Sixt App - Fahrzeugauswahl?

  • Danke sehr, das hilft schon mal weiter!


    Du könntest die Station anrufen oder eine Email schreiben. Wenn dir Nummer/Email nicht bekannt sind, kann man sich i. d. R. über die Hotline verbinden lassen.


    Kann ich mehr als 30 Minuten vor Mietbeginn bei der Station anrufen und fragen was es gibt, danach ggf. Fahrzeug blocken lassen oder eben stornieren? Wenn ja, wie weit vor Mietbeginn sind die bereit, mir Auskunft zu geben und ggf. auch gleich was zu blocken?

  • Kann ich mehr als 30 Minuten vor Mietbeginn bei der Station anrufen und fragen was es gibt, danach ggf. Fahrzeug blocken lassen oder eben stornieren? Wenn ja, wie weit vor Mietbeginn sind die bereit, mir Auskunft zu geben und ggf. auch gleich was zu blocken?

    In der Regel machen die Stationen ihre Dispo schon etwas langfristiger. Wenn die Reservierung also schon etwas besteht und es keine riesige Station ist, wird man dort vermutlich (!) schon mindestens einen Tag vorher ziemlich genau wissen, was es werden soll. An Mega-Stationen wie dem MUC ist das natürlich was anderes...
    Demnach könntest du auch entsprechend früher dort anrufen, die 30min in der App sind nur als kurze Frist gedacht, um den Stationen größtmöglichen Spielraum einzuräumen. Du müsstest jetzt abwägen: rufst du deutlich zu früh an, kann oder will man sich evtl. noch nicht festlegen, rufst du erst eine Stunde vorher an und stornierst dann, weil du das offerierte Fahrzeug nicht haben möchtest, findet die Station das vielleicht nicht so gut, wenn das z.B. extra rangeholt wurde oder kurzfristig nicht mehr anderweitig vermietet werden kann. Auch eine Problematik, die eher kleinere Stationen betrifft.


    Ich denke, es wäre am diplomatischsten, wenn du heute Nachmittag mal anrufen würdest, bis dahin weiß die Station sicher Bescheid und es wäre nicht so unangenehm, wenn du spontan stornieren würdest.

  • An Mega-Stationen wie dem MUC ist das natürlich was anderes...
    ...
    Ich denke, es wäre am diplomatischsten, wenn du heute Nachmittag mal anrufen würdest, bis dahin weiß die Station sicher Bescheid und es wäre nicht so unangenehm, wenn du spontan stornieren würdest.


    Als wäre das nicht klar gewesen, geht's natürlich um den MUC... :S Abholung ist erst morgen 17:30 Uhr. Da hätte ich mir jetzt eigentlich nicht gedacht, dass die schon wissen was sie mir geben wollen.
    Meine Devise für morgen ist dabei denkbar einfach: CTMR ist reserviert, wenn ich mindestens Cooper oder Cooper S (ungern Diesel) Cabrio bekomme, hole ich den ab. Wenn's "nur" irgendein Peugeot oder Golf wird, würde ich eher stornieren. Ich "brauche" ja kein Auto...

  • Also anrufen bzw. E-Mail an den MUC ist wirklich nicht so sinnvoll. Entweder du gibst dich bei der Abholung mit der Auswahl zufrieden oder aber bittest Uberto:, @iMace: oder @lindor56: nett darum, bezüglich CTMR ein Auge auf das Parkhaus zu halten. Heute morgen stand z.B. ein Mini JCW Cabrio. Aber dass das morgen noch steht, ist bei diesem Wetter fast auszuschließen.

  • But why? ;(
    Falsche Schlussfolgerung, dass eine große Station doch recht gut ausgestattet sein dürfte? Hilft noch schnell in der Stadt reservieren etwas? :P


    gefühlt gibt es in ganz Deutsche 10 mini cabrio und 10 mini cabrio cooper S, dafür 1000 Golf Cabrio


    wenn du meinst, die Wahrscheinlichkeit ist hoch einen davon zu bekommen, dann machst du dir jetzt n kopp bis morgen nachmittag, wenn du realistisch bist, lässt du es.

  • Falsche Schlussfolgerung, dass eine große Station doch recht gut ausgestattet sein dürfte?

    Ungeachtet dessen sind die Mini aktuell leider noch sehr selten. Dazu kommt die Anmietung um 17:30 Uhr, während klassische Wochenendmieten um die Mittagszeit abgewickelt werden. Eine spätere Anmietung am Freitag ist daher selten von Vorteil, wenn nicht zufällig noch ein "Jackpot" reinkommt oder die Station etwas aufhebt. Aber der MUC wird dir voraussichtlich extra einen Mini aufheben, dazu ist der Durchlauf viel zu extrem.

  • Gibt es mittlerweile die Option für die Stationen ein Auto zuzuweisen aber die Art des Autos "unsichtbar" zu machen?


    Eben gerade konnte ich mein Auto noch sehen, welches ich abhole. (Also Marke, Modell, Farbe etc)
    Nun steht dort nur noch "Ihr Auto ist zur Abholung bereit" - kein Auto angegeben.

  • Eben gerade konnte ich mein Auto noch sehen, welches ich abhole. (Also Marke, Modell, Farbe etc)
    Nun steht dort nur noch "Ihr Auto ist zur Abholung bereit" - kein Auto angegeben.

    Ging mir nach Himmelfahrt am LEJ ähnlich. Erst lief der Countdown zur Fahrzeugauswahl ab, die war dann ganz kurz möglich und dann stand nur da, dass mein Fahrzeug abholbereit sei, jedoch ohne nähere Angaben dazu. Dabei wäre theoretisch gesehen aus dem Bestand eine Auswahl möglich gewesen.

  • Saaagt mal...
    Ich habe ja gelesen, dass Sixt in MTMR verschiedene Fiat 500c in lustigen Farben eingeflottet hat - aber PINK wollen die mir nicht antun, oder?!




    Fahrzeug stand übrigens schon ca. 24 Stunden vor Mietbeginn fest, habe ich so in Erfurt noch nicht erlebt.
    Ich schieb's aber diesmal darauf, dass sie sich wahrscheinlich extra das Cabrio "bestellt" haben, welches dann für mich geblockt wurde.

  • Das ist einfach nur die sixt-interne Kennzeichnung für "Frauenauto - bevorzugt an Lady Card Inhaberinnen rausgeben".



    Spaß beiseite: ich tippe mal -wie so oft in der App- auf falsche Hinterlegung. Pink gibts für den 500C nicht, maximal Knallrot.

  • Oh, diese hämische Freude hätte ich mir ja denken können... ;-P Ich lass' mich jetzt mal überraschen, gehe eigentlich auch von rot aus. Und wenn's doch in zartrosa ist, zieh' ich mich einfach passend dazu an und parke vor dem Rockerschuppen hier. ;-)