Sixt App - Fahrzeugauswahl?

  • [quote='Aspe','index.php?page=Thread&postID=651858#post651858'Müssen die Fahrzeuge die in der App angezeigt werden sollen zur Auswahl von der Station entsprechend "geflaggt" werden?[/quote]Sie müssen auf Status verfügbar stehen.

  • Ich weiss nicht ob es spannender ist nicht zu wissen was es wird oder ständig in der App nachzuschauen was geblockt ist. :S
    Heute mittag war noch eine Opel Insigna Limo als Diesel drin und dann aufeinmal wieder nichts.
    Aktueller Stand für 18:00 Uhr BMW X1 xDrive25d in weiss...

  • Hallo,


    ich hatte tagelang "Countdown bis zur Fahrzeugauswahl" nun - nach einem Telefonat mit der Station - steht nur "Countdown bis zur Abholung". Anscheinend können die Stationen dies einstellen o.ä.

  • Angenommen ich gebe jedes Wochenende mal eine Buchung ab, um zu schauen welche Fahrzeuge der Klasse eben verfügbar sind, storniere aber die Hälfte der abgegebenen Buchungen wieder weil mir keines der Fahrzeuge zusagt. Werden diese Stornierungen irgendwo in meinem Kundenkonto bei Sixt aufgeführt, sodass ich irgendwann im Extremfall Seiten voller Stornos habe und mir irgendwann mal der Hahn zugedreht wird? :wacko:


    Ich bin viel unterwegs und kann nicht immer an meiner Station Zuhause schauen was dort gerade so rumsteht, da wäre das die einfachste Lösung. Danke :)

  • Die stornierten Mieten stehen ganz klar in deinem Profil, und sind übers Kundencenter einsehbar.


    Offiziell kann man ja jeden Flexi Tarif jederzeit wieder stornieren. Aber an deiner Stelle würde ich das nicht zu bunt treiben.


    Kleiner Tipp: nicht stornieren, sondern einfach umbuchen.



    Im Extremfall kann ich mir vorstellen, dass es dazu führt, dass die Fahrzeugwahl aus der App genommen wird, wenn das ganze zu sehr "missbraucht" wird.

  • Fühle mich nicht unbedingt wohl dabei aber Probleme hatte ich bis jetzt noch nicht deswegen.
    Also bei 1 Storno/Woche musst du dir bestimmt keine Sorgen machen.

    Dateien

    • image.jpg

      (159,13 kB, 66 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Welcome to the blacklist. Direkt im Kunden Center einsehbar wie viele Stornos du hast. Ganz ehrlich besonders am WE zerschießt du damit jeder kleinen Station das Fleet Palaning. Das sehen die SL gar nicht gerne. Kannst ja mal über ein paar Wochen machen, und schauen wann dich wer anruft und dir freundlich mitteilt das es so schnell nix mehr gibt. Also das mit hinterher keiner jammert. Ps für solche Top Kunden blockt man doch gerne immer die highlights wenn man weiß da kommt eh ne Storno

  • Glaube das am DUS es keiner mitbekommt wenn du eine Resi einspielst und diese 30 Sekunden später wieder stornierst.
    Das wird wohl kaum eine Auswirkung auf die Flottenplanung haben.

  • Glaube das am DUS es keiner mitbekommt wenn du eine Resi einspielst und diese 30 Sekunden später wieder stornierst.
    Das wird wohl kaum eine Auswirkung auf die Flottenplanung haben.


    Wir drehen uns im Kreis die gleiche Diskusion gabs schon mit MUC und dem AUTomanten. Auch dort fällt das auf glaube es mir mal einfach.


    Ps: Playray: Als ATPLer erwarte ich von dir das du weisst wie doof es ist wenn einem die Planung zerschossen wird. ;) Bei der DFS wird auch irgendwann wer sauer wenn du alles immer stornierst wenn es nix vernünftiges gibt

  • Vielen Dank für die Antworten, werde mich dann doch eher zurückhalten und falls es nicht anders möglich ist, umbuchen.

    Ps: Playray: Als ATPLer erwarte ich von dir das du weisst wie doof es ist wenn einem die Planung zerschossen wird. Bei der DFS wird auch irgendwann wer sauer wenn du alles immer stornierst wenn es nix vernünftiges gibt

    Das ist wohl wahr. Nur bevor ich das in der App praktiziere, frage ich lieber nochmal nach, nicht dass ich mir dann einen Sermon von der SL anhören darf. ;)

  • lobu: Die 164PS Variante dürfte die "Fleet Edition" sein


    Fabulant: Nein, davon gehe ich nicht aus. Mir ist aber auch die Tage aufgefallen, dass in der App für LDAR auch PDMR angeboten wird. Ich tippe auf eine gewollte Aktion von Sixt - vllt. sucht sich der Kunde ja aufgrund anderer Präferenzen ein "billigeres" Fahrzeug als PDMR aus. Finde ich soweit auch nicht problematisch oder dramatisch, da der Kunde sich das Fahrzeug aussuchen kann und damit glücklich vom Hof fährt. Und genau darauf kommt es an.


    Oder haben wir alle was verpasst?

  • Konnte bisher auch noch nie wählen, obwohl an beiden genutzten Stationen (München Arabellapark und Magdeburg am Uni-Platz) das Feature auf der Homepage angepriesen wird.