LDAR und Prepaid Visa - Geblockte Kaution trotzdem verfügbar.

  • Also ich kann mir nicht vorstellen, dass es zwischen der Payback Prepaid und der Creditcard keinen Unterschied geben soll. Optisch mögen diese evtl. gleich aussehen. (Wobei hat jemand eine Payback CreditCard? Hat die z.B. einen Chip?) Elektronisch ist jedenfalls ein Merkmal drauf. woran eine Kasse erkennt, ob die Karte auf Kredit oder Guthaben läuft. Warum? War vor ein paar Wochen im Kino in Saarbrücken. Der Parkplatzautomat warb groß, dass man sein Parkticket mit allen Geldkarten bezahlen kann. Eine Online-Prüfung führt der Automat nicht durch, lief alles offline. Meine Payback Prepaid Karte hat er sofort wieder ausgespuckt und mit der Meldung "Karte nicht zugelassen" Mein EC Karte (bzw. GIROCARD wie sie jetzt heißt) hat er dann akzeptiert. Mein Kumpel hat sein Ticket mit einer echten Kreditkarte zahlen können. Also muss es ersichtlich sein, um was für eine Karte es sich handelt. Wobei die Payback-Karte hier klar Minus-Punkte bei mir gesammelt hat.

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen...:(
    Ich hatte am 12.4 mir ein Wagen der Klasse LDAR reserviert und diesen mit meiner ersten frisch gelieferten kreditkarte bezahlt. :D (noch azubi) :D
    Alles kein Problem gewesen, die Rechnung kam hinterher und alles Top.
    Nun wird die Kaution ja bei der kreditkarte geblockt, bis die den betrag abgebucht haben...richtig?
    Jetzt habe ich das heute online mal frei schalten lassen, sodass ich bei meinem Online banking auch die kreditkartenbuchungen sehen kann, jedoch steht da nichts... keine abbuchung gar nichts, sixt hotline angerufen und sie sagten mir, keine ahnung warum das noch nicht abgebucht worden sei...
    Jetzt habe ich für nächstes wochenende erneut ein wagen reserviert und habe bisschen angst, dass ich dann da am schalter stehe und meine karte nicht geht, weil die kaution vom letzten mal noch geblockt ist und ich diese karte auch nicht so hoch belasten kann, wie kann ich nun am besten verfahren?