CiCar - Kanarische Inseln

  • Hallo,
    hat jemand Erfahrungen mit CiCar auf den Kanaren? Insbesonder was das Abholen und Abgeben des Mietwagens am Hotel betrifft. Lt. deren deutschsprachiger HP) Sind alle CiCar Fahrzeuge VK ohne SB versichert, Zusatzfahrer inclusive und kostenlosen Pick-Up-Serice und Mietwagenabgabe am Hotel und das zu sehr sehr günstigen Preisen.


    Ich habe auch schon eine E-Mail übers Kontaktformular versand darüber aber ne eine Antwort erhalten.


    Liebe Grüße
    rumulus

  • CiCar ist einer der führenden Autovermieter auf den Kanaren. Viel falsch machen kannst du da als Urlauber nichts. Die von dir gennanten Mietbedingungen sind korrekt. Über Abholung/Abgabe am Hotel kann ich nix sagen, aber ich denke, das dürfte unproblematisch sein. Sofern es möglich ist, würde ich den Wagen direkt am Flughafen holen und abgeben. Eine Besonderheit ist die Tankfüllung: Bei der Abholung mussten wir den Sprit, der noch im Tank ist, bezahlen und bei der Rückgabe bekamen wir den Sprit, der noch im Tank ist, wieder ausgezahlt. Klingt komisch, ist es auch. Ansonsten sind die Fahrzeuge gut in Schuss. Mein Stand ist von Anfang 2011, Teneriffa.


    BTW achte auf die Tempo-Limits. Wer deutsche Autobahn mag, schläft schnell ein. Und es gilt nicht rechts vor links, sondern wer zuerst kommt, malt zuerst ;)

  • Hallo,
    ich habe über den Partner von Cigar, die Firma cabreramedina.com, schon dreimal dort Autos gemietet (2010-2012 auf Teneriffa). Einmal einen Opel Astra und zweimal einen Meriva. Ich war immer sehr zufrieden. Insbesondere keine versteckten Kosten (wie erste Tankfüllung usw.).
    Ich kann diese Firma empfehlen. Sind direkt am Flughafen.

  • So, seit ein paar Wochen bin ich wieder da.


    Wir haben bei Ci-Car gemietet. Hotelzustellung.


    Leider kamen die CiCar Miarbeiter eine halbe Stund ezu spät. Es gabe allerdings auch ein Upgrade statt eines Corsa, gabs einen Meriva 1.4 Turbo. Technisch war das Auto tiptop, optisch naja sagen wir mal sehr individuell. Einige Kanten und Vertiefungen im Lack hatte Opel wohl nicht Serienmäßig vorgesehen. :-)



    Nun zum Unternehmen:


    Bezahlt wurde vor Ort mit Kredikarte. 7 Tage für 120€ können sich sehen lassen. Ärgerlich war, das man den im Tank enthalten Sprit (bei uns halbvoll) kaufen musste (18 Euro), dafür sollte man das Auto aber leer abgeben. Es gibt keine Kaution, alle km-incl., Vollkasko ohne SB, Zweiter Fahrer incl., Hotelzustellung und Abholung -> Alles im Preis mit drin!


    Die Abgabe gestaltet sich auch super einfach! Nur mal eben Parkposition des Auto, inkl KM-Stand und Tankfüllung auf einem Formular eintragen. Schlüssel am Hotel abgeben. Fertig.


    Zum Auto:
    Wie schon erwähnt: Ein Opel Meriva 1.4 Turbo mit 125 PS. Ausstattung ausreichend: Nebelscheinwerfer, Zentralverriegelung mit Funk, Zwei Zonen Klima Automatik und das CD300 Radio. KM-Stand: über 45.000km hatte er bereits runter. EZ unbekannt. Das Auto war an alles Ecken und Enden mir Kratzern und Beulen versehen. Reifen waren neuwertig, Wischerblätter waren tiptop -> Kurz die Technik war gepflegt. Leider war das Auto pflegerisch deutlich zu kurz gekommen. Der Vorbesitzer muss in den Sitztaschen am Rücker der Vorderlehne ca. 200kg Sand gebunkert haben und was die Flecken auf dme Rücksitz zu bedeuten hatten, will ich gar nicht wissen.


    Fazit: Wer ein Auto auf den Kanaren braucht ist bei CiCar absolut richtig. Er sollte nur keinen Wert auf ein äußerlich Top-Geplflegtes Auto legen. Vielleicht hatten wir mit dme Meriva einfach nur "Pech" die ganzen Corsa die wir gesehen haben sahen eigentlich das gut aus.