Kaution für die Gruppe MCMR

  • Moin, ich bin neu hier und wollte mich ein bisschen informieren.
    Also, ich wollte über dem 3.08 bis 6.08 ein Auto anmieten, da ich beim adac bin, würde mich das 54,30€ kosten, bei der Gruppe MCMR.
    Nun habe ich hier schon einige Beiträge gelesen, dass die Kaution über das Tankvolumen berechnet wird. Also wären das 35l * 3,52 = 123,20 (35l wegen dem hyundai i10,der da als Beispielfahrzeug ist) stimmt das, oder kann da mehr auf mich zukommen? Weil ich habe auch ein begrenztes Budget von 200€, und hoffe nicht, dass es da ne böse Überraschung gibt ^^
    Vielen Dank schonmal

  • Klick doch mal auf Kaution in Deinem Beitrag.


    Da findest Du alle Infos.


    Erstmal danke für deine Antwort, aber dennoch meinen alle es wird nur die Tankpauschale berechnet. Ich habe Hertz auch schon ne mail geschrieben, aber da kam nur so eine 0/8/15 antwort...
    und ich weiß was kaution ist, nur da bleibt trotzdem die frage offen,ob es nur die tankpauschale ist...


  • Besser kann man es nicht beschreiben.

  • 200 EUR könnten schon knapp werden, ich hatte bisher immer Blocks von 240 bis 330 EUR auf der KK (allerdings auch mindestens Gruppe D gebucht, aber ein Upgrade ist ja schnell gegeben).
    Bei EC-Karte kommt dann eigentlich noch die 150 EUR für den aufgerundeten Mietpreis hinzu, das wird bei KK-Zahlung scheinbar nicht (immer) mit geblockt.

  • wenn ich nur 200 Euro zur Verfügung hätte, würde ich kein Auto mieten!


    Das ist auch keine antwort auf meine Frage. Ich habe 200€ für die Kaution,und mehr will ich dafür auch nicht ausgeben. Also, bitte, antwortet einfach auf die Frage, okay? Das ist wirklich wichtig, schließlich brauche ich das Auto nicht mal eben so zum spaß, sondern es ist wirklich wichtig. Danke.

  • Bei Deinem Beispiel kommst Du auf gut 177€ und dann musst Du ja noch tanken. Oder gehört das in Deiner Rechnung nicht zum Budget?

  • Besser kann man es nicht beschreiben.


    Okay.... aber ich würde per ec karte bezahlen... kommen diese 150€ da dann auch drauf? o.o scheint mir etwas happig.. xD


    nene, die 200€ ist nur kaution,alles andere ist da nicht mit eingerechnet

  • Okay.... aber ich würde per ec karte bezahlen... kommen diese 150€ da dann auch drauf? o.o scheint mir etwas happig.. xD

    Ich habe grade noch mal überschlagen, bei KK sind es Tank + Mietpreis (exakt), bei EC waren es (schon etwas länger her) Tank + Mietpreis (min. 150EUR).


    Deiner Rechnung fehlen also im besten Fall 100€:
    ~200 EUR Tankkaution
    ~50 EUR Mietpreis
    =250 EUR für Kaution verfügbar
    350 EUR (200+150) Kaution
    = -100 EUR


    Und das alles unter der Prämisse, dass es kein Fahrzeug mit größerem Tank wird, eine Gruppe größer und man ist schnell bei 55l Tankinhalt (=70 EUR) mehr.