Kanada-Kelowna oder Vernon in BC Mietwagen für 2-3 Wochen

  • Hi,


    ich bin derzeit schon in Kanada und auf der Suche nach einen Mietwagen, Compact oder Economy, oder auch Mittelklasse je nach Preis ;)


    Losgehen soll es am 19.03. - 02.04. oder 09.04. je nach Preis.


    Lebe gerade in Vernon, BC, hier gibt es Budget und Enterprise, bei beiden war ich schon vor Ort, bei Budget 179 CAD pro Woche (mit Costco Karte ähnlich wie Metro) für Compact like a Toyota Yaris + Tax + Versicherung und dann ist man bei über 1100 CAD... für 2 Wochen! Klingt er günstig und dann kommt der Schock.


    Enterprise war bei über 1600 CAD für 3 Wochen inkl. Versicherung...


    In Kelowna am Airport (YLW) gibt es schon mehrere Firmen.


    Deutsche Mietwagenvergleiche haben mir den günstigsten Preis für 2 Wochen von ca. 450 Euro genannt, inkl. Versicherung. Sind umgerechnet ca. 620 CAD.


    Hat jemand noch einen Tipp, oder ein günstigeres Angebot für mich? Habe schon stunden damit verbracht ein günstiges Angebot zu finden. 2010 hatte ich für 3 Wochen ein Auto aus Calgary gemietet, von Sunny Cars für günstige 525 Euro. Sowas wäre perfekt :)

  • gibt eingentlich schon autos für 225€ pro Woche, aber da musst du in eine größere Stadt. Vancouver...


    aber Kelowna sollte doch möglich sein, oder?


    mein Preis war von autoeurope.de
    sonst ruf die doch mal an, vielleicht geht ja auch Vernon direkt.
    oder du kannst zumindest dort zurückgeben.
    ist halt die Frage welcher Vermieter das wirklich ist in Kelowna.
    das können die dir aber telefonisch sagen.

  • nicht unbedingt.
    aber vielleicht andere Stationen zusätzlich und du weisst, welcher Vermieter eigentlich dahinter steckt.


    aber was findest du jetzt an 235€ für economy über autoeurope oder 220€ über avis so schlimm?


    das ist die Hälfte von deinem genannten Preis.

  • Ich würde empfehlen, Mietwagen in NA immer über die entsprechenden europäische Seiten buchen, da dann die Versicherungen bedeutend besser/oftmals inkludiert sind. Zumindest sind sie recht transparent dargestellt. :thumbup:

  • Eurowoman: die Hälfte? Deine genannte Summe ist ja auch nur für die Hälfte der Zeit, kommt ja letztes Ende auf fast das gleiche hinaus ;)


    oskar: das ist mir auch schon aufgefallen und aus meinem ersten Posting auch so zu entnehmen. Darum frage ich ja hier in einem deutschen Forum nach ;)



    Ich dachte nur, das evtl. jemand gerade DAS Angebot bei dem und dem Anbieter kennt. Preisvergleiche spucken ja fast alle das gleiche raus, das AutoEurope und HolidayCars am günstigsten sind. Bei xx-kanada.e ist es auch noch etwas günstiger. Habe dort eine Anfrage hingeschickt, aber seit 2 Tagen keine Antwort, die wurden ja hier im Forum empfohlen.

  • für 450 Euro hatte ich ja auch schon was gefunden. Bei dir muss man dann noch die Karte beantragen und die wird dann wohl nach Deutschland verschickt? Bin ja schon in Kanada.

  • Ich habe jetzt gebucht, bei Avis, 2 Wochen, Kompaktklasse, inkl. Versicherung (Beschädigung 300 Euro SB, Diebstahl 0,00 Euro SB, Zusatzhaftpflichtvers. 0,00 Euro), Steuern und aller Gebühren mit Gutschein J048100 für 340 Euro :D


    Nun kann es losgehen :)