Das erste mal in den USA

  • Hallo Forum,


    Ich bin neu hier und habe direkt eine frage :) aber erst mal möchte ich mich und mein Vorhaben vorstellen:
    Mein name ist alex ich bin 25 jahre jung komme aus Bayern und fliege im Mai das erste mal mit meiner Freundin (die schon gefühlte 17323 drüben war) nach Florida! wir werden eine kleine "rundreiße" machen und zwar fahren wir von Orlando -> Ford Lauderdale -> Key West -> Naples -> St. Petersburg und zum schluss wieder Orlando! natürlich mit dem passenden rahmenprogramm wie das Disney World.


    da meine freundin nächste Woche geburtstag hat und wir noch kein Auto gemietet haben möchte ich ihr das Auto zum bday schenken! wie viele von euch würde ich gerne einen Mustang oder einen Camaro fahren, leider findet man diesen nicht so oft und wenn das steht dort immer "or simular" und ich wette man bekommt dann nen VW Bettle hingestellt ;P


    Naja ich habe jetzt gesehn das es bei SIXT.usa eine Klasse gibt wo NUR Camaro, Mustang und en Crysler 200 drinnen steht. Dies steigert natürlich die Cahnce einen von meinen 2 Traumwagen für die USA zu bekommen.


    Hat irgendjemand schon erfahrungen mit Sixt in den USA ? bzw wo auser hertz würde man zu 101% und zu einem normalen preiß nen Camaro oder einen Mustang bekommen ? muss kein GT oder SS sein.... Ich würde das auto gerne von Deutschland aus buchen und nicht erst noch in Orlando am Flughafen rumeiern um nen Camaro oder nen Mustang zu suchen :)


    vielen lieben dank!



    p.s. ich war schon in der SIXT Station hier und die können (wollen) mir nicht helfen. ach ja ich brauche das Auto für 12 tage :)

  • Hey und willkommen bei :206: ,
    sorry für OT aber ich musste erstmal schmunzeln bei deiner Überschrift "Das erste mal in den USA" da dachte ich, na fürs erste mal muss man nicht unbedingt in die Staaten sondern Deutschland hat auch paar nette Ecken für sowas :D:D .


    Jetzt zu deiner Frage:
    Also ich würde jetzt eher zu Hertz greifen. Dort gibts die Gruppe XTAR mit den Camero SS Cabrio, zZ hat sogar ein Forummitglied(Kaffeemännchen) so einen.
    Wieviel willst du den max Ausgeben für das Cabrio??

  • ja, die können dir auch nicht helfen.


    das mit dem Chrysler 200 halte ich für einen Fehler. das ist ein Auto was quasi einem Jetta oder sowas entspricht. der gehört überhaupt nicht in die Kategorie.


    also im Prinzip bist du da schon ganz richtig bei Sixt und Hertz.
    alamo sollte sowas auch haben, aber der fuhrpark ist da recht klein was solchen speziellen Autos angeht.
    Sichersein kannst du mit Hertz, dass die das hinbekommen.

  • Schreib doch mal dem User Kaffeemännchen eine persönliche Nachricht.


    Er ist aktuell mit einem gemieteten Camarro in den USA unterwegs.

  • Naja bei hertz finde ich nur die Adrenalin collection! und dort is der camaro ausgebucht! wie gesagt ich brauche keinen SS oder GT
    und nen "normalen" finde ich nicht bei Hertz!deswegen bin ich auf sixt gekommen....


    Wäre mal von vorteil wenn die ganzen autovermieter auf ihre Homepage schreiben würden welche Auto genau in der gruppe stehn....
    und danke... des geht ja echt schnell mim antworten ;P


    möchte um die 600,- Euro ausgeben für das cabrio


    p.s. von deutschland habe ich schon alles gesehn ;DDDD

  • das ist schon so gemeint wie es da steht.
    (mal abgesehen von dem chrylser 200, das ist quatsch)


    nur: du kannst auch ein upgrade bekommen, weil gerade nichts anderes da ist. dann wäre es ein 3er cabrio oder so ähnlich... wenn du damit nicht leben kannst, musst du direkt zu hertz.
    oder die entsrpechende kategorie bei alamo buchen. und hoffen dass auch wirklich einer da ist

  • jo schon klar, gg nen 3er hätte ich auch nichts :)


    Nur mein Prob ist ich sehe nicht welche Autos ich nun tatsächlich bekommen KÖNNTE! ich will halt keinen Mustang or simular buchen und dann nen PT Cruser bekommen verstehst :(


    hab jetzt mal ne e mail an sixt usa geschrieben ob es möglich ist fest einen zu buchen bzw wie viel die da haben.

  • die haben schon diese Autos, die da angegeben sind. und grundsätzlich geben die dir auch kein kombi für ne cabrio-Buchung.
    wenn du ein Cabrio buchst, bekommst du auch eins.


    fest buchen geht nicht.


    antworten dürfte dir der Kundenservice aus UK. die haben keinen blassen dunst, was in den USA abgeht. wie auch.

  • Okay also nur noch mal zu meinem Verständniss:


    Auf der Sixt seite steht:





    Ford Mustang



    oder Chrysler 200, Chevrolet Camaro u.a.


