Sie sind nicht angemeldet.

Flo13900

Anfänger

  • »Flo13900« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 13. Juni 2018

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 13. Juni 2018, 23:10

Sixt Jungfahrer Prepaid-Kreditkarte Spanien ADAC

Hallo liebes Forum,

ich (18 ) möchte nächste Woche in Barcelona/Flughafen einen Mietwagen über Sixt buchen. Ich würde dies gerne über den ADAC tun, weil es da viel billiger ist. Bezahlen kann man z.B per PayPal, nur für die Kaution vor Ort braucht man eine Kreditkarte. Ich habe nur eine Prepaid-Kreditkarte, welche sowohl laut ADAC als auch laut Sixt verboten ist. Eine 'richtige' Kreditkarte zu bekommen scheint mir nicht möglich als 18-jähriger Schüler in dem kurzen Zeitraum.

Was soll ich tun? Denkt ihr, die drücken da ein Auge zu an der Station und ich kann die Kaution auf der Prepaid-KK hinterlegen (technisch möglich)? Oder soll ich sagen, ich hab meine karte vergessen und möchte Bar zahlen (bar zu zahlen sprechen weder Sixt noch ADAC als Möglichkeit überhaupt an)?

Wenn es nicht klappt, kennt jemand einen "privaten" Autovermieter (wo man barzahlen kann) im Raum Barcelona-Mataro-Blanes-Lloret-Tossa(-San Feliou)?

Bin sehr verzweifelt ^^ und dankbar für jede Antwort.

leonardsavage

Fortgeschrittener

Beiträge: 238

Registrierungsdatum: 14. Juni 2016

Danksagungen: 437

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 14. Juni 2018, 01:28

Bar bezahlen kannst du quasi vergessen. Was für eine Karte ist es denn genau? Es gibt hier ausführliche Erfahrungsberichte zum Erfolg / Mißerfolg mit diversen prepaid-Visa und Visa-debit-Karten (dazu einfach Mal die Forensuche bemühen!). Comdirekt und DKB z.B. funktionieren prima obwohl prepaid.

edit: oh ja, und nicht vergessen: falls keine Vollkasko mit 0€ Selbstbeteiligung gebucht ist, solltest du darüber nachdenken die SB extern zu versichern, sodass dir im Zweifel nicht mehrere Schäden zu je hunderten Euro abgerechnet werden falls es dazu kommen sollte. Auch dazu gibt es hier im Forum reichlich Lesestoff.
A6 comp quattro, 535dT, 530dT, 540d, E350d, A6 3.0 TDI quattro, 450i GC, 720d, 414i Cabrio, Golf R Clubsport, 330d GC, M518d, etc.

Babinho

Auf der Suche nach dem perfekten "Plopp"!

Beiträge: 3 728

Registrierungsdatum: 19. Juni 2009

Aktuelle Miete: VDSL Router

Wohnort: Bremen

Danksagungen: 2801

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 14. Juni 2018, 10:09

... oder direkt SB 0 buchen.
"unterwegs mit guten Vorsätzen, im Namen des Herren, einem halben Päckchen Zigaretten und Sonnenbrillen"

Dennis

Fortgeschrittener

Beiträge: 519

Registrierungsdatum: 4. Mai 2013

Wohnort: Hannover

Danksagungen: 433

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 14. Juni 2018, 10:32

@leonardsavage: bei der DKB-Kreditkarte handelt es sich nicht um eine Prepaidkarte, sondern um eine vollwertige Kreditkarte ggf. mit Rahmen, welche guthabenbasiert geführt werden kann.

@Flo13900: einfach zu sagen, dass du deine Kreditkarte vergessen hast, ist quasi die Garantie, ohne Auto vom Hof zu fahren. Ich habe mir gerade die spanischen Sixt-AGB mit Stand vom 06.06.2018 angeschaut (https://www.sixt.de/fileadmin/sys/agb/sixt_ES_de.pdf). Dort werden Prepaid-Kreditkarten zumindest nicht als verboten aufgeführt. Ich würde Sixt einfach mal anschreiben, wie die Lage in Spanien bzgl. Debit-Cards ist.

maxstegi

Fortgeschrittener

Beiträge: 117

Registrierungsdatum: 10. Januar 2016

Wohnort: Münster

Beruf: Student / Webentwickler

: 57348

: 7.14

: 266

Danksagungen: 140

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 14. Juni 2018, 13:15

Im Prinzip sollte in Spanien auch EC-Karte möglich sein:
https://www.sixt.de/mietservice/mietwage…rte/spanienmok/


Ähnliches steht auch in den Mietinformationen zu Spanien bei Sixt:

Zitat

Die Anmietung von Fahrzeugen ab der Gruppe PDMR und höher sowie der Special Cars erfolgt ausschließlich gegen Vorlage einer von Sixt akzeptierten Kreditkarte oder eines Sixt Kredit-/Legitimationsmittels. Alle übrigen Fahrzeuggruppen sowie Cabrios der Gruppen MTMR, CTMR und ITMR und Offroader der Gruppen SFMR und FFMR können auch gegen Vorlage einer deutschen Maestro-/Girocard angemietet werden.
https://www.sixt.de/php/terms/view?liso=…_DE&style=typo3

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2016

: 1200

: 5.50

: 3

  • Nachricht senden

6

Freitag, 15. Juni 2018, 13:49

Also ich konnte auf Mallorca immer mit EC Karte zahlen und bei Sixt steht auch das es auch in Barcelona geht.
https://www.sixt.de/mietservice/mietwage…e/barcelonamok/

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.