BMW 335i (xDrive)

  • Hallo Leute,


    ich wollte mal nachfragen inwiefern oder wie stark die Wünsche von Kunden/Firmenkunden bei einer Miete berücksichtigt werden?
    Habe den 3er ab dem 8.2. reserviert und als Wunsch 335i (xDrive) angegeben.
    Hat man da große Chancen? Klar weiß ich dass man das nicht genau sagen kann aber hier gibt es ja viele die oft Autos mieten und bestimmt auch Wünsche angeben... :203:


    lg

  • Hängt immer an der Verfügbarkeit ... Wo kein Auto ist kann man keins herzaubern. Ansonsten ist ein guter Kontakt auch sehr hilfreich. Ansonsten 3-2-1 geschlossen

  • Hängt immer an der Verfügbarkeit ... Wo kein Auto ist kann man keins herzaubern. Ansonsten ist ein guter Kontakt auch sehr hilfreich.


    Ansonsten 3-2-1 geschlossen


    Was meinst du mit "guter Kontakt"? Haben schon oft bei Sixt gemietet und haben auch eine Firmenkundenkarte...

  • Wünsche werden eigentlich immer versucht zu erfüllen, wenn halt kein 335i da ist, dann wirst du auch keinen bekommen können. Aktuell dürfte die Chance höher denn je sein. Sixt hat wohl einige 335i eingeflottet in den letzten Wochen. Allerdings dürfte die Chance generell immernoch sehr, sehr gering sein das du einen erwischt, also ich würde davon absolut nicht ausgehen. Unter 5% dürfte die Chance liegen.

  • Allerdings muss man auch dazu sagen dass ich schon seit 2 Wochen reserviert habe. Evtl wird einer geblockt weil viele diese Fahrzeuge durch das FDMR Special nur übers Wochenende mieten...
    Aber 5% hätte ich nicht gedacht.


  • Was meinst du mit "guter Kontakt"? Haben schon oft bei Sixt gemietet und haben auch eine Firmenkundenkarte...


    Allerdings muss man auch dazu sagen dass ich schon seit 2 Wochen reserviert habe. Evtl wird einer geblockt weil viele diese Fahrzeuge durch das FDMR Special nur übers Wochenende mieten...
    Aber 5% hätte ich nicht gedacht.


    Das hat eigentlich nichts damit zutun, sollte grade 1-2 Tage vorher einer reinkommen kann es sein das sie ihn für dich Blocken, aber sie werden das Fahrzeug jetzt nicht extra 2 Wochen nur für dich da stehen lassen. Wie gesagt, dir wird hier keiner mit Sicherheit sagen können, was du bekommst, jeh nach dem was da ist wird die Station schon versuchen dir was ordentliches mitzugeben.


    Welches FDMR Special?

  • Es ist erstmal egal ob du 1 Jahr oder 1 Tag vorher buchst... Viel früher wird die Fahrzeugplanung nicht gmeacht.


    Es gibt mit Sicherheit einige 335i in der Sixt-Flotte aber das MWT spiegelt nicht immer die reale Flottensituation wieder. Richte dich auf einen 316d oder C180 ein, dann bist du weniger enttäuscht, wenn es doch kein 35i wird. ;)

  • Das ist mein voller Ernst. Wenn man FDMR bucht sollte man irgendwas zwischen 316d, C180 und A4 2.0TDI/1.8TFSI oder (auf der besseren Seite) C220 CDI und BMW 330d/335i bekommen.


    Die Wahrscheinlichkeit nach einem der 'kleinen' Motoren ist aber mit ziemlicher Sicherheit höher als nach einem Topmodel. Punkt. Keine Ironie, kein Augenzwinkern.


    Oder anders gesagt (um deine Frage zu beantworten): Ein Wunsch bleibt ein Wunsch. Ob es klappt, hängt von der Flotte ab, vom RA, von anderen Kunden etc. pp.

  • Das ist mein voller Ernst. Wenn man FDMR bucht sollte man irgendwas zwischen 316d, C180 und A4 2.0TDI/1.8TFSI oder (auf der besseren Seite) C220 CDI und BMW 330d/335i bekommen.


    Die Wahrscheinlichkeit nach einem der 'kleinen' Motoren ist aber mit ziemlicher Sicherheit höher als nach einem Topmodel. Punkt. Keine Ironie, kein Augenzwinkern.


    Oder anders gesagt (um deine Frage zu beantworten): Ein Wunsch bleibt ein Wunsch. Ob es klappt, hängt von der Flotte ab, vom RA, von anderen Kunden etc. pp.

    Okay, dank dir.

  • wckilla das 3er bmw special


    JohnDoe war das ironie?


    Wollte lediglich wissen ob die Kundenwünsche oft berücksichtigt werden

    *Beleidigung entfernt*
    Kundenwünsche werden in der Regel immer versucht zuerfüllen, ist aber nicht immer Möglich da Sixt keine Autos herzaubern kann, also nicht den gesammten Konzern verfluchen wenn sie dir keinen 335ixDrive hinstellen. Es kann aber eben auch möglich sein das sie dir einen C180 mitgeben, weil eben nichts anderes zur Verfügung steht. So einfach ist das.

  • Ich denke JohnDoe: hat alles gesagt. Und bevor das hier noch weiter ausartet kommt hoffentlich ein Mod vorbei und schließt den Thread.
    Kannst ja mal probieren zwei Tage vorher in der Station anzurufen und deinen Wunsch nochmal zu äußern, soll auch schon geholfen haben. ;)