Skoda Fabia Combi 1.6 TDI | Europcar

  • Fahrzeugklasse: EWMR
    Motor: 1.6 TDI, 4 Zylinder
    Leistung: 90 PS
    Getriebe: 5 Gang manuell
    TopSpeed: km/h 183 (GPS), 198 km/h (Tacho), 177 km/h KFZ-Schein
    Verbrauch: 6,73 Ltr. gemessen
    Reifen: waren vorhanden


    Ausstattung: Klimaanlage, elektr. Fensterheber, Radio/CD mit Aux In, Fahrersitzhöhenverstellung, Sitzheizung


    Exterieur: Schwarz



    Innen:


    Es ist viel Plastik verbaut und das Kunststofflenkrad fühlt sich fürchterlich an. :thumbdown: Die Sitze sind einfach, aber ganz bequem. Die Verarbeitung war OK und es hat nichts geklappert. Positiv sind die zahlreichen Ablagemöglichkeiten. Die Bedienung lässt keine Fragen offen. Einfach Einsteigen und losfahren ohne vorher die Bedienungsanleitung zu wälzen. :)


    Der Motor ist nicht so gut gedämmt wie in einem Golf, da die Übersetzung aber relativ lang ist, halten sich die Fahrgeräusche in Grenzen.


    Der Kofferraum ist mittelmäßig groß, für die Klasse aber ganz ordentlich.


    Das Abblendlicht ist etwas schwach ausgefallen.


    Fahrwerk: Das Auto ist komfortabel gefedert und filtert auch grobe Unebenheiten sehr gut weg. Leider ist der Wagen auf der Autobahn sehr gerne den Spurrillen gefolgt.




    Motor: Die Leistung reicht aus. Tempo 160 sind schnell erreicht. Aufgrund der langen Übersetzung dreht der Motor bei Topspeed nur 3500 U/min, sehr angenehm. :118: Trotzdem kann der 5.Gang als vollwertiger Fahrgang genutzt werden. Dank des Drehmoments müssen auf der Autobahn keine niedrigeren Gänge bemüht werden.


    Verbrauch:


    Obwohl ich fast nur Autobahn gefahren bin, und dabei ca. 50% Vollgasanteil hatte, ist der Verbrauch mit 6,73 Ltr. angenehm niedrig. Eine 5 vor dem Komma ist sicherlich
    machbar. :thumbsup:



    Gesamtfazit:


    Bringt der Wagen Spaß? In gewisser Weise schon, er ist sparsam und relativ flott, wenn auch etwas bieder.
    Ist der Wagen sparsam? Ja
    Würde ich Ihn mir kaufen? Evtl. mit einer besseren Ausstattung.


    Wie immer an dieser Stelle vielen Dank an :202: für den guten Service.