Mietwagen Island

  • Guten Abend.


    Ich bin zzt. in Island Urlaub unterwegs und habe mir über
    http://www.thrifty.is einen Mazda 2 geliehen. Ich wurde von carrentals.com dorthin vermittelt.



    Ich bin seit Montag in Island und werde morgen abend wieder den Rückflug antreten.


    Ich traute gerade meinen Augen nicht das nun an der hinteren rechten Beifahrertür eine Beule entdeckte. Das Auto stand vor drei Tagen noch an einen öffentlichen Parkplatz in Reykjavik über Nacht als ich dort im Hotel übernachtete. Der Schaden muss von einer anderen Beifahrertür dort verursacht worden sein. Ich habe diese Tür nicht benutzt. Auch die Schadenshöhe lässt auf eine andere geöffnete Fahrertüre schliessen, welche vermutl. den Schaden verursacht hat. Denke das sollte ein Fall von Fahrerflucht sein.


    Hier mal ein foto vom Schaden an der Türe.


    http://dl.dropbox.com/u/58378833/schaden_kl.JPG


    ##Bild ausgebunden! Keine externen Hoster verwenden!



    Ich habe nun gelesen das ich die Polizei rufen muss und den Schaden der AV sofort melden soll.


    Wie würdet ihr euch verhalten ? Muss so oder zurück nach Reyk. und dort Polizei rufen und der AV melden ? Naja schade das der schöne Urlaub sehr teuer werden kann mit 1500 SB.. :/


    LG Benny

  • die Regeln die hier besprochen werden gelten für die Versicherungsleistungen von Kreditkarten in Deutschland.


    das hat nichts mit
    1. thrifty
    2. Island
    3. der SB des Mietvertrages zu tun.


    am besten bei thrifty nachfragen, was du da machen sollst. ich bezweifel mal dass du deshalb zur Polizei musst. es sei denn du willst eine Anzeige gegen unbekannt stellen...

  • denkbar schlechtes Startposting.. ! sry !


    Nuja bewegen sie sich nicht vom fleck rufen sie die polizei und informieren sie die AV . :)

  • das gilt eher, wenn du einen Unfall hattest.


    einen Kratzer an der Tür ist wohl eher nicht als Unfall zu bezeichnen.
    ruf die AV an und frag was du machen sollst. lass dir den Namen des mitarbeiters geben, damit du dich im nachhinein auf die Aussage berufen kannst.