Fahrzeugübergabe/ Checkliste/ Schadenabgleich

  • Moin zusammen,


    es kommen immer wieder einige Fragen auf von neuen Usern: Was muss ich bei der Mietwagenübernahme beachten. Vor langer Zeit Achtung! Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 418 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. hatten wir eine Checkliste erabeitet, welche ich hier immer wieder als .pdf zum Ausdruck auf Din A7 angeboten habe. So passt eine solche Karte in die Geldbörse oder als .pdf ins Smartphone. Lesbar ist sie auf jedenfall in diesen Formaten und eine gute Gedankenstütze für Mietwagenanfänger.


    Es kam auch mal die Idee auf, dass ganze als APP zu programmieren, kann ich jedoch nicht. Die Idee das ganze als laminierte Scheckkarten zu verteilen war auch da ... wurde jedoch nichts draus.


    Vielleicht kann man das Thema ja wiederbeleben. Eine aktuelle Liste ist angefügt.


    Viele Grüße

    Dateien

    • Checkliste.pdf

      (37,2 kB, 203 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Schöne Liste!
    Was ich noch ergänzen würde: Warnweste vorhanden. Bei Kombis und SUVs ist zudem (besonders) darauf zu achten, dass die Kofferraumverkleidung (innen) häufig gerade auch im Bereich Richtung Dachhimmel Kratzer hat, weil die Mieter gerne "übergroße" Gegenstände hineinquetschen.
    Zudem dem ist das vordere Nummerschild auch eine sehr markante Stelle für Anstöße (insbesondere Anhängerkupplungen) :)