d, 414i Cabrio, Golf R Clubsport, 330d GC, M518d, etc.

nsop

7-Sixty

Beiträge: 11 975

Registrierungsdatum: 28. August 2010

Danksagungen: 12250

  • Nachricht senden

65

Samstag, 3. März 2018, 11:06

Grundsätzlich sollte es so laufen, wenn der MV zwei Stunden später erstellt wurde, da die Berechnung im 24-Stunden-Rhythmus erfolgt.

Gemacht habe ich sowas allerdings selber noch nicht, also ob‘s dann auch wirklich klappt kann ich nicht sagen.

Beiträge: 1 378

Registrierungsdatum: 10. März 2013

Aktuelle Miete: -

Wohnort: Wien

Beruf: Kindergärtner für Erwachsene....

: 140448

: 7.31

: 646

Danksagungen: 3253

  • Nachricht senden

66

Samstag, 3. März 2018, 11:14

Ist das so? Auch bei Sixt und Wochenende bzw. Langem Wochenende?
Highlights 2018: Audi A6 Avant 3.0 TDI quattro S-Line, BMW 220iA AT M-Sport, Alfa Romeo Stelvio 2.2 DI AUT (210 PS), BMW 530dA xDrive touring M-Sport, BMW 530dA xDrive LIM M-Sport; BMW 220dA Cabrio Sportline, Alfa Romeo Giulia 2.2 DI AUT Super (150 PS), BMW 220iA Cabrio M-Sport (2x)
:203:

nsop

7-Sixty

Beiträge: 11 975

Registrierungsdatum: 28. August 2010

Danksagungen: 12250

  • Nachricht senden

67

Samstag, 3. März 2018, 11:21

Wenn man aus den Zeiträumen einer Planzahl rausfällt zahlt man natürlich mehr. Aber es wird trotzdem wohl nur der Zeitraum abgerechnet, in dem der Mietvertrag tatsächlich lief unabhängig vom Reservierungszeitraum.

furx

ʕ•ᴥ•ʔ

Beiträge: 267

Registrierungsdatum: 14. November 2016

Wohnort: Wien

Beruf: Schüler

: 22671

: 6.54

: 44

Danksagungen: 281

  • Nachricht senden

68

Montag, 5. März 2018, 08:16

Ich habe einst eine normale WE-Miete, die von Fr 1200 bis Mo 0900 dauert, erst Montags um knapp 1150 abgegeben. Also gute 3 Stunden nach der vereinbarten Rückgabezeit. Der Checker, der gerade vor Ort war um den Schlüsseltresor zu entleern (war außerhalb Öffnungszeit) meinte nur hönisch, dass jetzt ein Extra-Tag folgt. Die Rechnung kam dann die Tage darauf, doch am Preis hat sich nichts geändert.
Alfa Romeo - La meccanica delle emozioni.

Dauermieter-Das Original

Jetzt amtlich: Seit über 19 Jahren "MIETWAGEN-GESCHÄDIGT"

Beiträge: 3 896

Registrierungsdatum: 29. August 2009

Aktuelle Miete: 540d Limo M-Paket von Sixt

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Langzeit-Mieter SIXT

Danksagungen: 10073

  • Nachricht senden

69

Montag, 5. März 2018, 08:21

du hattest eh bis 12 Uhr Zeit da das Wochenende immer 72 Std umfasst, also 11 bis 11 Uhr oder 16 bis 16 Uhr . lediglich dienstags muss beim Wochenend Tarif bis 9 Uhr abgegeben werden da der Wochenend Tarif dann grundsätzlich endet.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

CruiseControl (05.03.2018), furx (05.03.2018), leonardsavage (05.03.2018)

EUROwoman.

Mietwagen-Gott

Beiträge: 39 661

Danksagungen: 35387

  • Nachricht senden

70

Montag, 5. März 2018, 08:38

wenn es eine Firmenmiete gewesen wäre, hätte der Checker sogar recht. aber wie er das beim Blick in den Schlüsseltresor erkennen kann, bleibt wohl ein ewiges Geheimnis.

aber gut, es gibt genügend RSA, die bis heute, die von Dauermieter beschriebene Regelung, einfach nicht verstehen.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

CSA

Anfänger

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 19. März 2018

  • Nachricht senden

71

Sonntag, 25. März 2018, 01:43

Warum verlinkst du die AGB von Sixt in Spanien?

Beiträge: 1 723

Registrierungsdatum: 23. Juni 2015

Wohnort: Dresden

: 41349

: 7.62

: 197

Danksagungen: 4613

  • Nachricht senden

72

Freitag, 30. März 2018, 15:46

Ist es problematisch bei Sixt, das Fahrzeug spontan eine halbe Stunde eher abzuholen, insbesondere am Morgen? Konkret habe ich eine Abholung für 8:30, jetzt haben sich die Pläne geändert und ich muss schon 8 Uhr abholen. Sollte doch sofern ich dann auch entsprechend eher zurück gebe kein Problem sein?
Wer ander'n eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.

Beiträge: 99

Registrierungsdatum: 21. Dezember 2017

Danksagungen: 345

  • Nachricht senden

73

Freitag, 30. März 2018, 17:01

Ist es problematisch bei Sixt, das Fahrzeug spontan eine halbe Stunde eher abzuholen, insbesondere am Morgen? Konkret habe ich eine Abholung für 8:30, jetzt haben sich die Pläne geändert und ich muss schon 8 Uhr abholen. Sollte doch sofern ich dann auch entsprechend eher zurück gebe kein Problem sein?
Solange du auf den Endpreis achtest, sollte es kein Problem sein. Mir wollte das "System" bzw. der Agent einen Extratag berechnen, da er die Rückgabezeit nicht angepasst hat. Bei weniger als 30 Minuten sollte das jedoch nicht passieren.
Top: SL63 AMG, M6 Gran Coupe, M2 Coupe, 750ix, 440i GC, X4 M40i, 750 Ld, 230i.
Danke an Sixt Hamburg Centrum, Reeperbahn und Airport!
Alles unter 5,5, 4,4 sec. von 0-100km/h ist Fahrspaß. :209:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Dresdner (30.03.2018)

Beiträge: 1 090

Registrierungsdatum: 10. April 2014

Wohnort: Hannover

Beruf: herkömmlicher Beruf

Danksagungen: 2400

  • Nachricht senden

74

Freitag, 30. März 2018, 17:39

Auch wenn der Preis ohne weiteres Zutun passt, weil nach 8:00 der MV eröffnet wird, bitte trotzdem die Rückgabezeit anpassen lassen, um die Problematik der Flexi-Rückgabe-Gebühr aus dem Weg zu räumen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Dresdner (30.03.2018)

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.