Der Chrysler springt nicht an! Warum ?

  • Wobei ich mir jetzt nach längerem überlegen auch gar nicht mehr sicher bin, ob das wirklich eine Servopumpe erledigt oder eine andere technische Errungenschaft... Ich bin nun wahrlich kein Automechaniker aber dachte mich erinnern zu können, dass das eine Servopumpe erledigt. Nur kann ich ja auch nach P bei nur eingeschalteter Zündung schalten... Dabei läuft keine Servopumpe... Allerdings gibt es auch nicht zwingend eine mechanische Verbindung... Dann "befiehlt" das ECM den Gang und somit auch die Sperre - wie auch immer die eingelegt wird.


    Im Prinzip ist es aber auch egal wer die Sperre einlegt... Der wichtige Teil der Aussage war ja eigentlich, dass das Auto bei der P Stellung gehalten wird, so dass er nicht wegrollen kann :-)


    Ansonsten stehe ich gerne zu meinen Fehlern und lasse mich immer eines besseren belehren!


    Viele Grüße