Carsharing: Flinkster erweitert Flotte mit dem Citroën DS3

  • Carsharing der Deutschen Bahn setzt im Kleinwagenbereich auf Citroën


    - Citroën DS 3 prägt künftig die Kleinwagen-Flotte von „Flinkster – Mein Carsharing“
    - Bis zu 300 neue Kleinwagen bestellt
    - Ausbau der umweltfreundlichen Mobilität hat weiterhin Vorrang


    (Frankfurt am Main, 30. Mai 2012) Im Bereich Kleinwagen setzt die Bahntochter DB Rent im Carsharing-Bereich zukünftig auf Citroen. Der Citroën DS3 wird künftig die Flinkster-Flotte der Deutschen Bahn im Bereich Kleinwagen prägen. Die 300 Fahrzeuge sollen innerhalb der nächsten 12 Monate zum Einsatz kommen. Die symbolische Fahrzeugübergabe fand jetzt in Anwesenheit von Rolf Lübke, Vorsitzender der Geschäftsführung DB Rent GmbH, und Saban Tekedereli, Direktor Firmenkunden und Gebrauchtwagen bei der Citroën Deutschland GmbH, am Hauptbahnhof Frankfurt am Main statt.


    Zugleich wird der Citroën DS3 auch das neue „Flinkster-Gesicht“. Mit seinem außergewöhnlichen Design findet der Kleinwagen gerade bei jungem und urbanem Publikum viel Anklang. Er ist somit der ideale Botschafter für das moderne Flinkster-Carsharing-Programm der Deutschen Bahn.


    Der Citroën DS3 zeichnet sich durch niedrige CO2-Emissionen und geringen Verbrauch aus. Mit der Dieselmotorisierung e-HDi 90 und seinem Start&Stop-System weist er einen Gesamtverbrauch von nur 3,6 l/100 km bei einem CO2-Ausstoß von 95 g/km auf.


    Mit rund 2.500 Autos in 140 Städten verfügt „Flinkster - Mein Carsharing“ über das flächengrößte Carsharing-Netz in Deutschland. Es umfasst 800 Stationen, darunter alle großen ICE-Bahnhöfe. Weitere 2.000 Fahrzeuge können in Österreich, der Schweiz und den Niederlanden gebucht werden. Rund 190.000 Kunden sind bei Flinkster angemeldet.


    DB75668.jpg


    DB75673.jpg
    Fotos: Deutsche Bahn AG / Flinkster


    Pressemitteilung Flinkster vom 30.05.12