Anmietung - Zahler ?

  • Das ist eine gute Frage, mich würde auch mal interessieren wovon die RA's abhängig machen, was sie vom Mieter sehen wollen.
    Ich habe irgendwie das Gefühl, dass das nach Lust und Laune geht? Angemietet habe ich in allen Fällen immer über meine SIXT Express Card mit Firmenrate.
    Station 1: Wollte nur meinen Führerschein sehen.
    Station 2: Wollte nur die Kreditkarte haben.
    Station 3: Wollte Führerschein, Personalausweis und Kreditkarte.


    Welcher Sinn steckt dahinter? ?(

  • Die können am Counter deinen Account eigentlich auch ohne Sixt-Karte aufrufen. Manchmal möchte das System aber bei mir Kreditkarte haben. Lt. meinem Stamm-Filialleiter entscheidet das System, ob ich unterschreiben muss oder ob die Kreditkarte noch mal durchgezogen werden muss.


    Führerschein muss aber so oder so vorgelegt werden, damit die/der RSA sichergehen kann, dass du auch wirklich eine gültige Fahrerlaubnis hast (gesetzliche Vorschrift). Also wenn der FS in deiner Geldbörse war, dann schnell zur Kommune und dieses Ersatzpapier austellen lassen.

  • Sorry, ich habe die sofort sperren lassen und heute nachmittag
    hat meine Freundin Sie in Ihrem Auto gefunden....allerdings
    ist sie erst nächste Woche wieder zurück in der Heimat.



    Somit kann ich die Karte gleich morgen wieder
    freischalten lassen und dürfte dann theoretisch als Zahlungsmittel angenommen werden.


    Allerdings habe ich die "Express-Card" bislang noch nicht genutzt und daher keine Erfahrungen.
    Daher ist halt die Frage ob mir lediglich die Sixt-Card reicht?!?

  • Somit kann ich die Karte gleich morgen wieder
    freischalten lassen und dürfte dann theoretisch als Zahlungsmittel angenommen werden.


    Ich würde erst einmal abwarten. Wenn die Maschinerie für die Sperrung erst einmal in Gang gesetzt ist, kann es durchaus sein, dass das nicht so einfach rückgängig gemacht werden kann und eine neue Karte ausgestellt werden muss.