Gruppe G - Mindestalter?

  • Hi!
    Ich habe heute Mittag einen Wagen Gruppe G bei Hertz gebucht.
    Problem ist nun, dass auf der Hertz Webseite etwas widersprüchliche Dinge stehen.
    Bei der Reservierung war dort zu lesen: "Bei Anmietungen zwischen 21 und 25Jahren wird eine Gebühr erhoben...."
    Dann war dort aber wo anders noch zu lesen, dass diese Gruppe erst ab 23 gemietet werden kann.
    Was stimmt denn nun?
    Ich brauche einen Kombi, und es wäre nicht so praktisch, wenn ich dann morgens ohne Auto da stehe, da ich ein paar Dinge transportieren muss.
    Bin erst im Juli 23, gebucht wurde über einen Firmenrabattcode.
    Eine Antwort wäre nett, eventuell auch mit alternativen Möglichkeiten, falls die Antwort negativ ausfällt.



    Gruß

  • Hmmm, es würde mich wundern, wenn Du bei Anmietung mit einer Firmenvereinbarung den Kombi der Klasse G nicht bekommen solltest !


    Hier gibt es "normalerweise" keine Beschränkung seitens des Mindesalters da Deine Firma ja quasi für Dich haftet !

  • Vielleicht mag mich jemand korrigieren, der sich damit besser auskennt (bin schon ein wenig über den Hertz-Altersgrenzen...), aber laut Webseite musst du selbst für die normalen Klassen mindestens 23 Jahre alt sein. Und zahlst dann noch, bis du 25 bist, rund 20 EUR pro Tag Aufschlag.
    Allerdings ist es bei Firmenraten gut möglich, dass es Ausnahmen gibt.


    Ich würde bei der Station morgen anrufen und es klären. Wenn es nicht klappt, könntest du es bei den anderen Vermietern versuchen, denn die scheinen vergleichbare Wagen ab 21 zu vermieten. Bei Avis und Europcar ist das Mindestalter für diese Klassen (IWMR) 21 Jahre mit 1 Jahr Führerscheinbesitz, bei Sixt brauchst du 2 Jahre.

  • Also mir wurde damals gesagt, dass wenn ich einen Firmenrabatt in Anspruch nehem, welcher privat genutzt wird das Mindestalter für die gebuchte Klasse gilt. Lediglich wenn die Firma die Kostenübernahme bescheinigt gilt das Mindestalter nicht. Das setzt aber voraus, dass die Firma der Mieter ist und du nur der Fahrer

  • Ok, danke schon mal für die Antworten.
    Dann rufe ich dort am besten morgen früh nochmal an, um das zu klären.


    Handelt sich um eine private Inanspruchnahme des Rabatts.
    Bei den anderen Vermietern wäre es kein Problem, bin schon 5Jahre mit Führerschein unterwegs.
    Die waren nur deutlich teurer, deswegen bin ich zu Hertz gegangen.


    Ich werde morgen nochmal berichten, was denn rauskam.

  • Wenn alle Stricke reissen, dann kann ja evtl. die ADAC Rate noch zugrunde gelegt werden. Hier ist die Anmietung von IWMR mit 21 Jahren problemlos möglich

  • Wenn alle Stricke reissen, dann kann ja evtl. die ADAC Rate noch zugrunde gelegt werden. Hier ist die Anmietung von IWMR mit 21 Jahren problemlos möglich

    Als nicht ADAC Mitglied leider schlecht möglich ;)
    Hab nun storniert und bei SIXT gebucht.
    Kostet mich 20€ mehr und ich kann sicher sein den Wagen zu bekommen.
    Ist mir sicherer so...