    Cabrio (STAR)



    wenn kein Mustang oder camaro da is werde ich ein anderes Cabrio bekommen wie z.b. nen charger als cabrio (wenns den als Cabrio gibt)
    das mit den Chrysler 200 ist ein fehler meinst du ? und ich werde auch keinen PT Cruser VW Bettle oder EOS bekommen ?


    wenn keins von den Autos da is bzw ich den Crysler 200 nicht haben möchte werde ich in eine höhere stufe gebucht wo ich dann z.b den 3er bmw bekomme ?

  • du solltest als Ersatz nur ein größeres Cabrio bekommen.


    blöderweise steht bei sixt der eos unter dem mustang, obwohl der eine klasse kleiner ist.
    also nur wenn die wirklich überhaupt kein anderes cabrio da haben sollten, musst du mit einem ITAR oder CTAR rechnen.
    das ist aber extrem unwahrscheinlich.


    Ist halt irgendwie ziemlich blöd gelöst bei Sixt, weil die deutschen autos (eos) teurer sind, obwohl sie eigentlich kleiner einsortiert sind.


    genauso absurd ist, dass XTAR weniger kostet als PTAR


    schreib halt in die Reservierung, dass du Platz brauchst und kein eos oder mini in frage kommt (in englisch). dann wird das schon.

  • Ich habe jetzt noch gesehn das es bei avis.com den camaro cabrio direkt zu mieten gibt! für circa 880,- $ ich versstehe nur nicht wieso es günstiger ist wenn ich erst zahle wenn ich ihn abhole ^^ normal ist es doch andersrum ;P


    naja was kann man zu avis sagen ?


    lg


    by the way... kann mir auch gleich jemand erklären wieso bei "Pay later" alle killometer bzw miles mit drinnen sind, und bei "Pay now" die Killometer extra berechnet werden? man is des verwirrent ^^

  • naja was kann man zu avis sagen ?


    Ist in den USA die Nummer 2 hinter Hertz, und hat auch eher höherwertige Wagen. Hab bei Avis in Orlando (MCO) letztes Jahr gemietet. Allerdings über avis.de, wo die Prestige-Wagen nicht gebucht werden können. Wenn du bei Avis.com buchen solltest, a) meld dich bei Avis Preferred an, damit du dir die Schalter sparst und direkt zur Garage kannst, b) gib unbedingt Germany als Wohnsitz an und c) achte darauf, dass du mit LDW (= Vollkasko) und Extra-Haftpflicht (LIS) buchst, weil das in den USA nicht selbstverständlich ist und die gesetzliche Mindest-Haftpflicht lächerlich gering ist. Allerdings dürfte sich c) aus b) automatisch ergeben, und du kriegst auch bessere Preise für die LDW.


    Generell, wenn du wissen willst, was sich hinter den einzelnen Gruppen tatsächlich verbirgt, schau im US Forum Flyertalk nach. Am einfachsten "avis fleet flyertalk" oder entsprechendes googeln. Zumindest für Avis, Hertz und National (die du per Europcar buchen kannst) gibt es sehr vollständige Listen.

  • Also... ich habe es jetzt so gemacht:


    Bei AVIS Deutschland angerufen und gefragt wie des den is, das ich gernen nen Camaro haben möchte aber den auf der Deutschen seite nicht finde und auf der US Seite is des bissi verwirrend mit den Kilometern usw. naja er meinte dann er kann mal eine Anfrage in die USA schicken ob in Orlando zu meinem Datum ein Camaro Cabrio frei wäre... des dauert jetzt 3 Tage bis ich ne Antwort bekomme und wenn des klar geht bekomme ich den Camaro zu folgenden Konditionen:


    Alle meilen inkl.
    vollkasko


    und das ganze für 2 wochen und sage und schreibe 480 € was ich sehr sehr günstig finde!!


    naja mal abwarten was da jetzt rauskommt.


    lg

  • Ich war schon mehrmals in Florida mit einem Cabrio unterwegs (immer ab MIA Airport), sollte am Airport in der Choiceline kein passenden dastehen, kann man immernoch später an einer anderen Station tauschen. Einmal hatten wir ne komische Mitsubishi Kiste, riesen Lautsprecher hinten, aber 0 Stauraum.


    Darüber hinaus hilft nett fragen auch, ich miete zB bei Alamo und wenn die vor Ort kein passendes Cabrio für viel Gepäck hatten, haben die eins von den anderen Vermietern geholt (MIA Airport).


    Wir haben auch schon während der Miete wegen zu viel Shopping getauscht :)


    Sehr günstige Preise gibts eigentlich immer bei Norman Weidinger


    www.sunshineflights.de

  • So also es schaut jetzt so aus!


    Ich habe mein Auto nun bei AVIS gebucht! habe in Deutschland angerufen und der Mitarbeiter dort hat eine anfrage in die USA Geschickt ob der Camaro Cabrio zu dem zeitpunkt wirklich da ist, gestern habe ich Antwort bekommen mit einer Bestätigung. Heute früh habe ich dann die e-mail von AVIS.com bekommen wo expleziet drinnensteht das ich einen Camaro zu 101% bekomme und die ganzen konditionen! da dies meine erste erfahrung mit mietwagen war, kann ich AVIS nur empfehlen egal ob die amis oder die deutschen, alle super nett und hilfsbereit! würde dort wieder ein Auto mieten. den Camaro habe ich jetzt für 480,- € für 2 Wochen bekommen :))


    jetzt muss nur noch die abholung klappen und ich bin glücklich :)


    lg

  • Ich zitiere einfach mal nur die relevanten Stellen ;)


    Trotzdem viel Glück bei der Erfüllung Deines Wunsches!