Platzverhältnisse im BMW X1 - passen wir zu fünft rein?

  • Sorry, aber ein 5er Touring ist hinten auch zu "klein". Nimm einen schönen S-Max (ja, ich fahre auch lieber BMW), der ist für 5 Personen durch die Einzelsitze einfach besser geeignet. Hilfsweise ein Mondeo. S-Max sollte eventuell auch über eine IWMR-Buchung + nettes Nachfragen zu erhalten sein.

  • Wenn man wirklich mit 5 Personen verreisen will sollte man einfach praktisch denken und ausnahmsweise mal BMW sein lassen. Ich selber versuche so oft es nur geht BMW zu fahren. Bin ich aber mit vielen Leuten plus Gepäck unterwegs verzichte auf BMW und ziehe IWMR im Form von Mondeo oder PWMR die E Klasse vor oder gar S-Max.


    Man reist bequem zu 5 und das Gepäck ist auch gut und sicher verstaut. Der kosten Faktor ist entsprechend sogar auch niedriger, daher wüsste ich nicht warum für diese Situation LWAR gebucht werden soll.


    Weil mit 250km/h will ich nicht vollbesetzt über die BAB pfegen, daher reichen die gut bürgerlichen Motoren.

  • Ok, wenn du wirklich viel Gepäck hast kannst den 5er GT auch vergessen ^^...Platz im Fond reichlich aber der Kofferaum ist eher für ein paar Aktentaschen oder auch max. 2 Koffer gut...


    E-Klasse T-Modell (PWAR) oder auch einen Super Kombi...die sind meistens eh als Diesel vertreten --> 140 PS reichen aus zum entspannten reisen.


    Ansonsten kann ich mich allen anderen nur anschließen: S-Max, Galaxy oder auch Mondeo tuns auch sehr gut ;)
    Schwach motorisiert und schlecht ausgestattet sind sie auch nicht wirklich. In den Sixt Erfahrungsberichten findest du auch ein paar davon ;)